ich habe einen Logo 600 3D, und habe das Heck vom SE jetzt dran. Im Originalzustand habe ich über 30 Flüge ohne Erdung und ohne irgendein Problem gehabt, nach dem Umbau auf das lange Heck ging es dann los. Gleich beim ersten Flug ist der Heli nach ca. 50 Sekunden über Roll und Nick, und mit negativpitch eingeschlagen. Das AC-3X stand als wir zum Heli kamen im Setupmodus, als ob man längere Zeit den oberen Taster gedrückt hätte. Als wir losgeflogen sind, war er zu 100% nicht im Setupmodus. Wir habe es auf das nicht geerdete Heck geschoben, was allerdings nicht bewiesen werden kann, und lt. Christian ist es auch eigentlich nicht möglich, dass das AC-3X dadurch ins Setup gerät.
Nun ja, Heli wieder neu aufgebaut, Heck geerdet, so dass das obere Lager am Heck (Andruckrolle) eine leitende Verbindung zum Minuspol am Empfänger hat. Da mein Regler kein BEC hat, macht es wohl auch keinen Sinn an die Motorplatte zu gehen, dadurch ist immer noch ein Potentialunterschied zwischen Empfänger und Heck möglich.
Damit bin ich über 30 Flüge problemlos geflogen, es ist auch ein anderes AC-3X als dass was beim ersten Absturz drin war.
Seit gestern geht es aber wieder los. Jetzt aber nur der Bildschirm, der die Informationen nach unten verschoben darstellt, siehe Foto. Christian meinte, dass es wieder statische Aufladungen sein müssen. Dann haben wir zusätzlich am vorderen Riemenrad einen Schleifer an den Riemen gebaut, und an Minus vom Empfänger verbunden. Der erste Flug damit war ohne Störungen im Display, beim zweiten Flug war die Anzeige kpl. durcheinander, da haben wir allerdings keine Kamera zur Hand gehabt.
Dann haben wir den Heli ohne Blätter noch mal ein paar Minuten laufen lassen, da ist wieder nichts passiert.
Verbaut sind im Logo ein Scorpion 4035-400 KV, Roxxy 9120-12 Regler, Emcotec Stromversorgung mit 2S Lipo, BLS 451 und 251 und AC-3X neueste HW-Version.
Empfänger ist ein Futabe R608FS.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, fliegen werde ich so jedenfalls nicht mehr.
Wer kann hier noch helfen? Wäre schade wenn ich das Problem nicht in den Griff kriege, aber dann würde ich den Logo wohl verkaufen. Immer Angst haben, dass es wieder zu Problemen kommt ist nun mal nicht schön.
Schon mal vielen Dank für euere Tipps!
Gruß
Jan

Auch wenn es für hartes 3D besser ist, ich habe es nicht in den Griff bekommen und durch ein Beast ersetzt.
danke für die Richtigstellung 
Kommentar