Ohne eine Diabolo S zu haben oder die XBlades 713zu besitzen, behaupte ich mal, dass du aktuell nicht um die X713 rundrumkommst. Weil Halbsymmetrisch und eben für Speed optimiert. Vorher sind die Radix FAI favorisiert worden und soweit ich gehört hab, sind die SAB nicht besser als die X713
Diabolo S (peed)
Einklappen
X
-
AW: Diabolo S (peed)
Ohne eine Diabolo S zu haben oder die XBlades 713zu besitzen, behaupte ich mal, dass du aktuell nicht um die X713 rundrumkommst. Weil Halbsymmetrisch und eben für Speed optimiert. Vorher sind die Radix FAI favorisiert worden und soweit ich gehört hab, sind die SAB nicht besser als die X713Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
-
Da kann ich Albert nur zustimmen.
Zum Gewicht, unter 6kg wird vielleicht mit 3850er Akkus gehen, da gibt es nur die Thunder Power. Aber da wird nach zwei, spätestes drei überflügen Feierabend sein.
Mit dem Dreiblatt ist es eher illusorisch unter 6kg zu kommen.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
ich hatte in Tussenhausen die DH 711 drauf.
Jetzt habe ich mir noch die XBlades 713 gekauft um mal zu sehen, ob die wirklich schneller sind.
Falls das Wetter ähnlich windstill ist, kann man bestimmt eine Aussage machen.Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Dann ist die Beschreibung leider falsch.Zitat von Logofreak Beitrag anzeigenSiehe Produktbeschreibung woh und fw:
Woh: Profil: Symmetrisch
fw: Profil: Symmetrisch
Und ich habe grad nochmal in natura nachgesehen, symmetrisch.
Der innere Ausgangspunkt für den Profilstrak ist ein zwar ein symmetrisches Profil, aber das ist auf ein halbsymmetrisches Profil aussen gestrakt. Dazu haben sie noch eine leichte Verwindung.
Also nicht symmetrisch!
henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Kommentar
-
Also unter halbsymmetrisch verstehe ich das hier, was auch Spinblades schreibt: "Wie der Name schon sagt, besitzen diese Rotorblätter ein halbsymmetrisches Profil, was in bestimmten Einsatzgebieten von erheblichem Vorteil ist. Die Blätter erzeugen bei 0 Grad Anstellungswinkel schon Auftrieb."
Die xBlades sind vielleicht nicht symmetrisch, aber halbsymmetrisch sind sie nicht... anyway, es sind gute Blätter.Logo 400se, Logo 500se,
Goblin: 500, 770, Speed
Kommentar
-
Bisschen o.t. weil eher Speedflug allgemein - aber das ist es ja schon ne Seite langâ?¦
Konkret: Hat schonmal jemand am Diabolo S - oder auch an einem anderen Speedmodell
die X713 mit den 720er Speedblättern von SAB verglichen?
Wo liegen für Euch die Vorteile der Plastikheckblätter (die bei Diabolo S wohl gern geflogen werden)
gegenüber den Carbonheckblättern?
Kommentar
-
Die x713 sind wesentlich besser verarbeitet als die SAB, und im Ami-Forum habe ich gelesen dass die SAB 720s am Diabolo-Speed eh nicht passen...
Am DS-Heck habe ich die Plastikblätter getestet, nicht gut, besonders wenn man am Ende des Turns eine Pirouette fliegen will - Blätter sind zu weich. Auch das Flugverhalten im Geradeausflug empfand ich als suboptimal. Größere Carbon-Blätter haben sich bei mir als effektiver erwiesen, Heli fliegt 1A spurtreu, Pirouetten gelingen jetzt ohne Hänger...Logo 400se, Logo 500se,
Goblin: 500, 770, Speed
Kommentar
-
Hi,
ich habe meinen neuer persönlicher Rekord, in Ballenstedt geflogen: 265,7 km/h
In Ballenstedt bin ich erst mit 14S geflogen (wie in Tussenhausen) und habe bei zwei Flügen max. 254 km/h erreicht.
Dann auf 16S umgebaut (einfach 2 Zellen dazu und mit ein kleineres Ritzel) ab 253 km/h bis max. 265,7 km/h.
Da steckt einfach wahnsinnig viel Potential in diesem Heli
Gruß FrankAngehängte DateienDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar

Kommentar