Blöder Mikado Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drone1_de
    Member
    • 11.03.2010
    • 84
    • Lars

AW: Blöder Mikado Heli

Seit ich meinen Logo 600 mit Vstabi habe, bin ich ein anderer Pilot. Vorher nur 450er geflogen mit Paddel (Ronin von CNC deluxe), den habe ich so halbwegs beherrscht. Nach 2x fliegen war der Adrenalinspiegel beim Logo auf "normal", und seitdem kann ich Dinge am Himmel, die ich mich vorher nur am Sim getraut habe. Das Flugbild ist traumhaft, er liegt so satt an den Knueppeln, gehorcht so sauber auf jeden Tick im Finger....hätte nie gedacht, dass das Marketing recht behält mit "Fliegen wie im Simulator", aber es ist wahr, wer noch keinen Logo600 geflogen ist, muss es testen. Ich werde meine Finger nicht mehr davon lassen!!!
    Grüße,
    Lars
    Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
    MX16s mit 2,4GHz Spektrum

Kommentar

• EnyvarRC
      EnyvarRC

Habe auch einen Logo 500 FBL und einen 450 Rex, egal welchen ich fliege sie machen beide Spass. Aber wie auch andere muss ich sagen, das an den Logo nunmal kein Rex herranreichen kann.
      Diese Laufruhe ist einfach nur schön!!!!

gruß

Kommentar

• Uff
        Uff

Ist doch schön, dass die Begeisterung nicht nachlässt, sondern noch gesteigert werden kann. Bin derzeit mit meinen Rexen und Vstabi, super eingestellt, auch sehr zufrieden. Glaubenskriege löst Du nicht aus, freue mich für Dich wenn Du jetzt damit happy bist.
        PS: Mit Rex und Vstabi gehen 10cm auch locker über dem Boden, aber Achtung : Springrasen

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Frage:

ich habe neuerdings auch nen Logo 500, momentan noch mit Paddel....

Wie reagiert der Logo eigentlich wenn er ein Beast installiert bekommt ?

Kann es sein das er den wieder ausspuckt weil er nur Frau Stabi verträgt
          oder kann man den Versuch wagen..
          Grüsse

Uli

Kommentar

• EnyvarRC
            EnyvarRC

ich fliege beastx

LG

Kommentar

• sridii
              Member
              • 24.09.2008
              • 528
              • Stefan
              • LU, CH, auf allen Wiesen

ich auch!
              Gruess, Stephan

Kommentar

• dafischy
                dafischy

Habe heute einen Logo 600se aufm Platz fliegen sehen. Muss sagen der gefällt mir optisch und Soundtechnisch echt klasse. Und egal ob Plastik oder nicht das ding sieht verdammt stabil aus.
                Wenn ich irgendwann meinen Rex 450er beherrsche und dann einen grossen leisten kann dann bestimmt einen mikado logo. :-)

PS: Ich finde aber eure vergleiche komisch. Der Preisunterschied sollte sich nunmal auch in der Qualität wiederspiegeln. Und das sind Rexe doch wohl günstige oder irre ich da?

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

Ich hab nen Rex 500 GF mit Vstabi 4 und nen Logo 500 mit gleichem System. Ich fliege beide Helis gerne. Was mich am Logo gefreut hat, das ich nicht so viele Kleinigkeiten erst beseitigen muß, wie beim Rex, bevor das Teil vernünftig flog. Paßt erstmal alles, machen beide Spaß. Der Logo braucht aber dafür aber kein Alu-Heck und keinen Alu-Kopf, selbst mit Plaste-Blatthaltern fliegt er traumhaft. Von daher kann ich die Begeisterung verstehen, und die wird nicht abhängig von der Paddel- oder FBL-Version sein. Dei gesamte Verarbeitung ist wertiger, und gnaddelige Schrauben wie beim Align-Heli gibt´s bei Mikado eben nicht.

Kommentar

• niedersachsenjunge
                    niedersachsenjunge

Heute war Erstflug mit meinem Logo 600 Se inkl.Microbeast.
                    Was soll ich sagen?
                    Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr weg. Sowas von geil.
                    Der Heli liegt sowas von satt in der Luft alles passte von Anhieb an.
                    Im Moment kann ich mir gar nicht mehr vorstellen jemals wieder einen Heli mit Paddel bzw. Heli aus China zu fliegen.
                    Der Logo ist einfach eine andere Liga.
                    Diese Laufruhe dieses angenehme Geräusch das knattern der Blätter......es past einfach alles.
                    Der Hammer war... , Heli gestartet rpm bei ca. 1000 u/min 16.00 min Schwebeflug absolviert.
                    Danach 2400 mAh nachgetankt. Lipos sind 2x6S 4000 Turnigy. Hammer!!!
                    Heli steht wie angenagelt in der Luft.........Geiiiiiil!
                    Dann ein bischen die Drehzahl angehoben, so auf 1530rpm und ab ging´s im Speedflug über den Platz. Wahnsinn..........ich krieg mich gar nicht mehr ein.
                    Für mich brauch ich nicht mehr Drehzahl, der Logo macht auch bei dieser Drehzahl das was ich kann. (schneller Rundflug ,Großräumiger Kunstflug, Speedflug)
                    Kein Aufbäumen mehr, das Ding geht einfach dahin wo ich es hin haben möchte, auch hier geht ein "Dank "an die Jungs vom Beast. Funktioniert tadellos !!!!!!

Hier mein Setup:
                    - Logo 600 Se
                    - 3x BLS 451
                    - 1x BLS 251
                    - EDGE 693 FLB
                    - Scorpion 4035-400 12er Ritzel
                    - Microbeast
                    - YGE 120 HV
                    - 2x 6S Turnigy 4000er als 12 S
                    - IDL 1: 1350 RPM
                    - IDL 2: 1530 RPM

Gruß, der nicht mehr mit dem Grinsen aufzuhörende

Oliver

Kommentar

• Jaegerheli
                      Jaegerheli

Hallole

So ich habe jetzt das selbe Problem, wie alle hier.
                      Am WE habe ich meinen Logo 500SE eingeflogen und auch bei mir geht das Grinsen nicht mehr weg.

Jetzt "muß" ich in den Urlaub und kann 2 Wochen nicht fliegen.

Gruß Jens

P.S. Fliegt bitte Alle ein par Flips und etwas Gedöhns für mich mit. D A N K E

Kommentar

• mavnezz
                        Gast
                        • 21.04.2008
                        • 996
                        • Julian

Servus,

nach den ganzen Lobpreisungen hier hab ich mich vorgestern kurzerhand entschlossen mir nen Logo 600se zu bestellen. Um die absolute Laufruhe zu erreichen, kommt direkt der Pyro 700-45 rein und dann heisst es hoffentlich Spaß haben.

Werde das ganze mal mit 10s 4000 und Testweise 12s 2650 befeuern. Mal sehen was so geht.

Freu mich schon riesig. Dienstag soll das Paket ankommen. Motor ist heute gekommen

Kommentar

• Twinbrother
                          Member
                          • 20.12.2006
                          • 482
                          • Nils
                          • Hannover

Hy!

Hast du den Motor extra bestellt oder die Kombo vom 52er in den 45 umgewandelt?
                          Will mir auch den 600SE holen und möchte aber den 700-45 haben? ......und die Neongrüne Haube statt der roten....

Gruß Nils
                          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• mavnezz
                            Gast
                            • 21.04.2008
                            • 996
                            • Julian

Servus,

hab den Motor extra bestellt. Mikado hat den 45er ja nicht im Programm.

Gruß

Kommentar

• BOcnc
                              Senior Member
                              • 14.06.2010
                              • 1139
                              • Werner

Hallo,

ich bin nach vielen Jahren wieder angefangen mit Heli fliegen. Hier stand noch ein alter LOGO 20 rum der mir viel Spaß gemacht hat. Aber da sich das umrüsten auf LIPOs nicht mehr lohnt weil es ja auch keine Ersatzteile mehr gibt habe ich einen REX 500 gekauft. Ich war schon sehr überrascht wie gut das ging. (Mußte erst wieder üben). Aber das geht erst ab 2200 U/min. Die meisten fliegen noch viel mehr Drehzahl. Als ich mal nachrechtet habe wieviel Kraft da an der M3 Blattlagerschraube zieht ist mir ganz komisch geworden. Vorgestern hatte ich mit MIKADO telefoniert weil ich da Blätter bestellt hatte. Leider fehlte etwas. Der Service war so was von gut das ich mir gleich einen LOGO 500 3D bestellt habe. Heute ist der gekommen. Da wo die Drehzahl beim REX anfängt hört sie beim LOGO auf.

Ich werde mir aber beim Aufbau zeit lassen. Muß auch noch erst den Rest kaufen.

Was soll ich da für Servos einbauen. Nur das beste ist gerade gut genug.

Gruß
                              Werner
                              Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Twinbrother
                                Member
                                • 20.12.2006
                                • 482
                                • Nils
                                • Hannover

Hallo Werner!

Gute Servos für die TS sind Futaba BLS451 und für das Heck das BLS251,
                                damit spielst du auf alle Fälle in der Oberliga!

Gruß Nils
                                Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                                T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

Lädt...
                                X