Joker 3dd im anmarsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Joker 3dd im anmarsch

Moin,

Also ich würde mich ja freuen wenn es ein weiterer deutscher Hersteller schafft eine Innovation herrauszubringen. Aber ob dieses Konzept mal aufgeht ?!?

Der Lärm kommt schon auf dem Video ganz gut rüber , und selbst wenn er leise wäre sieht man ihm schon eine gewisse Schwerfälligkeit an

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Es ist wie immer so, dass die Geräusche im Video nie stimmen.

Hier kommt noch hintu, dass etwas am Heck nicht in Ordnung war und somit ein starkes Vibrationsgeräusch auf dem Video rüberkommt. Noch dazu dreht der Heckrotor hier so hoch wie er bei keinem mit dem Hauptgetriebe gekoppeltem System.
      Gruß Holger

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

Vielleicht haben wir ja etwas Glück und der David wird uns den Heli am Wochenende live vorfliegen !

Das ist doch besser als ein Video und man weiß was man hört !

Gruß Michael
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

guter Einwand!!
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• David Penger
            Member
            • 26.11.2007
            • 248
            • David
            • Werl / Kamen / Datteln

Hi,

ja ich werde am WE in Menne sein und den Joker 3DD vorfliegen.

@Michael habt ihr Strom am Platz?

Kannst dich ja telefonisch noch mal bei mir melden oder hier posten.

Gruß David

Kommentar

• Bello
              Gesperrt
              • 26.03.2008
              • 212
              • Michael

Hallo David,

ich antworte mal für den anderen Michael.

Ja , Strom haben die am Platz . Zumindest per Agregat und ich glaube die haben auch ne Solaranlage.

Da mach die mal keine Sorgen !

Michael Bell
              Zuletzt geändert von Bello; 11.09.2008, 15:08.

Kommentar

• Michael Faupel
                Member
                • 29.07.2008
                • 475
                • Michael

Hallo David,

Bello hats schon geschrieben. Stimmt wir haben beides .

Ab 16°° ist der Platz "besetzt".

Bis morgen...

Lg Micha
                Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Michael Faupel
                  Member
                  • 29.07.2008
                  • 475
                  • Michael

Danke schonmal an Alle die unser Treffen wieder unterstützt haben.
                  Muß nurmal etwas über den Joker 3DD von mir geben.
                  Ich habe an diesem Wochenende den Joker 3DD live erleben können und ich muß sagen das der eine immense Leistung hat. Ich habe mich angenehm über das Fluggeräusch gefreut. Der Heli ist im Normalbetrieb genauso leise wie der Shark vom Stefan. Wenn der aber aufgedreht wird, dann hört man auch die Leistung.

Im Gegenteil, ich fand das Betriebsgeräusch rattenscharf, wenn ich diesen Ausdruck mal verwenden darf. Aber abgesehen davon, der Heli ist ja fast ne absolute Neukonstruktion. Auf jeden Fall wenn man den neuen Rotorkopf sieht !
                  Was mich an der Konstruktion u.a. so beindrukt ist die Tatsache das die brachiale Leistung scheinbar spurlos an den Akkus vorbeigeht.* Die waren nach dem Minuten Flug ja nur lauwarm??. Das ist doch bei der Lestung garnicht selbstverständlich, die sind doch nach derart starker Beanspruchung eigentlich normaleweise regelrecht heiß oder ist das heute nichtmehr so ?? !
                  Der neue Joker ist ja quasi in Industriequalität gefertigt, und mit der neuen Haube sehr schick.

Habe garnicht gewußt das der Gerd da soviele große und kleine Neuheiten verbaut hat.

Erstklassiges Konzept, toll umgesetzt und natürlich von David Penger super
                  geflogen. Und ja, auch die Loopings sind riesig..

Eine schöne Woche noch

LG Michael
                  Zuletzt geändert von Michael Faupel; 14.09.2008, 18:59.

Kommentar

• HoJa
                    Gesperrt
                    • 04.01.2007
                    • 1123
                    • Holger
                    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi Freunde,

hier mal die Bilder vom Joker 3D-D. Der Heli geht mächtig ab und ist von der Verarbeitung her aller erste Sahne. Am We war auch der Erstflug vom neuen Hybrid. = Verbrenner Acrobat mit E-Heckantrieb.

Bild 1 : Riemenantrieb, Heckmotor sitzt seitlich am Chassis
                    Bild 2 : Starrantrieb, Heckmotor sitzt axial auf der HeRoWelle im Chassis
                    Bild 3 : Neue Heckanlenkung...absolut spielfrei

Der Stand vom Gerd war absoluter Publikumsmagnet.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• addel1
                      Member
                      • 20.03.2004
                      • 388
                      • Maik
                      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Ich war ja auch am WE beim Treffen in Menne. Also der Joker 3 DD geht wirklich wie die Sau. Es funktioniert auch alles wunderbar miteinander da der Motor und die Akkus nach dem 3D geturne vom David nur Handwarm waren.

Ich finde auf keinem Video was ich bis jetz gesehen habe, kommt die Leistung die der Heli an den Tag legt richtig rüber man muß es einfach gesehen haben. Das Geräusch ist Super und etwas ulkig wenn bei der AR der Motor für den HR noch läuft.

Tut mir leid für alle die einen Shark besitzen, aber an die Leistung des J 3DD mit 12S kommt der nicht ran.

Für alle die das nicht glauben, ich habs gesehen und bevor hier weiter welche irgenwas schreiben was sie nicht kennen oder schon mal live gesehen haben, den kann ich nur raten kauft euch nen J 3 DD und probierts selber aus.

Bis dann Maik.
                      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hallo,

der Joker 3 DD war in Menne definitiv leiser wie in Melle, habe nochmal mit Ulrich gesprochen in Melle war ein Lager Heck defekt.

Zitat von addel1 Beitrag anzeigen
                        Hallo.

Tut mir leid für alle die einen Shark besitzen, aber an die Leistung des J 3DD mit 12S kommt der nicht ran.

Bis dann Maik.
                        Muss Dir nicht leid tun, habe eine Shark aber wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, wäre mir der Aufwand zu groß immer zwei Akkus zuladen. 16S ist auch ein sehr hohe Hausnummer, ist ein bisschen zu hoch für mich Aber der 3DD geht echt wie Sau, hatte ich aber auch schon gesagt.

LG

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Bello
                          Gesperrt
                          • 26.03.2008
                          • 212
                          • Michael

Moin Männer,

ich fand den Joker 3DD am WE in Warburg/Menne gar nicht laut. Wenn der David
                          den Heckrotor natürlich mit 12000 U drehen läßt, dann wird ganz schön viel Luft geschaufelt. Das hört man...

Als David den 3DD mal mit geringer Drehzahl geflogen ist(kam nur einmal vor ) war der sogar richtig leise.

Der Heli ist so klasse gemacht, den muß ich unbedingt haben, obwohl ich diese Leistung nicht brauche. Ich finde einfach den Aufbau super .

Das neue Heck.....

Kann man den Joker schon kaufen ?

LG Michael

Kommentar

• addel1
                            Member
                            • 20.03.2004
                            • 388
                            • Maik
                            • Kamenz (Sachsen)

Hi.

Den Joker 3 DD gibt,s schon zu kaufen. Auf der Minicopter Homepage steht das die ersten Bausätze Ende September ausgeliefert werden.

Ruf doch einfach mal beim Gerd an.

Werde mir auch einen holen, aber erst nächstes Jahr. Muß erst noch ein paar Euro,s zusammenkratzen. Aber Vorfreude ist die schönste Freude, obwohl ich diejenigen die bald einen bekommen schon beneide.

Tschau Maik
                            Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
                            X