Minicopter Neuheiten 2013
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Neuheiten 2013
Das geht nicht. Ein S3M-Riemen (Diabolo) liefe zwar mit leichten Einschränkungen mit einer HTD-Scheibe (Goblin), aber ein HTD-Riemen (Goblin) läuft nicht mit einer STS-Scheibe (Diabolo). Durch die unterscheidliche Zahnform spränge der dann bei Belastung über.Zitat von Rappi Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gerd Guzicki; 15.03.2013, 10:00.
-
-
Weil er die gleiche Zahnteilung hat.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHallo,
wieso, passt der auf die alten Ritzel?
Wenn dem so wäre, wieso lässt Minicoter den neuen Riemen aufwendig als Einzelanfertigung herstellen?
Grüße
Caren
Müßte er doch passen oder?
Zuletzt geändert von Rappi; 15.03.2013, 10:26.Gru� Horst
Kommentar
-
ColaFreak
@ RappiZitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenDas geht nicht. Ein S3M-Riemen (Diabolo) liefe zwar mit leichten Einschränkungen mit einer HTD-Scheibe (Goblin), aber ein HTD-Riemen (Goblin) läuft nicht mit einer STS-Scheibe (Diabolo). Durch die unterscheidliche Zahnform spränge der dann bei Belastung über.
Kommentar
-
Habe den Goblin 770 Heckriemen um das Heckriemenrad vom Diabolo gelegt,für mich sieht es so aus das es passen würde.anbei ein Foto.Falls ich falsch liegen sollte?dann Sorry für diesen Post
Angehängte DateienGru� Horst
Kommentar
-
Also für mich sieht das so aus als ob der Riemen mit seiner Lauffläche NICHT sauber auf dem Riemenrad aufliegt.
Es kann auf dem Foto zwar etwas täuschen aber ich meine auch das die Zahnhöhe des Riemens für die Scheibe etwas zu hoch ist.
Die Teilung ist zwar gleich aber in der Konstellation wir die Kraft eigentlich nur über die Zähne übertragen. Dies sollte nicht so sein, da hierbei bei starker Belastung die Zähne walgen können und die Gefahr besteht das sie seitlich "wegbrechen".
Theoretisch reicht ein glatter Riemen aus, er muß aber immer auf der Oberfläche des Riemenrades laufen!
LG MichaGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
coolflyer
Eben, der Riemen liegt auf dem Foto nicht auf. Da würde die Belastung nur auf den Zähnen liegen und die würden früher oder später abbrechen. Ich hatte das schon mal bei einem anderen Heli. Für solche experimente wär mir der Teufel zu schade
gruß Ronny
Kommentar
-
Moin ,
hier sieht man es gut :-)
LG DanielAngehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Hi,
ich hoffe es kommt auch bald ein Umbausatz zum 800er.
Weiß einer was davon?
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
BTW Gibts eigentlich auch ein kaufbares Goodie, das den Diabolo als 800er erkennbar macht?
Ich weiß, banale Frage
Nachtrag: exklusives Haubendesign wäre doch was für den 800er.....
-HeimoZuletzt geändert von faxxe; 16.03.2013, 21:24.> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Hi
Ich hab beim Gerd schon 2 mal per Mail angefragt, aber da ist bisher noch keine Antwort gekommen.
Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müßen.
BTW muß ich nochmal loswerden wie toll und schnell der Suport vom Gerd ist.
Es hat mir noch keine Sekunde leid getan den Diabolo gekauft zu haben !!!!!!
lg
Michaliebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Minicopter Neuheiten 2013
Ich muß auch mal etwas loswerden. Hatte Heute mit dem Gerd mailkontakt. Hatte ihm Heute morgen ne mail geschrieben für ein neues Projekt. Da hat er doch tatsächlich Heute auch geantwortet. Und zwar mehrmals. Welcher Hersteller macht soetwas?? Eins ist sicher. Wenn ein neuer Heli ins Haus muss, dann wird es ein Diabolo
. Der Mann ist echt fit. Hut ab....
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Mikewoofer
Gerd hat 7 Tage die Woche 24 Stunden die Augen offen kommt mir vor ^^
Der antwortet Montag - Sonntag und das auch noch um 22:00 .
Einen besseren Support kann man nicht bereitstellen
Kommentar

Kommentar