Joker 2 --> Setup und Erfahrungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Schuhn
    Christoph Schuhn

Hallo Jens,

Hallo an alle Piloten von Joker und Co.,

kann mir hier im Forum jemand auf meine gestern gestellten Fragen Antworten geben?

Danke und Gruß Jens!
    leider lese ich - und wahrscheinlich - viele weitere Piloten, nicht täglich alle Forumbeiträge und haben gleichzeitig die Möglichkeit und die Zeit alle Fragen zu beantworten. Dafür erstmal sorry.

Zumal die von Dir angefragte Kombination so wenig verbreitet ist, dass keiner Dir einen vernüftigen Rat oder gar eine Empfehlung geben kann oder konnte zur Verwendung des Pletti mit 10S.

Ich pers. fliege keinen Pletti und konnte Dir deshalb keine Empfehlung geben.
    Nochmal sorry.
    Kaffeesatzlesen oder in die Glaskugel schauen sind nicht mein Ding; und das geht sicher nicht nur mir so.
    Es tut mir also leid, wenn Dir hier keiner direkt helfen konnte; aber dennoch solltest Du dir aus den bisherigen individuellen und persönlichen Berichten eine Meinung bilden können.

Aus der Summe der ßußerungen und meiner persönlichen Meinung wäre ein zuläsiger Schluß, dass der Pletti nur Sinn macht, wenn Du auch das Geld für 12S und den passenden Regler investierst.

Einschränkend möcht ich allerdings nicht vernachlässigen, dass alle ßußerungen und Empfehlungen nur für den Joker2 gelten. Wie sich diese Erfahrungen auf einen anderen Heli, eines anderen Herstellers übertragen lassen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es bleibt also nach wie vor so, dass Du bei dem Hersteller Deines Helis und ggf. bei den Piloten des gleichen Typs nach deren Erfahrung und Empfehlung fragst um Deinen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Wie auch immer Du Dich dann entscheidest, würden wir gerne an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Schöne Grüße und frohe Pfingsten

Christoph

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Christoph,

wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, konnte ich vom Hersteller des Helis und auch von den wenigen Piloten, die ich ausmachen konnte, keine weiteren Setup´s ausser der Torcman-Schulze-Variante erfahren und deshalb werde ich dann das Setup Pletti mit Kontronik und 10s einfach ausprobieren, was aber bestimmt etwas dauern wird, da ich hierzu auch einige ßnderungen vornehmen muss. Ich muss, wenn ich Zeit dazu habe z.B. als erstes eine neue Motorträgerplatte fräsen, weil sich Bohrungsdurchmesser und -Abstände beim Torcman und Pletti unterscheiden.

Meine Erfahrungen werde ich dann natürlich hier ins Forum reinstellen!

Und wenn dann die 10s-Lipos nach 1-2 Jahren nicht mehr so wollen wie sie sollen, kann ich dann immer noch auf 12s mit entsprechendem Regler umrüsten!
      Vielleicht gibt es bis dahin auch noch weitere Möglichkeiten!

Schöne Grüße und auch frohe Pfingsten

Jens 8)

Kommentar

• Ralf Z.
        Ralf Z.

Hallo zusammen

Auch in Ulm fliegt jetzt ein Joker II.
        Das Betriebsgeräusch hört sich gegenüber dem Joker I leicht anders an.
        Ich warte auch noch auf die LiPos von minicopter.

Da ich einen Acrobat zum Joker II umgebaut habe, habe ich nun Ersatzteile des Acrobat übrig (z.B. Haube, Kupplung, Landegestell usw.) Wer Interesse daran hat, kann sich gerne an mich wenden, dann sende ich ihm einige digitale Bilder der Teile zu. ßber den Preis wird man sich schon einigen.

Gruß aus dem verregneten Ulm

Kommentar

Lädt...
        X