Ich habs geschafft der Logo ist verkabelt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Ich habs geschafft der Logo ist verkabelt!

Hallo Leute...

Wollte es mal los werden. Hab jetzt denn Logo endlich geschafft zu verkabeln. Hab denn Heli schließlich seit letztem Jahr im August gekauft. Hatte aber bis her immer keine Zeit und keine richtige Ahnung von E-Heli.

Jetzt nur noch fertig proggen und los geht-s!
    Hier mal Bilder...
    Angehängte Dateien
  • SyNx
    SyNx

AW: Ich habs geschafft der Logo ist verkabelt!

hey,

sieht ja gut aus aber mal ne frage vertraust du Tesafilm so sehr das du damit dein Eneloop sicherst? sieht ja abendteuerlich aus.

gruß Sven

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Zitat von SyNx Beitrag anzeigen
      hey,

sieht ja gut aus aber mal ne frage vertraust du Tesafilm so sehr das du damit dein Eneloop sicherst? sieht ja abendteuerlich aus.

gruß Sven
      Sieht man jetzt nicht so gut aber der ist zwei mal eingeklebt mit einer pvc platte von hinten der fällt nicht ab da kann ich mich ran hängen sieht nur etwas komisch aus.

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Das sieht ehrlich gesagt sehr bescheiden aus. Ich würde da auf jeden Fall Geflechtschlauch nehmen und auch kein Tesafilm.

Ich müsste mal einen von unseren Kollegen fragen ob die mal ein Bild posten können, die Helis da sind nämlich immer sehr gut verkabelt.

Bei deinen Bildern bekommt man es mit der Angst zu tun Nix für ungut^^

Gruss Micha

Kommentar

• Schnellmerker
          Member
          • 25.12.2007
          • 261
          • Andreas
          • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Servus,

Sensorkabel würde ich auch gegen herausrutschen sichern!
          Am besten mit Tesafilm
          [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• Donidon
            Gesperrt
            • 01.04.2010
            • 661
            • Don

Zitat von Schnellmerker Beitrag anzeigen
            Servus,

Sensorkabel würde ich auch gegen herausrutschen sichern!
            Ja unbedingt, meiner ist im Flug raus gerutscht. Nach sehr kurzer komischer 3D Einlage hatte ich 300€ Mechanikschaden. Und ein neues zerstörtes Lipo. Etwas Heißkleber an den Stecker und gut.

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Sorry, aber für mich ist das ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte
              Kabelgewurschtel, Befestigung mit Tesa, Antennen reichlich gefährdet, Sensorkabel nicht gesichert, Bild 3 Akkukabel, Bild 5 HZR...
              Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 16.05.2010, 15:20.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Irgendwie scheint sich das Hauptzahnrad ins Chassis bohren zu wollen oder es schon getan zu haben.
                Aber von Kabelgewurschtel würde ich nicht sprechen, das fliegt allemal!
                Teasfilm sollte man vermeiden, denn das wird im Laufe der Zeit richtig unappetitlich!

Kommentar

• Donidon
                  Gesperrt
                  • 01.04.2010
                  • 661
                  • Don

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Irgendwie scheint sich das Hauptzahnrad ins Chassis bohren zu wollen oder es schon getan zu haben.
                  Das mit dem HZR ist schon richtig so. Da ist original eine Kerbe im Rahmen.

Das mit dem Kabelgewurschtel schaut halt nicht schön aus aber ich sehe da nirgends ein Problem bis auf die Stecker ohne Heißkleber.

@Uwe Caspart schau mal genau hin, das Gegenstück ist am Servo festgeklebt. Da kann nichts in HZR kommen.
                  Hier würde ich eher die Stecker bemängeln, denn die sind eher nicht dafür geeignet oft benutzt zu werden.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Da ist original eine Kerbe im Rahmen.
                    Ach so, so eine Art "Hintenrum-Konstruktion"!
                    Das Hauptzahnrad ist dennoch an jedem Zahn beschädigt (nicht schlimm, aber sichtbar).

Kommentar

• Dennis2804
                      Dennis2804

Also Die Kabel werden immer bei mir mit Heißkleber gesichert wollte ich aber noch nicht machen erst wenn alles richtig eingestellt ist.
                      Das verkabeln ist nicht so einfach weiß einfach nicht so richtig wo ich die Kabel verlegen soll! Habt ihr vielleicht Bilder wie ich das machen kann!?
                      Das mit den Tesa werde ich noch mal ändern! Versprochen!!!

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Ein kleiner OT-Tipp:
                        Verkleinere doch die Bilder, bevor Du sie hier einstellst. 2048 mal irgendwas braucht keiner... Ich sitze hier im Hotel und gehe über mein iPhone online. Da sind 1MB-Bilder echt zu groß...

Kommentar

• 3d
                          3d
                          Member
                          • 21.10.2006
                          • 377
                          • florian
                          • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ich sag jetzt einfach mal was die meisten denken..........sorry !

Das ganze sieht wirklich nicht gut aus !

Bitte überarbeite das ganze nochmal ! Tesa beim Heli geht garnicht.

Ich selber hab solche Verkabelungen schon dreimal gemacht, wenn ich nicht zufrieden war.

Wirklich sehr zum empfehlen ist dieser Schutzschlauch:

Gewebe-Schutzschlauch (selbstschließend) Exri 5mm freakware DW-3974-5-0 günstig von freakware - Kabel sauber verlegen !Der sensationelle selbstschließende Gewebe-Schutzschlauch.Ideal zur Bündelung und Schutz von Servokabeln (Hubschrauber), Kraftstoffschläuchen, Zündkabeln und, und,.. Inndendurchmesser 5 mm90 Grad Überlappung bei NenndurchmesserLänge jeweils ...

Das ganze sieht sofort wesendlich sorgfältiger aus und schützt die Kabel optimal. Den Spiralschlauch den man ums Kabel wickelt, ist dem Kabelschutz nicht sehr dienlich.

Bitte sehe mein Geschreibsel nicht als persönlichen Angriff, sondern als gut gemeinten Tipp !

Der Logo sollte Dir das doch allemal Wert sein :-)

greez Floria
                          Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Das Hauptzahnrad ist dennoch an jedem Zahn beschädigt (nicht schlimm, aber sichtbar).
                            Ja - genau das ist mir auch aufgefallen..
                            Was ist denn da mit dem Zahnrad passiert? - normal ist das nämlich nicht...

@Verkabelung: Ich glaube da brauchen wir nicht weiter drüber reden..
                            Da man das kaum noch "verbessern" kann, würde ich einfach alles entfernen und von NULL beginnen...
                            Dauert beim Logo ca. 2h wenn man es sehr ordentlich macht..

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Dennis2804
                              Dennis2804

[QUOTE=thomas1130;1241943]Ja - genau das ist mir auch aufgefallen..
                              Was ist denn da mit dem Zahnrad passiert? - normal ist das nämlich nicht...

@Verkabelung: Ich glaube da brauchen wir nicht weiter drüber reden..
                              Da man das kaum noch "verbessern" kann, würde ich einfach alles entfernen und von NULL beginnen...
                              Dauert beim Logo ca. 2h wenn man es sehr ordentlich macht..

Ja genau ist aber nur ganz leicht beschödigt....Der Heli ist gebraucht gekauft worden also nicht von mir.

Grüße
                              Thomas[/QUOTE

Kommentar

Lädt...
                              X