da ich sehr sehnsüchtig auf meinen Diabolo warte und mich aber nicht entscheiden kann welchen Motor ich verbauen soll wollte ich hier gerne mal eine Umfrage starten.
Es geht mir nur um 12S Setups!!!
Wäre super wenn ich auch kurz was zu Flugzeit / Leistung schreiben könntet (zu wenig Leistung, kaum Flugzeit, perfekt.... what ever...)
Den 4535 gibt es (leider) nicht mehr zu kaufen, gab ja auch nur 100 Stück+ die Prototypen. Meine Empfehlung wäre der 4525, der hat immer abartig viel Leistung und Drehmoment, zieht aber auch mal gerne 260A
Oh, mir fällt auch gerade auf das ich den 4035 vergessen habe... mist. Vielleicht kann das ja ein Admin noch ändern.
Genau diesen habe ich eingebaut. Für mich reicht der völlig, da ich weder speede, noch den Heli bei 2200 min^-1 und 16° Pitch auf den Mond katapultieren will...
4525 LE - Akkus: 12S 4000 & 12S 4500 - Leistung im ßberfluss und die Flugzeit hängt von der Drehzahl ab und nicht vom Motor oder den verwendeten Akkus. Fliege ich mit wenig Drehzahl sind locker 8-10 Minuten drin, je nach Akku, fliege ich mit viel Drehzahl sinds nur noch zwischen 5-6 Minuten.
ich habe jetzt mal mit 4035 und mit 4535 abgestimmt.
Noch ist ein selbstgewickelter 4035 v2 6+6 1,5 im Diabolo.
Dreht ca. 500 kV
Damit komme ich mit 18er Ritzel auf vom vstabi gut geregelte 1700 Umdrehungen rum.
akkus sind 12s 4000er.
Mit 1400 Umdrehungen starte ich, schalte aber gleich auf 1700 und lande nach 6 Minuten mit 3,75-3,8v Einzelzellenspannung direkt nach dem Flug.
Am Freitag werde ich wahrscheinlich einen 4535 Kit in Händen halten und dann wird wieder gewickelt
Mein Setup steht in meinem Profil.
Video ist demnächst hier online. Geflogen von Daniel H
Gruß
Andy
Zuletzt geändert von StiflersMum; 12.12.2011, 20:32.
Wäre aber sehr cool wenn alle was zu ihrem Setup schreiben könnten, vom Empfinden her. Sonst macht´s wenig sinn.
Gerade auch die Exoten darunter. Hab schon Steve Neu gesehen und auch 2 mit anderen. Ziert euch nicht so!
Stefston und der Peter Lustig haben das schon gut gemacht, danke Jungs.
Guten Abend
Bei mir wird es als erster ein HK 4525-520 LE sein. ( Dank PeterLustichs Baubericht ). Dann ein copter 30/12 ( wegen Wirkungsgrad und Laufruhe ) der erst (irgendwann aber schon bestellt) kommt und zuletzt noch ein Xera 4530-500. (Power TEST ) Habe bei meinen kleinere Helis schon gemerkt, dass es auf den Motor ankommt darum die verschiedenen Motoren zum Testen. (Schraube gerne ) Da der Diabolo mein erster grosser Heli sein wird habe ich natürlich keine Flug Erfahrung/Empfinden.
Werde aber mit Sicherheit berichten....(...nächstes Jahr oder so....)
Danke Germi
Ich werde einen Copter 30-10 verbauen. So habe ich mit 10 S Luft nach unten und mir 12 S Luft nach oben. Ich hoffe das 17 Z wird mit 60 % offenen Jive 120 HV passen.
4525 LE - Akkus: 12S 4000 & 12S 4500 - Leistung im ßberfluss und die Flugzeit hängt von der Drehzahl ab und nicht vom Motor oder den verwendeten Akkus. Fliege ich mit wenig Drehzahl sind locker 8-10 Minuten drin, je nach Akku, fliege ich mit viel Drehzahl sinds nur noch zwischen 5-6 Minuten.
Ich fliege 30C Lipos und das reicht mit dem Motor bei meinem Flugstil dicke aus. Dauer liegt bei mir so zwischen 10-60 A, hin und wieder gehts dann beim "normalen" Fliegen bis auf 100 A hoch und Peaks habe ich schon bis 192 A gehabt. Da die Peaks aber sehr kurz sind interessiert es die Akkus bislang in keinster Weise. IISI hat auch noch nicht gemeckert das sie zu weit eingebrochen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar