Joker 3dd im anmarsch
Einklappen
X
-
Joker 3dd im anmarsch
schaut hier http://www.runryder.com/helicopter/t451334p1/GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."Stichworte: -
-
-
MartinP
AW: Joker 3dd im anmarsch
Tja, der nächste Hersteller kommt daher und schraubt einfach 5 Motoren zum HZR und versorgt die mit 6S Lipo --> aber dafür 5 parallel :-D
Kommentar
-
Kraeuterbutter
schade, dass die Info bie runryder gepostet wurde von Gerd, hier aber nicht...
Kommentar
-
denek das ist leciht zu erklären, schau dir die Anzuahl der posts hier und drüben mal an, minicopter wird nu mal hauptsächlich "drüben" diskutiertGru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hi,
Ich finde den garnicht mal schlecht-man hat halt wieder nen Lipo der auch geladen werden will. Und man könnte dann sogar bei 10s bleiben anstatt 12s. Wenn das Heck vom Haptrotor entkoppelt wird gibt es ja noch mehr Leistung.....
Hoffendlich gibt es bald ein par Vids von drüben.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
und endlich mal ARs mit einem gut steuerbaren Heck
)
GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
vor allem die Variante mit dem Pletti Orbit am Heck find ich nicht übel. Und die Heckdrehzahl kann man auch unabhängig von der des Hauptrotors wählen. Bladestop-Auto mit voll steuerbarem Heck und ein paar Piros sieht sicher cool aus
. Wenn der Strom auch vom Hauptpack kommen würde, wärs noch genialer. Aber ich bin gespannt, wie das Ding abgeht.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Tach,
mhhh ich weiss nicht, ob da wirklich die Vorteile die Nachteile aufwiegen?
Fliegt man mal viele Piro-Figuren, ist der Heckakku schneller leer - möglicherweise gar bevor der Hauptakku leer ist? Bemerkt man das rechtzeitig? Lipoabregelung nur auf dem Heck ist wohl auch nicht der Brüller...
Der ganze Mechanik Klimbim zum Heck ist immer noch nötig - Riemen/Welle, Anlenkung Heckservo...
Gewicht ist wahrscheinlich annähernd "Wurscht", aber eher schwerer?
Haut mich gerade irgendwie nicht vom Hocker das Konzept...
Beide Antriebe aus einem Akku zu speisen, machen es dann auch zur reinen Spielerei, da der erhoffte Leistungsvorteil verschwindet.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Hi,
Ich glaube das das Gewicht höher ist. Der Orbit 20-14 wiegt 214 gr. Nen 4 amp Lipo 4s von Kokam 490gr.Dan noch nen Regler dazu.
Aber ich nehem mal an das der Stromverbrauch auch bei vielen Piros nicht so hoch sein wird. Das System ist ja ausgiebig getestet. Dan müssen wir sehen ob es sich durchsetzt.
Der Sound ist bestimmt geil.......
Lg....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo.
Auf die ersten Videos bin ich auch schon gespannt.
Für alle die, die hier schon über das für und wieder diskutieren:
Hat sich denn schon mal einer überlegt das ja dadurch für den Antrieb des Heckrotors auch einige Teile entfallen die auch Gewicht bingen und auch etwas kosten.
Mit Sicherheit wird das ganze nicht billiger werden aber sehr gut gelungen finde ich die Sache schon.
He, und welcher Golf kostet heute noch genauso viel wie vor 10 Jahren.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Na ja, eigentlich hätte die herkömmliche Lösung nur ein Riemenrad bzw. Zahnrad mehr, was ja so gut wie nichts kostet. Wenn der Motor im Heck sitzen würde, wäre es was anderes, aber das geht halt mit dem Schwerpunkt nicht. In Summe wiegt die Lösung mit dem E-Motor also garantiert mehr. Aber wir werden sehen, bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich so eine Lösung bewähren wird.Zitat von addel1 Beitrag anzeigenHat sich denn schon mal einer überlegt das ja dadurch für den Antrieb des Heckrotors auch einige Teile entfallen die auch Gewicht bingen und auch etwas kosten.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Hi,
Natürlich wiegt die Geschichte mit dem E-Motor fürs Heck mehr.
Ein Tellerrad mit Modul 1,5 samt mitnehmer und Lagerbock fürs kleine Ritzel wiegen um die 160gr. Modul 1 noch weniger. Das heisst das ja schon der E-Motor fürs Heck mehr wiegt mit seinen 215 gr.
Aber egal-lasst uns sehen ob es sich durchsetzten wird.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
naja, das beschriebene Probem mit der Zellenspannung löst es aber auf jeden FallGru�, Torsten
Kommentar

Kommentar