Logo 600 SE Ritzel/Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Logo 600 SE Ritzel/Blätter

Ich glaube Eddi vom VStabi Support hat hier irgendwo Edge mit Radix verglichen und die Meinung war - beides gute Blätter - aber such den Thread besser noch mal.

Mein Abfluggewicht waren übrigens 3576 Gramm :-)

Kommentar

• Kobi
      Kobi

HIER findest Du den Thread. ( Beitrag 3 )

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
        HIER findest Du den Thread. ( Beitrag 3 )
        Vielen Dank! Hatte aber nach deinem Post schon die Suche angeschmissen und mich bis grade durchgelesen. Werde dann wohl mal auf die Edge Blätter warten.

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Ist hier mal jemand beide Blätter, also 690er Radix SB und 693er Edge FBL geflogen und kann mir einen Untershcied nennen den er beim Fliegen gemerkt hat?
          Ich hab einen Vergleich, allerdings nicht im Logo. Wenn man keinen Unterschied sucht wird man fast keinen finden. Die Radix sind etwas aggressiver, vor allem auf Pitch. Die Edge sind in allen belangen super neutral, fast farblos. Es gehen beide Blätter sehr gut, du kannst nix falsch machen!
          lg. Enzo
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Toyoco
            Toyoco

juhuu

habs geschafft n modul 1 hauptzahnrad trotz gegenlager im 600 SE n paar zähne zu ziehen, da hat der 4035-560 mein schlechtes pitchmanagment wohl nicht unterdrückt.

werde in zukunft etwas sachter am hebel rühren. wundert mich aber echt das es nicht gehalten hat, mal sehen wie lange das nächste lebt.

lg

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Zitat von FalconF16 Beitrag anzeigen
              Weis eigentlich schon jemand wann die Auslieferung der 600SE beginnt ...
              Hat Jemand schon was gehört? Mein Händler hat gesagt, die Auslieferung sollte diese Woche beginnen, aber bisher hat er sich noch nicht gemeldet...
              So langsam werde ich richtig ungeduldig...

Kommentar

• Martin7
                Martin7

Lt. Mikado haben sie die Woche (KW21) die Logos verpackt (Aussage von Buxnawitz, ka wie man den jetzt genau schreibt?!) und spätestens in 1-2 Wochen sollten sie dann da sein. Das ist die Aussage die ich am Mittwoch erhalten habe. Langsam wirds ja wirklich Zeit.

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Ralf schreibt sich Buxnowitz

Und die allerschnellsten sind sie auch nicht Der 400er Logo in Carbon war ja auch für Mai angekündigt, aber bis Montag ist ja noch Zeit

Kommentar

• nitraxx
                    nitraxx

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                    Ralf schreibt sich Buxnowitz

Und die allerschnellsten sind sie auch nicht Der 400er Logo in Carbon war ja auch für Mai angekündigt, aber bis Montag ist ja noch Zeit
                    Kann man so nicht sagen... da wird mit Hochdruck gearbeitet! Dass dort keiner Däumchen dreht kann ich Dir garantieren.

Oft sind sie auch auf Zulieferer angewiesen und das verzögert es manchmal etwas.
                    Aber dafür funktioniert dann das, was ausgeliefert wird auch, wie Ihr wisst.

Vor allem freue ich mich auf den 700er... das wird sicher ein Kracher, nach dem zu urteilen was man so hört

Auch der SE fliegt sagenhaft, habt etwas Gedult und seid froh, dass man auf Bestelltes
                    kein Jahr wartet

Gruß,
                    Benjamin

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Zitat von nitraxx Beitrag anzeigen

Vor allem freue ich mich auf den 700er... das wird sicher ein Kracher, nach dem zu urteilen was man so hört

Gruß,
                      Benjamin
                      spann uns nicht auf die Folter. Sag was

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Ich sag mal 5.0

Hatte mich in St. Hansi ein bisschen mit Ralf unterhalten und wenn man Insidergerüchten glauben schenken darf dann kocht die Mikadoküche einen Knaller nach dem anderen auf.

Nachdem ich vorher bemängelt habe dass sie nicht die schnellsten sind: Natürlich weiss ich das da ne menge Zulieferer involviert sind und es hier und da leider zu Lieferverzögerungen kommen kann was dem Ralf jetzt nicht anzulasten ist
                        Wenn nur eine Schraube nicht Lieferbar ist dann scheitert es halt am ganzen Baukasten

Dafür sind die Produkte aus dem Hause Mikado annähernd perfekt aufeinander abgestimmt und fliegen sich auch out of the Box so

Dafür warte ich dann auch gerne ein bisschen länger Ralf ist ja gottseidank einer der schnellsten "Deutschen"

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Man muss sich nur die bisherige Produktentwicklung von Mikado ansehen, dann hat man eigentlich ein sehr genaues Bild davon in welche Richtung der "700"er geht. Die Größenangabe von Mikado waren bisher immer Understandment während andere kleine Helis als große verkaufen...
                          Wer mehr wissen will soll sich einfach mit den entsprechenden Personen persönlich unterhalten, die erste Anlaufstation wurde genannt. Schneller kommt er deswegen aber sicher auch nicht. Vieles was in den Foren kursiert ist nicht soweit hergeholt und die Eckdaten sind ja weitgehend bekannt. Eckdaten sind halt die eine Sache, ich möchte das Teil in der Luft sehen
                          -Klaus

Kommentar

• elvio3
                            Senior Member
                            • 31.01.2007
                            • 1769
                            • Renzo
                            • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Möchte meinen Logo 600 auch auf SE umbauen

Kann ich den Scorpion 4025-630 weiter verwenden oder muss ich auf einen 4035-560 umsteigen?

Viele Grüsse
                            Renzo
                            Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

Möchte meinen Logo 600 auch auf SE umbauen

Kann ich den Scorpion 4025-630 weiter verwenden oder muss ich auf einen 4035-560 umsteigen?

Viele Grüsse
                              Renzo

Moin,

der Motor ist meiner Meinung nach grenzwertig, 1. sehr hohe KV und 2. etwas schwachbrüstig bzw. neigt er ja bei 600er Blättern schon dazu etwas zu warm zu werden...

Gruß
                              Ricardo
                              Ps.: Schau Dir mal den 4035 500 an da kannste da haste bei M1 mehr Spielraum....

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Ich war mit meinem 4025-630er an 10s sehr zufrieden. Drehzahl 1200 bis 1800 noch mit Modul 0.7. Für härte Flugstile ist der 4035 sicher Drehzahl-steifer, ich hab bewusst das niedrigere Gewicht gewählt, mein 4025 lief sehr kühl an 10s und fehlende Leistung hat da niemand beim zusehen bemängelt...
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X