Die Knüppelposition hat beim Jive absolut nichts mit der Regleröffnung zu tun.
Fliege bei meinem Helijive eine Gasgerade von 38% was einer Regleröffnung von 75% entspricht.
Eine falsche Vorgabe der ßbersetzung würde auch keine ßnderung der Gasposition zur Regleröffnung im Log bewirken.
Das passt schon alles bei Dir.
Zuletzt geändert von BladeMaster; 15.12.2012, 20:36.
Ich hatte Drehzahlen von 1950 und 1600 angestrebt und dachte das ich beides mit dem 18er ritzel bewerkstelligen kann.
Mal sehen wo ich bei 1600upm mit der regleröffung lande.
Drehzahl sollen eher moderat bleiben, so von 1300-1900
Flugstil: Kunstflug, softes 3D
Stellt sich jetzt die Frage des richtigen Ritzels: 17, 18?
Oder gibts sonstige Anmerkungen zu dieser Auswahl?
Danke im voraus für eure Antworten!
Hallo Alexander.
Herzlichen Glückwunsch. Der Teufel ist echt der Hammer
Ich habe bis auf den Regler und das Stabi genau deine gewünschte Konfig mit 18er Ritzel.
Ich würde aber an deiner Stelle den 120HV nehmen (den hab ich drin).
Mit Jlog gemessen hab ich mit der Konfig Spitzen bis 200 Ampere.
Ich denke das der 80HV da in die Knie geht.
Ansonnsten bin ich mit dem Motor und dem 18er Ritzel voll zufrieden.
Niedrige Drehzahl 1700 bei 76% Regleröffnung
Hohe Drehzahl 1950 bei 86% Regleröffnung
He jungs mal ne frage. Ich habe in meinem diabolo mit dem setup Scorpion 4525-520 + yge120hv und 17er ritzel 1550+1750rpm. Aber ich find die gas vorgabe im Sender von 35% und ca40% ( futaba ff7) ziemlich niedrig. Hat jemand vllt ne ahnung wie die pwm ist? Hab zwar viel Flugzeit bei 3d und kunstflug aber der motor wird ziemlich warm bis heiß der Regler wird auch warm ( vllt nur die warme stauluft dram schuld? ). Zu der jahreszeit ist es nwt so schlimm. Aber wenn es wieder warm wird mach ich mir schon Gedanken. Hat damit jemand Erfahrung? Würde das runter ritzeln aif 16er abhilfe schaffen?
Akkus sind 6s4500 rockamps 35c++
Zuletzt geändert von Sev3rance; 15.01.2013, 08:12.
Ich bin heute das erste mal mit dem JLOG2 geflogen.
Mein Setup ist:
X-era4030-560KV
Jive 120HV
18er Ritzel
12S
Die Drehzahl lag bei 1850 Upm
Dafür muß ich in der Funke die Gasgerade aber auf 35% runterstellen.
Im Jlog lieg ich bei einer Regleröffnung von 84%
Ich versteh da nicht so ganz den zusammenhang. Sollte die Gasgerade nicht proportional zur Drehzahl liegen ?
Bei meinen anderen Helis ist das anders. Da kommt die Gasgerade der Regleröffnung recht nah.
Wie weit kann ich die Funke denn noch runterregeln um weniger Drehzahl zu haben ?
lg
Micha
Das kommt mir aber verdammt niedrig vor. Ich habe ein 18er Ritzel und 540KV und habe 1950 bei 65% Regleröffnung in meiner T8
Hast du den Jive nach dem proggen einmal hochlaufen lassen?
und ich habe 1450 bei 25% Regleröffnung
He jungs mal ne frage. Ich habe in meinem diabolo mit dem setup Scorpion 4525-520 + yge120hv und 17er ritzel 1550+1750rpm. Aber ich find die gas vorgabe im Sender von 35% und ca40% ( futaba ff7) ziemlich niedrig. Hat jemand vllt ne ahnung wie die pwm ist? Hab zwar viel Flugzeit bei 3d und kunstflug aber der motor wird ziemlich warm bis heiß der Regler wird auch warm ( vllt nur die warme stauluft dram schuld? ). Zu der jahreszeit ist es nwt so schlimm. Aber wenn es wieder warm wird mach ich mir schon Gedanken. Hat damit jemand Erfahrung? Würde das runter ritzeln aif 16er abhilfe schaffen?
Akkus sind 6s4500 rockamps 35c++
Ok, mal Rechnen
44,4 x 560 = 24864 / (196,3/17) = 2154 RPM bei 100% Regleröffnung (rechnerisch)
Also bist du bei 1700 RPM bei ca. 80% Regleröffnung
Das kommt mir aber verdammt niedrig vor. Ich habe ein 18er Ritzel und 540KV und habe 1950 bei 65% Regleröffnung in meiner T8
Hast du den Jive nach dem proggen einmal hochlaufen lassen?
und ich habe 1450 bei 25% Regleröffnung
Hi Guido.
Ja, ich hab das ganze Prozedere mehrere male gemacht. Immer das gleiche ergebniss.
Aber die Regleröffnung ist ja laut Jlog ok, von daher ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar