Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir einen Diabolo S anzuschaffen
Was mich mal interessieren würde, auch wenn es meine Entscheidung wohl nicht wirklich beeinflusst, wie ist die Wartung ?
Es geht jetzt nicht darum ob oder wie lange man jetzt nichts machen bräuchte, sondern wenn, wie ? Bekomme ich z.B. das
Hauptzahnrad raus, ohne das Chassi zu zerlegen ?
ich habe meinen Diabolo jetzt seit 3 Jahren und habe noch nie was mit Verschleiß zu tun gehabt.
Das Heck hat man nach etwas ßbung in einer Stunde auseinander und wieder zusammen gebaut. Das ist kein Problem. Für die zweite Getriebestufe musst du es auseinander nehmen, oder du brauchst zwei Bohrlöcher für die Schrauben von der Taumelscheibenführung, dann geht es auch so.
Dir sollte allerdings klar sein, das der Heli kompromisslos für Speed ausgelegt ist. Da ist kein bisschen Platz zu viel. Z.B. passt nicht jedes Servo. Da solltest du vorher mal mit Gerd sprechen. Oder du musst basteln, damit die Servos nicht höher liegen als das Chassis... Bei der Akku-Größe musst du auch die max. Größe für die hinteren Akkus beachten. Ich bekomme bis zu max. 16S, 4400er rein, es geht also wenn man ein paar Maße beachtet. Wahrscheinlich würden auch 14S 5000er reinpassen, aber dann hinten 6S und vorne 8S (je nach Akku).
Ich würde mich freuen, dich mit einem Diabolo-S zu sehen! Dann können wir zusammen üben
Gruß Frank
Danke für Deine ausführliche Beschreibung . Habe gestern schon mal mit Gerd ein paar Dinge besprochen . Dabei habe ich schon mal das Design fest gelegt . Habe gehört, Du hast auch was neues bekommen Denke das Dein Diabolo bald Gesellschaft bekommt.
Gruß Jochen
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Hätte da nochmal eine Frage: Hat der Diabolo S die gleiche Getriebeübersetzung wie der
"normale" Diabolo und wenn, was für eine ist es mit einem 22er Motorritzel ? Konnte da leider keine Angaben finden auf der Hompage.
Danke
Gruß Jochen
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Hätte da nochmal eine Frage: Hat der Diabolo S die gleiche Getriebeübersetzung wie der
"normale" Diabolo und wenn, was für eine ist es mit einem 22er Motorritzel ? Konnte da leider keine Angaben finden auf der Hompage.
Danke
Gruß Jochen
Die ßbersetzung für den Hauptrotor ist die gleiche wie beim normalen Diabolo. Die Heckübersetzung ist etwas kleiner, so dass größere Drehzahlen am Kopf geflogen werden können ohne das Heck zu überlasten.
Whow, habt ihr das Ergebnis vom TDR Treffen gesehen wie schnell der Frank mit dem Diabolo S war?
Glückwunsch Frank, perfekter Anflug mit super Geschwindigkeit auf einer 100Meter Messstrecke.
Whow, habt ihr das Ergebnis vom TDR Treffen gesehen wie schnell der Frank mit dem Diabolo S war?
Glückwunsch Frank, perfekter Anflug mit super Geschwindigkeit auf einer 100Meter Messstrecke.
Hallo,
ja der frank war schon sehr schnell, aber auch der einzige mit 16S. Holger war nur mit 14S unterwegs, ich denke das sollte man dabei nicht ausser acht lassen.
Was mir für Frank wirklich leid tat war das sein Regler später abgeraucht ist, und dabei dann auch noch ein 16S Pack dabei mit drauf gegangen ist. Aber wie sagte er so schön:
Egal alles halb so wild, denn so schnell war ich noch nie. Er war wirklich richtig glücklich so schnell zu sein.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ja Frank fliegt mit 16S aber Miles immer nur mit 14S denn es kommt nicht mehr auf die Zellenzahl an wenn der Motor durchzieht.
Fliegen denn die TDR´s alle mit 14S, bist du da sicher?
alle TDR II werden momentan mit 14S betrieben. Aussagekräftig
ist meiner Meinung nach nur die 200m Messstrecke
und der Gewichtsbeschränkung auf 6000 Gramm. Trotzdem
eine top Leistung von Frank, wenn man bedenkt, das Holger bestimmt
öfter fliegt. Alle Speedveranstaltungen sollten unter den gleichen
Bedingungen durchgeführt werden, nur so lässt sich die Leistung des
Modells und Piloten objektiv bewerten.
Ich freue mich auf 2017!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar