Logo600 mit 12S...welches Antriebsset?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Logo600 mit 12S...welches Antriebsset?

Ich habe auch noch viele 6S 2650 von meinem Protos und hatte den selben Plan, aber ich habe auch ein wenig bedenken, dass das Setup zu leicht werden könnte. Ein guter Freund ist den 600SE mit 10S geflogen und meinte auch, dass die Kreisflächenbelastung zu gering ist und der Heli dadurch so ballistisch wurde, dass er keine Figur mehr sauber fliegen konnte. Er hat wieder abgerüstet, aber ich suche schon auch etwas das richtig knallt.

Hat denn jemand Logs von einem 600er mit 12S Setup - dann könnte man zumindest mal abschätzen ob die 2600er ausreichende Ströme liefern können. Wäre ja schade, wenn dann nach ein paar Flügen die ersten Lipos dicke Backen machen.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Wie lang werden die Flugzeiten wohl mit 2600er sein 4-5min?

Wem es zu leicht mit 2600er ist kann ja 3000mAh oder die 3600mAh von Turigy nehmen
      oder 3700er Rhinos,SLS ect.

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ja ich denke für ein Powersetup wären 3700er immer noch absolut ausreichende Leichgewichte. Wenn man aber aus den 2600ern auch genug Stom saugen kann, wäre das schon zumindest einen Test wert. Leider ist mein Antriebsstrang noch nicht komplett und ich muss noch einige Tage warten.

Gruß Mario.

Kommentar

• Nightmare Brain
          Member
          • 24.02.2006
          • 804
          • Sebastian
          • Gardelegen / Eisleben

Genau, in der Not würd ich eben auf 3000er gehen. Aber ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit Untergewicht bekommen würde. Solang der Schwerpunkt passt, ist mir das Rille.

@Dicke Backen: Die 35C Hyperion denke ich, packen das schon! Gerade weil 12S....

@Joschi
          die Flugzeit schätze ich auch so bei ca4,5min. ein..
          Das wäre schon eine Minute mehr, als ich jetzt mit meinem Logo400 hab.
          mfg
          Basti

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Du saugst 2600er in 3,5 Minuten leer - das ist auch hart :-) Selbst im Protos bei 3200 RPM schaffe ich damit 4,5 Minuten bei einem Verbrauch von 2000 mAh. Vielleicht sind es auch die 35C die einfach mehr Energie in einer kürzeren Zeit abgeben können.

Ich bin auf Deine Berichte gespannt.

Kommentar

• Nightmare Brain
              Member
              • 24.02.2006
              • 804
              • Sebastian
              • Gardelegen / Eisleben

Dabei bleiben die Hyperions sogar lauwarm...die juckt das echt nicht.
              Ich verbrauche mit dem Logo400er aber mehr, da er ja auch 300g schwerer ist, als ein Protos.
              Wenn ich mit Kumpels Protos fliege, habe ich auch fast 30 Sekunden mehr, bei gleichem
              Flugstil.
              mfg
              Basti

Kommentar

• KING
                Member
                • 27.06.2008
                • 523
                • Igor
                • Frankfurt

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Wie lang werden die Flugzeiten wohl mit 2600er sein 4-5min?

Wem es zu leicht mit 2600er ist kann ja 3000mAh oder die 3600mAh von Turigy nehmen
                oder 3700er Rhinos,SLS ect.
                Bevor man hier falsche Empfehlungen schreibt, sllote man Shassi vom Logo genau anschauen..., hinten ist dort geschlossene Wand, man kann die Akus nicht weit genug nach hinten schieben. Somit wäre ein Logo mit langen und schwereren 12S Rynos und dazu noch schwererem Scorpion extrem nasenlästig!!!

Das war bei mir einer der Gründe, warum ich den Woodoo mit 12 S fliege.., da ist man flexibel, was Akuschacht betrifft.

Im Logo 600 sollte man möglichst leichte und kurze 12S fliegen, die z.B 2600 vom Hyperion wären ideal, aber die Flugzeit wird nicht länger als 4 min. seien.

Grüsse Igor
                TDR V-Stabi 12S
                Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Aber 12S Rhino 3700 sind doch auch nicht schwerer als die 10S 4500 was die Meisten im Logo 600 fliegen. Wenn ich bei mir dann das 600SE Rohr verwende wird das Heck auch nochmal schwerer. Bin morgen früh wieder hier... n8

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

Hallo Basti!

die Suche hätte das ergeben

4035-500 mit 12er oder 13er Ritzel geht sicher auch. Wenn du es aber knallen lässt könnte auch das HZR dran glauben.

Der L600 ist mit 3700Rhinos + Scorpion NICHT nasenlastig, der 12s wiegt 1200g.

Für 2600er Akkus würde ich einen Pletti 30-12HE verwenden, der geht sehr gut an 12s setzt den Akkus aber sicher nicht so zu.

lg. Enzo
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von KING Beitrag anzeigen
                      Bevor man hier falsche Empfehlungen schreibt, sllote man Shassi vom Logo genau anschauen...,

Grüsse Igor
                      Ich will niemanden was falsches Empfehlen aber es gibt nun mal einige die
                      diese Akkus Fliegen im Logo .
                      Wie genau das mit dem Schwerpunkt hinkommt weiß ich nicht.
                      Aber es ging mir auch mehr um Akkus mit mehr mAh !!
                      Die Hyperion sind wirklich klasse von der Größe sind sie schön Kompakt.
                      Die 3600mAh Turnigy sind als 12s auch nur 10mm kürzer und werden im Logo geflogen .

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Re: Logo600 mit 12S...welches Antriebsset?

Mein Logo teilt sich die Akkus mit dem Protos. Ich hab da 2x 6s 3Ah 40C Turnigy. Wuerde ich darauf keine Ruechsicht nehmen, waeren 3,6 - 3,7 Ah 12s drinnen.
                        Beim Pyro wuerde ich den 45er empfehlen, der laesst einem mehr Spielraum beim Uebersetzen. Ein Kunde meines Haendlers hat das Pyro-Set genommen und den Motor tauschen lassen. Gerade fuer den SE eine spannende Option...
                        -Klaus

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                          Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                          4225 Powercroco bzw. jetzt als Scorpion HK4225-610 erhältlich

Alternative ... KDE Direkt 1917H/1Y-N42 S2

Und da solts dann schon ein Powerjive sein ... UND seeeehr gute Akkus
                          Lieber Helifreak, ich war dieses Jahr in Dietzenbach und habe dort einen ßsterreichischen TDR-Flieger kennengelernt, der auch hier bei RC-Heli im Forum aktiv ist, er hatte einen selbstgewickelten Scorpi 5035 und sollte von seiner Kompetenz direkt hinter Oberguru Dr Okon rangieren. Kannst Du mir vielleicht seinen Nick hier bei RC HEli nennen, so das ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen kan? Das wäre sehr lieb von DIr. Danke vorab!

Gruß
                          Wolfgang

Kommentar

• Wizard
                            Senior Member
                            • 04.05.2010
                            • 1441
                            • Marc
                            • MTK

@Wolfgang : Ich glaube du meinst Nexus665
                            Voodoo 600
                            Suzi Janis
                            T14

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Ist aber ein 45er und kein 50er. Der 50er passt nicht in den Rigid. Wennst im TDR Bereich im Weltrekord-Thread (...) schaust findest ihn gleich.
                              -Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X