Hallo zusammen,
Baue gerade meinen neuen Diabolo 550 auf. Alle Komponenten sind so weit vorhanden, nur die Flugakkus fehlen noch.
Was würdet Ihr für welche nehmen ? Möchte am liebsten SlS haben, nur nehme ich 4400er oder 5000er? 700gr oder 800gr? Reichen 30c/60c oder nehme ich lieber 45/90c?
Bin da etwas ratlos. Oder habt Ihr eine ganz andere Empfehlung?
Danke für eure Hilfe.
Andreas
Hi,
poste mal bitte Dein genaues Setup.
Blätter, Motor, ßbersetzungsverhältnis, Drehzahlwünsche, Pitch usw.
Erst dann kann der richtige Akku gefunden werden. Ich bin im Diabolo
550 folgende Akkus geflogen:
Modell 1: SLS APL V2 6S4400 45C
Modell 2: SAB 7S4300 60/120C
War ein -Dampfsetup- mit Pyro 650/1030 Competition am
Jive 120 Pro, der auch mal abgeregelt hat
ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Lipo´s da mein BE nun fast fertig ist (Tribunus 120 kommt morgen)
Setup dazu: MKS Servoset, Tribunus 120, R² Buffer V4, Pyro 650/103, 21er Ritzel
Angestrebte Drehzahlen: 1700, 1950 und 2200rpm
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Optipower 5000er 30C (um die 710gr), den SAB 4800er 50C (um die 750gr) oder den MyLipo 4600 HV 30C (um die 690gr) machen können?
Hallo Patrick.
Das ist mein Setup. Ergänzend noch: 550er Rapid Blades + 13° Pitch
Hallo zusammen,
abdanke für eure Hilfe und Ratschläge. Habe mich für 4400 er Xtron entschieden .
Die x-Cube werde ich aber mal ausprobieren. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Xtron machen können.
Gruß Andreas
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es als Tuning eine Akkuschiene für den 550er gibt ?
Nächste Frage: kann ich auch einen 5000mAh 6S Lipo einbauen und natürlich auch sicher befestigen, der eine Höhe von 57mm hat (laut techn. Daten max Höhe 54 mm)
Frage 1 : Nicht, das ich wüsste - würde die Akkuhöhe ja noch weiter einschränken.
Frage 2 : Bei 57mm wirst du vmtl. innen am Landegestellbügel hängen bleiben.
Der Abstand Mitte zwischen den Bohrungen für das Landegestell und den Chassisverbindern beträgt ~62mm. Dann sind es von der Mitte Bohrung bis zur Oberkante Bügel nur ein paar Millimeter. Allerdings hat der Chassisverbinder inkl. Silikonschlauch auch schon einen Durchmesser von ~12mm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar