Danke!
Logo600 mit 12S...welches Antriebsset?
Einklappen
X
-
Logo600 mit 12S...welches Antriebsset?
700er Pyro? Welcher ist optimal? Powerjive übertrieben, oder reicht der 80HV?
Danke!mfg
BastiStichworte: -
-
Kobi
AW: Logo600 mit 12S...welches Antriebsset?
Ich habe mir gerade auch ein paar fehlende Dinge für den Umbau zum 600er gekauft und bin mir noch unsicher, wie mein Setup aussieht, aber ich tendiere auch zu 12S. Wenn der 80HV im 10S Setup reicht und die ganzen Speedfreaks 12S im TDR mit dem 80HV fliegen, müsste das im Logo 600 doch locker gehen. Bei 12S sollten die Ströme doch nicht so hoch sein, wie bei 10S. Wenn Du dir einen Powerjive leisten willst, bist Du damit sicher noch einmal ne Spur entspannter unterwegs.
Ich hab noch einen Pletti 30-14 hier, den ich mal einbauen werde.
-
Ist der der 700-52 der schnellste, den es gibt?mfg
Basti
Kommentar
-
helifreak2009
4225 Powercroco bzw. jetzt als Scorpion HK4225-610 erhältlich
Alternative ... KDE Direkt 1917H/1Y-N42 S2

Und da solts dann schon ein Powerjive sein ... UND seeeehr gute Akkus
Kommentar
-
Ach die Limited Edition? Mehr Dunst als der Jive?
Akkus sollen 2x6S Hyperion (die mit 35C Dauer) zum Einsatz kommen.mfg
Basti
Kommentar
-
Dachte die können nur 10S ab, die Brüder ;-)mfg
Basti
Kommentar
-
helifreak2009
Das muss man nicht ganz so eng sehen wenn es vorran gehen sollZitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigenDachte die können nur 10S ab, die Brüder ;-)
Kommentar
-
Naja gut....wenn ich aber 680€ für ein BL Set ausgebe, dann bitte ohne mit Kosequenzen rechnen zu müssen. :-)mfg
Basti
Kommentar
-
Kobi
Reicht in einem Logo 600 bei 12S nicht ein konventionelleres Set? Die Leistung, die einen TDR oder einen T-Rex 700E bei 12S über 6 Minuten mit konsistenten 2300 Umdrehungen antreibt muss doch im Logo 600 schon ausreichend overkill sein.
Kommentar
-
Weiss nicht ob es reicht?! Ich bin für alles offen...
Knackiges 3D....Jive 80HV Und Ne Hacker A50 turbine, oder ist der Hacker nonsens,
da lieber einen Scorpion druff?! z.B 4025-630? ginge das noch mit 12S?
Könnte man den sinnvoll hinritzeln? Habs nicht so mit den Wirkungsgradberechnungen
mfg
Basti
Kommentar
-
Ich fliege zur Zeit nur nen 6S Logo 400 V-Stabi mit dem original Hacker Antriebsset.
Leistung ist ok und sollte beim grossen Bruder genau so viel durchziehen!mfg
Basti
Kommentar
-
Ach...sehe grad, es gibt ja auch nen 740er...das passt doch
Ist der empfehlenswert, oder ist der Hacker besser?mfg
Basti
Kommentar
-
Moin Basti,
vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen. Ich habe einen Logo 600 3D mit Scorpion 4035-400 , Roxxy 9120-12 an 10 S. Modul 1 mit 13er Ritzel und 106er Hauptzahnrad.
Die maximal mögliche Drehzahl die wir gemessen haben ist jetzt 1740 U/Min, mit dem 14er Ritzel haben wir 1865 U/Min gemessen. Da der Logo gestretched werden soll ist die Drehzahl für mich jetzt optimal.
Bei dir würde mit 12S und dem 13er Ritzel maximal ca. 2088 U/Min möglich sein, mit dem 14er Ritzel ca. 2240 U/Min.
Die max. Drehzahl liegt ab ca. 80% Gasgerade im Sender (T10) an, darüber ändert sich nichts mehr.
Die Drehzahlen wurden sowohl mit einem iPhone gemessen, als auch vom Regler ausgegeben. Da lagen max. 20 U/Min zwischen.
Man kann ja jetzt umrechnen, ein Motor mit z.B. 500 KV dreht 25% höher, und es gibt für 6mm Wellen Ritzel von 11 bis 15 Zähne. Da soltest du eine für dich passende Drehzahl hinbekommen.
Nach 7 Minuten kraftvollen Kunstflug sind aus den 5000er Akkus 2300 mAh raus, der Motor, Regler und Akku sind dabei kühl geblieben. Akku und Regler unter Körpertemperatur, Motor geschätzt 40-45°.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Achja gut dass du das sagst...die Drehzahl sollte so bei 2100-2300 liegen.
Ich möchte schon nen richtiges Powersetup.
Aber ob DER Hacker oder DER Scorpion besser ist, hat mir immernoch keiner gesagt.mfg
Basti
Kommentar
-
Kobi
Die ET50 geht laute meinen Informanten ganz gut im Logo 600 an 10S - aber übermotorisiert ist er damit nicht. Der Scorpion hat etwas mehr Pfeffer. Mir wurde gesagt, dass der Scorpion in Punkto Power dem Pyro nichts schenkt. Ich hab mich heute entschieden, meinen Pletti wieder zu verkaufen und gleich auf PowerJive und Pyro zu setzen. Damit machen höchstens die Lipos schlapp, aber der Antrieb selbst ist kompromisslos.
Gruß Mario.
Kommentar

Kommentar