Think BIG!!! Ein 1000er wäre Genial!
Vorstellung Diabolo L auf der Rotor Live
Einklappen
X
-
Madmatt986 -
AW: Vorstellung Diabolo L auf der Rotor Live
Das geht nicht, weil der nächste Riemen in der Teilung der für einen 600er bzw. 620er wäre und dann passen die Proportionen wieder nicht mehr. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen richtigen 600er.Zitat von bio'hazard Beitrag anzeigenIch vermute (hoffe) auch, das es ein Stretch-Kit vom 550er geben wird.
Würde ich sehr befürworten.
Nun ja, noch zweimal schlafen, und wir wissen hoffentlich mehr.
Gruß
Aktuell steht die Bedeutung von dem "L" ja schon im 5kg Thread. Man muss nur den richtigen Post finden.Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo,
habe ich gerade gefunden: Post Nr 63!
Neukauf: Planung Diabolo unter 5kg - Seite 7 - RC-Heli Community
Ich hoffe das die schweren Alubleche im hinten Bereich durch CFK ersetzt werden. Dieses Bauteil ist das einzige im Diabolo, welches ich nicht mag.
Beim 550 ist genau das perfekt gelöst, wie ich finde!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Versteh ich das richtig es gibt ne L Version vom Diabolo wo der einzige unterschied 15g für Schrauben sind ?
Hoffe da wird noch mehr Gewicht gespart sonst ist es wirklich lächerlich das als "L" Version anzupreisen.
für mich kommen momentan 4 Helis in Frage
Diabolo (L-Version???)
Voodoo 700
Forza 700
oder der neue Plaste 700 von Mikado
mal sehen wer das rennen bei mir macht.
Kommentar
-
Nee, das habe ich nie so geschrieben. Die Sache mit den Schrauben ist eine der einfachsten Möglichkeiten Gewicht zu sparen ohne Stabilität einzubüßen und hat nichts mit der L-Variante zu tun.
Gerd hat viele Teile minimal modifiziert die in Summe eine Gewichtsersparnis >100g ergeben. Dazu gehören Ausklinkungen im Chassis und zB. auch die Vereinfachung des Riemenspanners (ersetzt durch Schlauch). Ich bin gespannt, wollte aber kein Beta-Tester sein...zumal er bis zu Messe auch nicht alle modifizierten Teile für mich fertig gehabt hätte...
ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Madmatt986
L(arge)Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenTHINK BIG..... wo ist da das L?
Kommentar
-
[Scherz]
Jungs,
das "L" steht für Lu Cifer, dem neuen Werkspiloten von Minicopter. Er war massgeblich daran beteiligt den Diabolo leiser zu machen. Quasi Vollriemen Antrieb für doppelt teuflisch leisen Flug
[/Scherz]
Ich glaube auch, dass es eine "l"ight Variante geben wird. Wie dies gehen könnte, hat ja ein gewisser Aleusius im Thread <5kg in Ansätzen schon gezeigt
Nüt für unguet. No zweimol schloofe.
Griessli
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Hauptsache es wird kein Low Budget oder Langsam,
tendiere eher zu Light oder Large
Haupsache kein Luftikus
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Linksdreher
Kommentar

Kommentar