Das HV beim Jive bezieht sich darauf das er bis 12s kann.
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
Ok, danke für die Aufklärung.
Das ändert natürlich alles.
Sind eurer Meinung nach HV Servos notwendig?
Dem Kosmik vertrau ich nicht wirklich.
Hab da 2 nette Leute bei Freakware kennen gelernt deren Diabolo durch einen fehlerhaften Kosmik abgebrannt ist.
Lg
Micha
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDZuletzt geändert von Ascsoft; 29.09.2012, 20:53.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
ColaFreak
AW: Diabolo Setup Fragen
Was war denn mit dem Kosmik?
Naja, notwendig ist es sicher nicht aber geil schon
.
Kommentar
-
Also so wie mir das geschildert wurde ist der diabolo mitten im Flug durch einen Hardware Fehler des Kosmik abgefackelt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDliebe grü�e , Micha
Kommentar
-
Mikewoofer
Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Kosmik gemacht ....
Ich würde noch warten bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind .
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
ColaFreak
Autsch und das bei dem Preis ist echt hart. Gabs Schadenersatz?Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenAlso so wie mir das geschildert wurde ist der diabolo mitten im Flug durch einen Hardware Fehler des Kosmik abgefackelt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Notwendig sicher nicht. Und ob sie soviel bringen ? Das Savox SC-1258TG hat 12kg bei 0,08s mit 6V und kostet ~60€. Das Savox SB-2271SG hat 20kg bei 0,065s mit 7,4V und kostet ~100€. Is die Frage ob man bei einem 700er wirklich 20kg Stellkraft braucht ?Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenSind eurer Meinung nach HV Servos notwendig?Banshee 850
Kommentar
-
Mikewoofer
Ganz ehrlich ? Nein .
Das einzige wo ich jemals bemerkt habe das die Servos es nicht mehr schaffen wahr als 800er mit Scorp 4540 .
Da konnte ich das richtig provozieren .
Aus dem Looping in den nexten mit voll Speed und dann abfangen . Da sah man richtig das die Servos das nicht mehr schaften .
Aber bei einem 700er mit normalem Setup würde ich mir da gar keine sorgen machen .
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Und noch dazu habe ich die 1258 TG lange an 7 V betrieben und irgendwo hier im Forum gabs nen Thread wo einer bei Savöx nachgefragt hat ob die Servos das vertragen, in dem Antwortbrief stand etwas wie "Unserer Servos vertragen alle 7+ V, dadurch verküsrzt sich aber die Lebensdauer, weshalb wir nur 6 V empfehlen in unseren Datenblättern." Also wie bei den BLS451. Ich habe wie gesagt nie Probleme mit den Servos an 7 V gehabt.
ßbrigens bin ich dann auf die DS 8717 gewechselt und das ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Savöx 1258 TG, obwohl ich von den Savöx nach wie vor total überzeugt bin und sie auch wieder kaufen würde. (Konnte mir vor dem Wechsel nicht wirklich vorstellen das die 8717 wirklich so ein Unterschied zu den Savöx sind.) Nur die 8717 sind echt ne ganz andere Hausnummer, kosten aber halt auch dementsprechend. Hätte ich sie nich fürn 'Appel und'n Ei' bekommen, würde ich immernoch die Savöx 1258 TG an 7 V fliegen.
Kommentar
-
MoinZitat von faxxe Beitrag anzeigenOT aber hier im Forum gab es doch kürzlich ein Bild von Resten eines Diabolo im Sack.
Der Besitzer wollte aus div Gründen nicht näher drauf ein gehe
-Heimo
Ja, das könntet derjenige gewesen sein.
Die Jungs wollten da noch nicht zuviel veröffentlichen. Denke mal das die das erst mit Kontronik klären wollen.
Es gibt auch ein Video des ganzen, aber auch noch nicht online.
Lg
Micha
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDliebe grü�e , Micha
Kommentar
-
Sorry about posting in English guys.
My first posting on this forum.
I am still waiting for my Diabolo kit to arrive from Gerd and am looking forward to flying something different.
I have a KDE700XF 495kv motor here to try in heli and also have a Kontronik Kosmik 200 esc.
Anyone any idea as to whether it will OK with this motor and if the performance be as I am expecting?
I was using this motor with Castle Creations 160HV and it was superb.
Thanks.
Malcolm
Kommentar
-
There are issues with the Kosmik 200 and some Helis had crashed because of a failure...
Maybe it is better to use your CC.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Doppelpost.
Bitte löschen
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 02.10.2012, 07:33.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar