Kann ich die Stecker auch Crimpen? Hab ich mal bei einen Trex450er gemacht sieht einfach besser aus.
Ich habs geschafft der Logo ist verkabelt!
Einklappen
X
-
Dennis2804
AW: Ich habs geschafft der Logo ist verkabelt!
Kann ich die Stecker auch Crimpen? Hab ich mal bei einen Trex450er gemacht sieht einfach besser aus.
-
Dennis2804
Hat denn keiner mal Bilder * Hab jetzt alles wieder entfernt und fang noch mal von vorne an! Ist ja jetzt etwas peinlich.
In meinen Rex700 hab ich einfach mehr platz.
Kommentar
-
Ja das mit den Kabeln ist echt schwer. Habe die alle im Gewebeschlauch, aber kürzer werden die dadurch auch nicht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich hab mal ein paar Bilder mit angehängt, wie ich es gemacht hab. Stecker gesichert hab ich keine - kontrollier die Stecker mindestens jeden Flugtag und hatte noch nie Auffälligkeiten.
Finds eigentlich sehr schön aufgeräumt so - mir gefällts
Grüße,
Chris.Grü�e,
Chris.
Kommentar
-
Dennis2804
Sieht doch super aus!!!! Also ich werde die Kabel Crimpen dann hab ich weniger kabel. Hab extrem viel kabel wo die vstabi centraleinheit sitzt. Und der Flex schlauch sieht auch geiler aus ich werde denn weißen ab machen sieht wirklich blöd aus.
Kommentar
-
Tobias Theis
Hallo,
wenn Kabel zu lang sind, kannst du innerhalb des Geflechtschlauches auch Schlaufen legen.
Gruß Tobias
Kommentar
-
Meinen habe ich so verkabelt. Bin mit V-Stabi und Empfänger relativ weit nach vorne um den Stecker des Sensors sichern zu können. Sowie sind die Kabel im dünnen Gewebeschlauch verschwunden. Habe den Vorteil keinen Stützakku verbaut zu haben.
Kommentar
-
Hallo Dennis,
ich bin jetzt extra wegen den Fotos in die Garage gegangen. Wenn das mal kein Service ist.
Ich bin mit Sicherheit kein Gott im Kabelverlegen, habe dennoch versucht das Beste heraus zu holen .
Bei der Zentraleinheit sieht es so aus, als ob ich die Kabel nicht mit Gewebeschlauch versehen habe. Habe dort etwas großzügig den Gewebeschlauch entfernt, sodass man diesen einfach nicht mehr richtig erkennen kann.
Das Sensorkabel zu fixieren, kann ich dir auch nur ans Herz legen. Evtl. ist der Potenzialausgleich am Heck für dich auch noch eine ßberlegung wert.
Hoffe dir Bilder helfen dir etwas weiter.
Gruß Maxi
Kommentar
-
Max
Also ich finde das sieht doch in Ordnung aus?:
lg Maxi
Kommentar
-
Ich glaub dies ist beim neuen Heck nicht mehr nötig. Und das müsstest du auch schon haben.Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigenEvtl. ist der Potenzialausgleich am Heck für dich auch noch eine ßberlegung wert.
Kommentar
-
SyNx
hey,
kurz Ot
wieso soll der Ausgleich beim neuen Heck nicht mehr nötig sein?
gruß Sven
Kommentar
-
Wildy
Endlich mal ein Kabelfred
Bin auch gerade dabei mein Logo zu verkabeln
Ende der Woche werd ich mal mein Ergebnis einstellen
Kommentar
-
Zum ableiten elektrischer Aufladung wurde das mit dem Riemenandruck anders gelöst:Zitat von SyNx Beitrag anzeigenwieso soll der Ausgleich beim neuen Heck nicht mehr nötig sein?

Mann berichtige mich, wenn falsch!
Kommentar
-
Das nützt alleine noch nichts - man muss das ganze noch leitend mit dem Heckrohr verbinden - dann ist auf jeden Fall "Ruhe"..Zitat von rifirafi Beitrag anzeigenZum ableiten elektrischer Aufladung wurde das mit dem Riemenandruck anders gelöst:
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo Dennis,Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenSieht doch super aus!!!! Also ich werde die Kabel Crimpen dann hab ich weniger kabel. Hab extrem viel kabel wo die vstabi centraleinheit sitzt. Und der Flex schlauch sieht auch geiler aus ich werde denn weißen ab machen sieht wirklich blöd aus.
das deine Kabelage nicht optimal ist, wurde hinreichend dargestellt -und du scheinst ja gut darüber hinweg zu kommen... . Zum "Crimpen" sei eines gesagt: Das muß man können und das richtige (teure) Werkzeug haben. Die Leitungen sollten exakt nach Herstellerangaben abisoliert sein, die Crimpzange zu den Kontakten passen (Universalzangen sind meist Schrott) und du solltest hochwertige Kontakte haben. Eine professionelle Crimpzange kostet leicht mal 150 - 200 Euro. Ich mache es seit 15 Jahren so: Kabel auf das erforderliche Maß ablängen, dann die (meist drei Adern) versetzt, also in unterschiedlichen Längen zusammen löten, über jede Lötstelle einen Schrumpfschlauch und dann nochmal über alles einen Schrumpfschlauch. Dann alle Leitungen (möglichst mehrere zusammen fassen) in den zitierten Flexschlauch und gut ist. Zu guter Letzt, nehme ich dir auch gerne noch die Illusion mit den zwei Stunden. Ich brauche dazu locker ein Wochenende, allerdings incl. mit der Holden einkaufen gehen, viele Pfeifen rauchen, ein paar Bier trinken und ausreichen zu chillen. Heißkleber verwende ich wenn´s geht gar nicht, lieber viele, viele Kabelbinder. So kann man die Kiste jederzeit leicht demontierne und montieren. Sollte dir das alles zu aufwä(e)ndig sein, tröste dich damit, dass ich so was ähnliches wie Elektriker -und damit Verkabelungsfetischist- bin. Will allerdings, wenn ich einmal einen Heli aufgebaut habe, nie mehr was mit der Verkabelung zu tun haben.
Herzliche Grüße
Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar

Kommentar