***Edit by Fantus***
ich denke, das hast das als Spaß gemeint, aber ich möchte auch so einen Vorwurf hier nicht so stehen lassen.
Ich hätte ganz erlich gesagt nicht gedacht dass das so viel besser ist, vorallem weil die gegenargumente (schwerer, mehr technik usw.) doch auch sinn machen in meinen Augen. Aber gerade deswegen wird das wohl sonst noch keiner probiert haben....
Na ja,
Ich habe den Joker 3DD am Samstag in Aktion gesehen. Und der Joker 3DD hat schon eine gewaltige Leistungsentfaltung bei 12 S 3800 mA und 4S 2000 mA, 690 Radix Blätter, Actro 32 und für das Heck einen Hacker ,Regler Motor Jive 80 HV , für das Heck ein Jazz 40-6-18 die Haube ist noch nicht fertig , und es war eine angepasste und ausgeschnittene Joker 2 Haube montiert ....das Gewicht wurde unter 5 Kilo angegeben ...und der junge Mann (David )der den Joker 3DD flog lies an dem Heli keinen Zweifel aufkommen...
Die Frage die im Raum steht , was machen die anderen Hersteller in der Klasse ?
Leider war kein vergleichbarer Heli vor Ort (12 S ) , bei den Vorführungen war das Limit an Leistung noch nicht erreicht wurde mir vom Piloten versichert ...
Der einzige Vorteil ist nach wie vor die Entkopplung der Rotoren, d.h. eine konstantere Drehzahl am Heck.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich das Leistungsgewicht verschlechtert, da zwei Motoren mit der selben Leistung wie ein großer ein schlechteres Leistungsgewicht (Power/Weight) haben.
Gruß,
Marvin
Der einzige Vorteil ist nach wie vor die Entkopplung der Rotoren, d.h. eine konstantere Drehzahl am Heck.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich das Leistungsgewicht verschlechtert, da zwei Motoren mit der selben Leistung wie ein großer ein schlechteres Leistungsgewicht (Power/Weight) haben.
Gruß,
Marvin
naja ich fande das MßCHTIG beeindruckend und ja, ich habe schon viele 90er gesehen die extremst gehen
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
habe den Heli auch gesehen, 5, 3 Kilo hatte mir Ulrich gesagt ( der Vater von David), was ich auch realistischer finde ( Heckmotor + Jazz 40 + Akku). Bei einer Figur hat es da Heck mächtig rausgedreht, danach hat David die Figur nicht mehr geflogen Der Jocker geht echt brachial, aber der zusätzlichen Akku würde mich schon sehr anstinken, macht aber auch mein derzeitiger Empfängerakku im Shark.
Laut Gottvater Dieter Schlüter verbraucht der Heckrotor ca. 30 % der zur Verfügung stehenden Leistung. Also DD plus 30, geht echt wie Sau das Teil.
wäre es nicht sinnvoller, die Erklärung von Minicopter erst mal nachzulesen, damit man weiß, worüber man diskutiert und wofür (und für wen) der Joker 3dd eigentlich gedacht ist?
wie alt ist das Schlüterbuch ?
welche Möglichkeiten hatte Dieter Schlüter damals diese 30% zu messen ? (bei welchem Flugstiel ?)
ich denke, hier ist es jetzt das erstemal sehr einfach möglich, bei einem Heli in dieser Grösse tatsächlich den Leistungsverbrauch des Heckrotors in der Praxis (und nicht auf einem Prüfstand oder errechnet) zu überprüfen:
das einzige was nötig ist: zum bereits von vielen Piloten eh vorhandenen Eagle-Tree noch einen 2. EagleTree an den Jazz40 hängen
voila !
bin gespannt ob das mal jemand macht und was dabei rauskommt
diese 30%-Regel von Dieter Schlüter stammt ja wohl aus einer Zeit, wo man von 3D usw. noch nicht mal zu träumen wagte
(Vermutung meinerseits, ich gestehe das Schlüterbuch nie gelesen zu haben)
eigentlich reichten die mAh beim Nachladen ja schon. Hand der nachgeladen Kappa kann man ja schon einigermaßen den Leistungsdurst des Heckrotor bestimmen. Eventuell sehe ich am Wochenende den David ja und kann Ihn mal fragen.
Kann ja in Videos teuschen , aber mal ehrlich der Sound von dem Ding geht ja wohl mal garnicht! Und wenn ich mir das so anschaue scheint der echt relativ übergewichtig.
Bei dem Krach was das Ding macht kann man sich auch getrost den Akkuquatsch sparen und nen gescheiten V - Motor verbauen!
ich bin zwar schön ein bisschen Gehörgeschädigt, aber als angenehm oder leise habe ich den Joker nicht empfunden. Meine Worte waren dem vom Ricardo sehr ähnlich.
wir sind hier im Plöchingerforum.. da sind die Leute halt den Shark gewöhnt
und Rex... tja.. wird wohl noch eine Zeit dauern bis man für 5000U/min am Kopf keine Rotorblätter mehr bauen kann und man sich andere Ziele (als nochmehr Drehzahl) sucht..
vielleicht: "wie mach ich einen Heli leiser?"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar