Blöder Mikado Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Blöder Mikado Heli

Hi Leute,

habe jetzt ca. 30 Flüge mit dem Logo 500 SE hinter mir. Der Heli ist total doof. Jetzt stehen 4 Align-Helis rum und ich will keinen mehr von denen fliegen . Das Ding ist so grass. Laufruhe, Präzission usw. Alles absolut perfekt. Mein Flugstil hat sich innerhalb einer Woche grundlegend geändert. Ich traue mich jetzt Dinge, an die ich vorher nicht mal gedacht habe. Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut. Meine Rollen usw. sind auf einmal absolut präzise. Rumheizen ist auch absolut genial. Und das ganze mit etwa 1700 Umdrehungen am Kopf und einer Akkulaufzeit zwischewn 9 und 10 Minuten (bei ca. 30% Rest im Akku!). Vorhin haben wir noch rumgealbert und mit etwa 1300 Umdrehungen Scale-Flug gemacht. Das Ding ist so der Hammer. Jetzt will ich noch einen 600 SE.

[SIZE="1"]*** Edit by Mod: Da Du auf Kaufnachfragen eingehst, muß ich die KA wohl ernst nehmen - gelöscht ***[/SIZE]

Bitte alles nichts so ernst nehmen. Musste jetzt einfach raus. Bin noch ganz gribbelig und will eigentlich schon wieder fliegen....

Alex
    Zuletzt geändert von Juky; 15.06.2010, 08:12.
  • Alex 2603
    Alex 2603

AW: Blöder Mikado Heli

Hey
    Ja habe bis jetzt zwar nur den Logo 400 von einem guten bekannten geflogen weil mein eigener noch nicht fertig ist.
    Aber es fliegt echt hammer :-)

Mfg Alex

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut
      Wie könnte man den Unterschied physikalisch/technisch begründen?

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Vieleicht im Logo V Stabi drin und in den Rexen Paddels?
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
          Hi Leute,

habe jetzt ca. 30 Flüge mit dem Logo 500 SE hinter mir. Der Heli ist total doof. Jetzt stehen 4 Align-Helis rum und ich will keinen mehr von denen fliegen . Das Ding ist so grass. Laufruhe, Präzission usw. Alles absolut perfekt. Mein Flugstil hat sich innerhalb einer Woche grundlegend geändert. Ich traue mich jetzt Dinge, an die ich vorher nicht mal gedacht habe. Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut. Meine Rollen usw. sind auf einmal absolut präzise. Rumheizen ist auch absolut genial. Und das ganze mit etwa 1700 Umdrehungen am Kopf und einer Akkulaufzeit zwischewn 9 und 10 Minuten (bei ca. 30% Rest im Akku!). Vorhin haben wir noch rumgealbert und mit etwa 1300 Umdrehungen Scale-Flug gemacht. Das Ding ist so der Hammer. Jetzt will ich noch einen 600 SE.

Will jemand einen Rex 500, Rex 600 ESP oder Rex 600 Nitro kaufen .

Bitte alles nichts so ernst nehmen. Musste jetzt einfach raus. Bin noch ganz gribbelig und will eigentlich schon wieder fliegen....

Alex
          bin zwar noch kein logo 500 geflogen, aber ich weiß nicht was an den Rexen sooo schlecht sein soll*
          Kann mir nicht vorstellen dass da sooo ein Untersachied ist. Aber wie gesagt, hab noch kein Logo geflogen.
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Mir geht es genauso, seit ich den 400er mit Beast hab macht der 500er Rex mit Paddel nimmer so viel Lust
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• BigAl
              BigAl

Hi,

begründen kann ich's auch net richtig. Ist halt alles irgendwi so ruhig und präzise. Absolut seidenweich. Ich bin den Stabi sowohl im Rex als auch im Logo geflogen. Der ESP Rex ist sogar mit vollem KDE-Tuning ausgestattet (Lagerböcke mit Drucklager, Alu-Bodenplatte, Alu-Akkuhalter, Alu-Gyroauflagen). Geflogen bin ich den Rex trotzdem nur etwa 10 mal. Keine Ahnung was am Mikadi so toll ist. Kann's nicht wirklich begründen... Ist eigentlich viel Plastik :-).

Alex
              Zuletzt geändert von Juky; 15.06.2010, 08:14. Grund: @Willes .. / Beitrag gelöscht

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                Mir geht es genauso, seit ich den 400er mit Beast hab macht der 500er Rex mit Paddel nimmer so viel Lust
                ..... na dann bau' das Beast doch mal in den 500er und die Paddel auf den Logo.

Kommentar

• Askalon
                  Askalon

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                  bin zwar noch kein logo 500 geflogen, aber ich weiß nicht was an den Rexen sooo schlecht sein soll*
                  Kann mir nicht vorstellen dass da sooo ein Untersachied ist. Aber wie gesagt, hab noch kein Logo geflogen.
                  Gruß Marko
                  Hi

Die Trex sind nicht schlecht..... für ihr Geld.
                  Aber man merkt einfach das der Logo der hochwertigere Heli ist.
                  Ist halt wie Golf und Mercedes fahren.
                  Der Golf kann auch alles was der mercedes kann, schnell sein, wendig sein, ruhig sein, aber der Mercedes macht halt alles ein bischen besser.

ALso ich bin von meinem Logo auch absolut überzeugt.

gruss

Kommentar

• BigAl
                    BigAl

Hi Leute,

ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg oder so auslösen. Das die Leute hier vom Logo überzeugt sind ist klar. Ist ja schließlich das Mikado-Forum. Musste mir das einfach nur von der Seele schreiben, da ich so aufgewühlt war (bin). Hätte ich ein "kritisches" Feedback haben wollen, dann hätte ich im Allgemein-Forum geschrieben . Wen ich im Align-Forum schreibe, dass mein neuer - sagen wir mal 600er - T-Rex klasse ist, dann wäre die Reaktion wohl die gleiche. Funktioniert bei jedem anderen Forum auch (Henseleit, Hirobo usw.).

Meine Rexe sind nicht schlecht. Sind auch alle soweit top ausgestattet. Auch wenn ichalle Rexe verkaufen würde, vom 700er würde ich mich z. B. nie trennen. Nicht weil er am besten fliegt, sonder weil er fast so gut wie meine Freya fliegt aber im Fall der Fälle sehr überschaubar bleibt und sowohl schnell als auch kostengünstig wieder flugbereit ist.

Also: Der Logo ist klasse. Die Rexe sind auch gut. Von denen werde ich aber ein paar in die Bucht schmeißen und mir noch 'nen 600 SE leisten... Aber nicht weil die schlecht sind, sondern weil ich nach Jahren jetzt einfach Lust auf Mikado habe und ich mich mit der Kiste unwahrscheinlich wohl fühle.

Ist bei uns am Platz halt auch net so verbreitet. Ich hatte jetzt den ersten Logo... Bin gespannt ob weitere folgend.

So, langsam kann ich auch wieder klar denken

In diesem Sinne, ab in die Rinne. Ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht

Kommentar

• romsch1
                      Member
                      • 09.10.2007
                      • 855
                      • Roman
                      • Gols-MFC Aero Gols

Ich hatte auch alle Rexe,jetzt steht nur mehr der 500ter Rex hier(geiles Teil)neben den Logo 500 und 600,das hat eben seine Gründe

Gruß Roman
                      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Bei mir war es umgekehrt, hatte den Logo 500 neben meinen Rexen 450,500,600 stehen. Jetzt stehen wieder nur mehr die Rexe herum und der Logo ist verschwunden.
                        Warum**

Ich will jetzt einen 600er Logo aber ich werde nicht das VStabi einbauen, sondern ein BEast, so wie es einmal verfügbar ist.
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Kenn ich nur zu gut...
                          Hab auch einen Logo 600 und bin absolut zufrieden damit. Zum rumheizen und probieren hab ich mir einen 500er Rex geholt. Ich finde der Rex fliegt sich für einen 500er super erwachsen und ist für mich absolut gut zu fliegen. War sehr überrascht über das gute Flugbild.
                          Aber der Logo ist einfach ne andere Klasse...
                          Er ist sehr präzise zu fliegen, einfach der Hammer und macht extrem Spaß!

Gruß
                          Daniel

Kommentar

• Mike
                            Mike

Hab mir auch gestern einen 500 SE bestellt weil mein 600er Rex vom Boden angesprungen wurde

Freu mich schon drauf und bin echt happy hier zu lesen, dass sich der Logo so gut fliegen soll!

Viele Grüße Mike

Kommentar

• BigAl
                              BigAl

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                              Hab mir auch gestern einen 500 SE bestellt weil mein 600er Rex vom Boden angesprungen wurde

Freu mich schon drauf und bin echt happy hier zu lesen, dass sich der Logo so gut fliegen soll!

Viele Grüße Mike
                              Hi Mike,

Du wirst begeistert sein. Aber:

FLIEGEN TUT IMMER NOCH DER PILOT!!!

Alex

Kommentar

Lädt...
                              X