Lohnt sich der Umstieg vom 500SE auf den 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Lohnt sich der Umstieg vom 500SE auf den 600?

Ich flieg ja bereits seit rund 30 Flügen den 500er mit EDGE 603 Blättern an 6S. Der Jive 100LV (mit Kühlkörper) spielt bislang ohne Mucken mit. Auch die Akkus halten das derzeit noch ganz gut aus - fraglich ist halt wie lange... Und 4:30min bis max. 5:00min Flugzeit sind halt auch ned soo berauschend, wenn danach die Akkus nur noch maximal 10% Restkapazität haben (was neuere Zellen ja mitmachen)...
    Daher eben meine HV-ßberlegungen... Vielleicht warte ich auch einfach mal, wie lange die Zellen mitmachen, und rüste um, sobald diese in die Knie gehen. Je nachdem, wie schnell das passiert.

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Ich hatte von 400 über 500 und 500SE zu 600 und jetzt bald 600SE alle Grössen und alle haben Spaß gemacht. Ich hab das stretchen nie bereut und werde daher auch den 600er nun auf SE aufbohren. ( PowerJive, Pyro und 12S liegen bereit :-)

Ich glaube übrigens Tim lügt und kann mehr als Schweben ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2010, 12:18.

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Hi
        Hab den 500 Se schon ein paar mal fliegen sehen, sieht toll - und leicht aus.
        ABER: Wenns wirklich zur Sache kommt wird auf Dauer der 500 Se meiner Meinung nach zu sehr rangenommen. Für gemütlicheren Kunstflug bzw Soft 3D mag es ein optimales Setup sein, für prügeleien sicher nicht. Alleine die Blatthalter im Vergleich?! Glaube nicht das Mikado nur wegen optischen gründen, diese beim 600 viel wuchtiger ausgefallen sind.
        Persönlich hatte ich den 500 mit 550 Latten und bin jetzt auf den 600 umgestiegen, und das sind für mich WELTEN. ABer wie immer alles subjektiv.
        @Marius - ABER HALLO es ist doch nur ein Modell!! Cool down!!!
        Mfg

Kommentar

• WA66
          Member
          • 19.03.2010
          • 81
          • Andy

Hallo,

allen Unkenrufen von Tim zum Trotz will ich einen Heli mit (ca.) 600er Blättern aufbauen, der so leicht wie möglich ist und mit 6S auskommt.
          Der Logo 500 SE scheint mir eine gute Basis dafür zu sein, ein Abfluggewicht mit 6S4800-5000er Akkus deutlich unter 3 kg ist das Ziel.
          Statt des Scorpion 4025-1100 mit 326g würde ich einen Pyro-600/12 (1200 kV, 220 g) nehmen. Welches Ritzel empfehlt ihr?

Was habt ihr denn für Tipps, wie sich noch Gewicht sparen lässt, wenn die Kosten keine grosse Rolle spielen?

WA66

Kommentar

Lädt...
          X