ja, dass mit der Windanfaelligkeit kann ich mir denken...Sind halt doch nur Luftballons :-). Halt was fuer die weniger windigen Tage. Deshalb will ich auch schnell wechseln koennen. Mit dem Scheinwerfer auf der Kufe noch nicht ganz so einfach. Werde dort wohl ne Fluegelmuttern einsetzen. Mal schaun. Aber die Optik ist jeeeeiiilllll
Als kleinen Anreiz anbei meine neuen Schwimmer. Klaus hat mir erfolgreich einen Floh ins Ohr gesetzt mit seinen Schwimmern und seinem Video.
Isch?
Hab nix gemacht.
vielleicht bastel ich mir eine Schnellbefestigung damit ich von einem auf das andere Gestell wechseln kann.
Wie Fantus schon schrieb, es sind genau 2 Schrauben. In meinen Augen kein Problem, denn man wechselt ja nicht täglich 3 mal das Landegestell.
Es stimmt schon, mit den Schwimmern ist das Baby etwas windanfälliger, aber die Lageerkennung ist dafür genial.
Von der Optik mag ich gar nicht reden, denn das ist Geschmackssache. Mir gefallen beide Varianten.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
der nächste abschnitt ist erfolgt vom e heli-baby: die schwimmer sind von mir in gelb gewählt weil es sich um ein retro e heli baby handelt siehe bild.
Klaus, Fantus,
ich habe nicht nur 2 Schrauben Ihr Scherzkekse...als wenn ich das nicht wuesste!!!!Ich habe noch einen Landescheinwerfer an das Landegestell geschraubt zudem das Kabel mit Kabelbindern fixiert...Ist zwar auch leicht zu entfernen, aber es geht halt nicht alles superschnell. Mal sehn, ob ich nen Stecker montiere, dann kann ich den Scheinwerfer einfach mit dem Landegestell abziehen. Haengt davon ab, wie oft ich wechseln moechte. Mir gefallen naemlch auch beide Versionen sehr gut. Die Qual der Wahl halt.
Dag,
Der Schwimmer sieht toll aus. Macht das Baby zu nem richtig grossen Heli. Habe mir von Gerd beide Farben (gelb und rot) schicken lassen. Ein Satz geht zurueck. Habe mich fuer rot entschieden (schon wider der Klaus schuld!), aber gelb sieht in der Tat sehr retro aus. Ich bin auf die Flugeigenschaften gespannt und ob flotter Rundflug irgendwie eingeschraenkt wird.
naja, must schon ein wenig vorrausschauend fliegen ...es liegt nu mal etwas behäbiger in der Luft als nen 500 rex, aber ansonsten kannst du damit frisch fröhlich frei herrumkacheln
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Hi Ihr,
gerade das vorausschauende Fliegen macht mir richtig Spass!
Bei den heute üblichen 3D Maschinen ist es ja quasi innerhalb von ZentelSekunden möglich, die Position im Raum zu verändern....
Für einen harmonischen Baby-Flug muss schon ein wenig an den Knüppeln gearbeitet werden... Bei meinem FP muss auch ständig "gedrückt" werden, um vorwärts zu kommen....aber....das geht schon richtig flott voran!
Der nächste Speedcup bei Bernd kommt ja (Da bin ich am Start!!!!)
:-) Prima...und die Oakley ist auch dabei!!! Schoenes Schweizer Paket. Du brauchst ausserdem nicht grossartig "schneiden". Ein heraushebeln der Fussgelenke reicht schon. Bei mir ging dadurch nichts kaputt. Die Waden dann einfach in die Stiefel stecken und Du hast die richtige Hoehe. Viel Spass beim Operieren.
Die originalen Holzies (dem Bausatz beiligend) sollten 80 mm lang sein und mit der mitgelieferten Folie bezogen werden. Minicopter hat auf seiner Webseite unter seinem Helibaby eine Bauanleitung mit Bildern (unter "Bauen") wo Du Dir das noch einmal genau anschauen kannst. Auch sollte Dir eine 1:1 Zeichnung vorliegen. Evtl ist es zusaetzlich moeglich einen kleinen roten Streifen aus Oracoverfolie zur Verzierung pro Blatt anzubringen. Das Blatt darf wie auch immer, das Gewicht von max 3gr nicht ueberschreiten. Wenn Du die Wurzel mit Sekundenkleber erhaertest (incl. Messinghuelsen) und zudem noch schwarz machst, bleibt Dir nach Folienbezug gewichtsmaessig kaum noch Spielraum. Ich wuerde Dir demnach von einem Schrumpfschlauchbezug abraten.
dei Sache mit dem Sekundenkleber ist auch nicht 100%.
Das Beste ist auf dem unteren cm eine Lage 40 Gramm GfK Gewebe zu laminieren.
Das hält Bombenfest.
Sekundenkleber ist spröde. Das hält nicht auf Dauer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar