Ich verstehe es nicht. Bild erfüllt die Anforderungen. Erst war es quer, dann ging gar nichts mehr. Werde es später von einem anderen Rechner versuchen.
hier stehen ja schon ein paar Motorenempfehlungen, trotzdem nochmal ein/zwei Fragen:
Ich werde den Diabolo voraussichtlich im April in Händen halten und möchte ihn mit 12s und Drehzahlen zwischen 1500-2000 bei +-12-13 Grad Pitch betreiben.
Als Regler kommt ein PowerJive zum Einsatz.
Welcher Motor?
Ich habe in erster Linie an die Scorpions gedacht.
Ich brauche jetzt nicht die absolute Powerleistung (geht halt auch ordentlich ins Geld).
Welchen kv Bereich sollte man für dieses Vorhaben anstreben: 500? 520? 530? 560?
Der Turnado wäre bspw. eine Alternative, dreht mit 580 aber zu hoch und mit 470 zu niedrig, oder?
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
für mich ist der Turnado (ich fliege den 470er mit 19er Ritzel) immer noch preis-/leistungsmäßig ungeschlagen. Ich wüsste nicht, was mir ein andere Motor mehr bieten soll? Ich brauche auch nicht das letzte Quentchen an Leistung. Die Option ihn umzuwickeln gibt es ja auch noch. Was man so hört, stellt er eine gute Basis dar, um mit einer anderen Wicklung noch mehr Leistung heraus zu holen.
Hallo,
möchte euch gerne mal meine Log´s bereit stellen.
einmal mit Align 700MX 470KV mit 19er Ritzel und zum anderen Align 700MX 510KV mit 19er Ritzel.
Mein Setup ist auf slow 3D ausgelegt mit 1640U/min wobei auch bei sauberem Pitchmanagment das gleiche auch bei 1520U/min sauber geflogen werden kann!
Fliege mit 12,5° Pitch und bin jetzt mit dem 510KV mit 19er Ritzel bei einem Setup angekommen das wie ich finde 100%ig funktioniert!
Es muss nich immer Scorpion etc sein.
Mein Shape hst zwar einen, aber der liegt außen und somit habe ich da keine Temperatursorgen :-)
Schaut euch die Log´s an und entscheidet selber!
evtl. hilft es ja dem ein oder anderen bei der Motorenfrage wieviel KV sollte er haben und mit welchem Ritzel.
13 Minuten ist aber auch für normalen Kunstflug ne Menge Flugzeit.
Braucht der copter tatsächlich deutlich weniger als andere Motoren oder ist die lange Flugzeit eher dem ruhigen Fliegen geschuldet?
Mit 1450 rpm, dem Scorpion 4525 LE und 12S 4000ern komme ich mit Kunstflug und soft 3D auf zwischen 8-9 Minuten. Der Schlüssel zum Erfolg ist einzig und allein gutes Pitchmanagement und die niedrige Drehzahl.
ich fliege ja bekanntlich nur mit 10 S und dem 19er Ritzel mit dem MX 700/470.
Ich komme auch auf ca 8 Minuten, mal mehr mal weniger.
Ich dachte schon Tom hätte nen Hybrid mit Brennstoffzelle...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar