Joker 2 --> Setup und Erfahrungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Hallo an alle Piloten von Joker und Co.,

kann mir hier im Forum jemand auf meine gestern gestellten Fragen Antworten geben? ?(

Danke und Gruß Jens!

Kommentar

• tomtom
      tomtom

Servus Jens,
      wie währe es denn wenn du mal direkt mit Minicopter bzw. Wachsmuth Kontakt aufnimmst, die sollten dir eigendlich helfen können.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Servus Jens,
        wie währe es denn wenn du mal direkt mit Minicopter bzw. Wachsmuth Kontakt aufnimmst, die sollten dir eigendlich helfen können.
        Gruß
        Thomas
        Hallo Thomas,

klar kann man sich auch direkt an den Hersteller wenden, was ich zwangsläufig auch machen muß, denn anscheinend kann oder will hier niemand Auskunft geben! ;(

Ich denke, ich habe dem Einen oder Anderen hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit auch schon mit Informationen geholfen, die er ganz bestimmt auch beim jeweiligen Hersteller erfahren hätte und ich hätte keine kostbare Zeit investieren müssen! Nur ist es hier im Forum einfach mal bequemer nachzufragen, wenn man sowieso schon am PC arbeitet und außerdem hört man hier im Forum sicher auch verschiedene Meinungen, die man beim Hersteller nicht unbedingt so erfahren wird, was auch immer wieder Erfahrungen zeigen!

Und dafür ist das Forum doch auch erschaffen worden! Nämlich um Informationen und Erfahrungen austauschen zu können und ganz ganz wichtig noch, dass vor allem auch noch weitere Mitglieder entweder direkt mitlesen oder Informationen auch zu einem späteren Zeitpunkt über die Suchfunktion noch für sich nutzen können!
        Wenn aber alles wichtige, wie oft sogar mit Verweis über PN oder E-Mail´s läuft, wie kann da ein Dritter seinen Nutzen daraus ziehen können? ?(

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Günter Wachsmuth
          Wachsmuth GmbH
          Onlineshop
          • 31.05.2001
          • 186
          • Günter

Hallo Thomas,

klar kann man sich auch direkt an den Hersteller wenden, was ich zwangsläufig auch machen muß, denn anscheinend kann oder will hier niemand Auskunft geben! ;(

Ich denke, ich habe dem Einen oder Anderen hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit auch schon mit Informationen geholfen, die er ganz bestimmt auch beim jeweiligen Hersteller erfahren hätte und ich hätte keine kostbare Zeit investieren müssen! Nur ist es hier im Forum einfach mal bequemer nachzufragen, wenn man sowieso schon am PC arbeitet und außerdem hört man hier im Forum sicher auch verschiedene Meinungen, die man beim Hersteller nicht unbedingt so erfahren wird, was auch immer wieder Erfahrungen zeigen!

Und dafür ist das Forum doch auch erschaffen worden! Nämlich um Informationen und Erfahrungen austauschen zu können und ganz ganz wichtig noch, dass vor allem auch noch weitere Mitglieder entweder direkt mitlesen oder Informationen auch zu einem späteren Zeitpunkt über die Suchfunktion noch für sich nutzen können!
          Wenn aber alles wichtige, wie oft sogar mit Verweis über PN oder E-Mail´s läuft, wie kann da ein Dritter seinen Nutzen daraus ziehen können? ?(

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Jens! 8)
          Hallo Jens,

das siehst Du völlig falsch.

Manchmal ist es leider einfach so, das ein erelativ lapidare Fragestellung in Foren, oder im Mailverkehr zur unsinnigen aufgeblähten uns wahnsinnig Zeitaufwendigen Diskussionen führen, da sich unter Umständen aus jeder Mail wieder andere Fragen ergeben.

Das ganze lässt sich in einem Telefongespräch meistens innerhalb kürzester Zeit klären.

Gruß Günter Wachsmuth
          Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
          WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

kann mir hier im Forum jemand auf meine gestern gestellten Fragen Antworten geben?  ?(
            Habe hier 10 Joker stehen, 5 Regler liegen und 8 Motoren zum Testen. Dazu noch 10 verschiedene Lipo-Packs. Ich brauche noch etwas Zeit, um herauszufinden, welche Kombination am Besten geht.

Wenn ich damit fertig bin, werde ich das ganz noch mit dem Joker 2 wiederholen.

Und jetzt mal im Ernst:

Irgendwann muss "die Kuh mal zum kacken gehen". Kauf die von Dir gewählte Kombination, probiere es aus und berichte uns, wie Deine Erfahrungen sind. Ich denke, die finanziellen Möglichkeiten der hier im Forum aktiven Mitglieder (und evtl. sogar der Hersteller?) sind nicht so groß, dass man immer schon alles mögliche ausprobiert hat.

Ich habe Dir gesagt, das der Kontronik Regler mit dem 10s Akku und dem Pletti fliegt. Da ich den Hubi nicht selbst besitzte, kann ich Dir nicht sagen, ob dieser bei Tic Tocs besser durchzieht, als ein Actro 30-3. Ich erkläre mich aber gerne bereit, diese Tests kostenlos für Dich durchzuführen, wenn Du mir die entsprechenden Teile zur Verfügung stellst.

Nichts für ungut, das musste mal gesagt werden. Mich nervt nämlich langsam dieses Anspruchsdenken (Ihr MßSST mir helfen&#33. Typisch Deutsch.

Kommentar

• JensLein
              JensLein

Manchmal ist es leider einfach so, das eine relativ lapidare Fragestellung in Foren, oder im Mailverkehr zur unsinnigen aufgeblähten uns wahnsinnig Zeitaufwendigen Diskussionen führen, da sich unter Umständen aus jeder Mail wieder andere Fragen ergeben.

Das ganze lässt sich in einem Telefongespräch meistens innerhalb kürzester Zeit klären.
              Hallo Günter,

sicherlich hast Du damit auch teilweise recht!

Aber damit dann auch weitere Personen an diese vielleicht auch für sie wichtigen Informationen kommen, müsste man jeweils das Ergebnis des Telefongesprächs dann hier im Forum posten!
              Sonst musst Du die gleichen Fragen noch häufiger immer und immer wieder am Telefon beantworten!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• JensLein
                JensLein

Habe hier 10 Joker stehen, 5 Regler liegen und 8 Motoren zum Testen. Dazu noch 10 verschiedene Lipo-Packs. Ich brauche noch etwas Zeit, um herauszufinden, welche Kombination am Besten geht.
                Hallo Markus,

das ist doch schon mal eine Aussage und lässt uns hoffen! Danke!

Wäre lieb, wenn Du zufällig bei Deinen 10 Lipo-Pack´s auch einen 2x 5s3p 6450mAh, wie er von Minicopter vertrieben wird, dabei hast und mir bei Gelegenheit die Maße zukommen lassen könntest! Danke!

Gruß Jens!

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

***lol***

(Schau mal auf www.minicopter.de. Erst lesen, dann fragen.)

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Habe hier 10 Joker stehen, 5 Regler liegen und 8 Motoren zum Testen. Dazu noch 10 verschiedene Lipo-Packs.

Und jetzt mal im Ernst:

Ich denke, die finanziellen Möglichkeiten der hier im Forum aktiven Mitglieder (und evtl. sogar der Hersteller?) sind nicht so groß, dass man immer schon alles mögliche ausprobiert hat.

Mich nervt nämlich langsam dieses Anspruchsdenken (Ihr MßSST mir helfen&#33. Typisch Deutsch.
                    Hallo Markus,

10 Joker, 5 Regler, 8 Motoren und 10 Lipo-Pack´s und Du sprichst von sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten der Mitglieder hier im Forum!

Ich bin gewiss nicht auf ßrger aus, also nicht falsch verstehen, ich finde aber, dass Deine letzte Aussage hier nicht hergehört und ich die schon gar nicht so stehen lasse! Zum Einen ist das Forum für Frage und Antwort und Erfahrungsaustausch erschaffen und zum Anderen, ist das gewiss nicht typisch Deutsch, denn wer bitteschön hilft fast überall mehr als die Deutschen?

Gruß Jens!

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Jens, wach auf: Das mit den 10 Jokern war ein SCHERZ.

Ich klinke mich jetzt aus, da ich den Eindruck habe, gegen eine Wand zu reden.

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Hallo Jens,

wie es Markus schon geschrieben hat, wird es kaum jemanden geben, der Dir einen Vergleich verschiedener Motoren-Regler-Kombinationen in diesem Preissegment geben kann. Maximal der Hersteller hat evtl. mal die eine oder andere Kombi zusätzlich probiert. Wenn dann noch unterschiedliche Akkutypen mit in den Test einfließen sollen.....

So weit ich weiß hast Du ja einen Tornado gekauft. Wer sagt denn, dass man erfolgreich getestete Kombi's für den Joker 1:1 auf den Tornado übertragen kann?

Die für den Joker genannten Kombis sind getestet und können ohne Einschränkung benutzt werden. Was darüber hinausgeht (auch die ßbernahme auf ein anderes System) bleibt jedem selbst überlassen.

Noch etwas zu den Maßen der Tanics:
                        Auf der Tanic Seite sind einige Packs mit Maßangaben versehen. Wenn dies auch nicht auf den 5S3P zutrifft, so kann man doch mit Hilfe derer bei denen Maße stehen recht gut umrechnen wie die Maße für den 5S3P aussehen.

Auch steht auf der Joker Seite die Höhe und Breite des Akkuschachts. Wenn der Akkuschacht des Tornado >= dem des Joker ist, paßt es also auch dort.

Gruß Holger

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo,

Re. Markus:
                          Ich bin Freitag morgens nicht zum Scherzen aufgelegt! :evil:

Re. Holger:
                          Das nicht jeder alle Setup´s ausprobieren kann, ist schon klar!

Ich denke, die entsprechende Motor-Regler-Lipo-Kombi sollte bei egal welchem Heli der 1,6m-Größe und einem Gewicht von ca.5kg zumindest ähnlich laufen! Da sind da nur noch die verschiedenen Einbaumaße der Komponenten zu beachten!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Gerd Guzicki
                            Minicopter
                            Hersteller
                            • 01.02.2003
                            • 595
                            • Gerd

Hallo Jens,

bezüglich der Wahl des Antriebes solltest Du Dich wirklich mit dem Hersteller Deines Hubschraubers in Verbindung setzen. Es macht keinen Sinn, etwas, was im Joker funktioniert, 1:1 auf andere Modelle zu übertragen.
                            Zum Akkuschacht: Du gibst eine Länge von 225 mm an. Bei dieser Länge wird es sehr schwer werden, einen passenden Akku zu finden, da die gebräuchlichen Zellen etwa 90 mm lang sind. Am besten fragst Du ebenfalls den Hersteller Deines Hubschraubers, wie er das Problem gelöst hat.

Gerd

Kommentar

• Jörg
                              Jörg

Moin

wieo beim Hersteller nachfragen?
                              Da kriegt man ja womöglich eine korrekte Auskunft die man aber gar nicht hören will? (&#39as funktioniert / passt so nicht!&#39

Dann doch lieber in 40 Foren nachfragen bis sich einer unter 5.000.000 'Nein-das-geht-nicht-Sagern' findet der meint: 'das könnte passen'.

.

Gruß
                              Jörg

Kommentar

• JensLein
                                JensLein

Hallo Gerd,

mit dem Hersteller des Heli habe ich schon lange vor dem Kauf telefoniert und alle nur erdenklichen Informationen eingeholt und etliche Fragen geklärt. Der Heli ist mit dem vom Hersteller empfohlenen Torcman 430-30 und mit Schulze-Regler 32.55 ausgestattet. Der Motor hat laut Torcman im günstigsten Falle allerdings nur eine max. Leitungsabgabe von 1,8kW und somit bin ich auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Setup, wobei mir der Heli-Hersteller leider auch nicht weiterhelfen konnte, da mit anderen Motoren anscheindend nicht viel oder gar nicht getestet wurde. Mit dem Pletti konnten keine Erfahrungen gemacht werden, da dieser Motor zum Auslieferungszeitpunkt des Heli´s noch nicht verfügbar war und nun ist der Heli ausverkauft und wird wegen des neuen Revolution auch nicht mehr weiter produziert werden.
                                Nun liegt es doch wirklich nahe, die Piloten eines bewährten und erfolgreichen Heli-Systems in dieser Größenordnung, nämlich dem Joker, nach deren Erfahrungen und Meinungen zu befragen!

Nun gut!
                                Ich habe durch diesen Beitrag hier auch wieder einige Leute ein wenig kennengelernt, die wirklich hilfreich sind und mir zu dem Thema etwas weiterhelfen konnten, danke an dieser Stelle!
                                Ich habe aber auch andere kennengelernt, die sich ihre Beiträge lieber .............na ja, besser einfach ignorieren!

Ich möchte diesen Beitrag damit abschließen und um, an diesem Thema interessierten Forenmitgliedern bei Ihrer zukünftigen Entscheidung weiterzuhelfen, werde ich, nachdem ich die Version Pletti-Kontronik-10s-Lipo eingebaut und getestet habe, hier im Forum meine Erfahrungen gegenüber dem Torcman-Antrieb reinstellen!
                                E-Heli´s in dieser Größe, wie Joker, Silence, E-Tornado, Revolution etc. wird es in Zukunft sicherlich noch viel mehr geben und wenn dann nur eine einzige Person mit der Information von mir etwas anfangen kann, war es mir die paar Minuten am PC schon wert!

Danke nochmal für alle konstruktiven Hinweise!

Gruß und schöne Pfingsten, Jens!

Kommentar

Lädt...
                                X