ich war gestern auch wieder Fliegen.
Mein erster positiver Eindruck hat sich zu 100% bestätigt.
Meine Ausstatung ist Pyro 30-12 mit Jiv 80 HV und einen 12er Ritzel.
Als Akku habe ich 10S 4500 SLS 25C.
Damit fliege ich mit 1800 U/min. Nach 6 Minuten sind 2200-2500 mah raus.
Das Gewicht beträgt 3800g. Ich denke bei der Heligröße sehr sportlich
Hi,
kurze Frage zu Deinem Setup, bei welcher Regleröffnung hast Du denn die 1800 U/min.?
Hab zwar nicht den SE, aber bei 1850 U/min hab ich 55% Regleröffnung und überlege mir daher ein 11er Ritzel zu nehmen.
Gibt's denn auch irgendwas Negatives zum 600 SE zu berichten?
Ist ja sonst schon fast ein muss ihn zu stretchen.
Ich hatte schon am 12. April nachgefragt (zu dem Zeitpunkt waren noch keine Sets angekündigt) und es kam folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihr Interesse am LOGO 600 SE.
Wir werden auch Sets zusammenstellen. Wir erwarten, dass der Baukasten ca. 10. Mai lieferbar wird, wobei ich es noch nicht ganz genau sagen kann.
Preise etc. sollten dann in der ersten Mai-Woche verfügbar sein (auf der Webseite, vorher auch nicht bei mir im Verkauf).
Hallo zusammen
ich möchte auch umbauen,was muss alles berücksichtigt werden?Kann einfach das Heck gewechselt werden 105er Blätter drauf,am Hauptrotor 690er Blätter drauf und los gehts?Oder muss man an der Kopfdämpfung noch was machen?Die extra harte von Mikado?
Danke
MfG rotor34
Moin,
naja das lässt sich sooo pauschal nicht sagen!
1. Falls Du noch Modul 07 fliegst solltest Du über ein Gegenlager nachdenken
2. Je nach Motor Ausstattung solltest Du einen Zahn weniger nehmen um mit der Drehzahl runter zu kommen bzw. in einem effektivem Wirkungsbereich zu bleiben, die meisten fliegen ihre 600 mit über 2000 Umdrehungen das macht beim 600SE überhaupt keinen Sinn und kostet eigentlich nur Flugzeit.
Gruß
Ricardo
EDIT: Du solltest auf alle Fälle das von Mikado angebotene Umrüstkit nehmen weil ja auch die Schubstange und die Abstrebung verlängert werden muss!
Solltest Du noch einen der ersten Baukästen des Logo 600 haben schau das Du evtl. noch ein zus. Andrücklager für den Riemen verbaust.
ergibt 1850U/min und bei 12,5° Pitch geht mächtig was ab.
Bei 6 min gemischtem, noch verhaltenem 3D Flugstil habe ich nur jeweils 2200-2500mAh verbraucht.
Jetzt muß ich mal schauen wie weit ich mit der Drehzahl runtergehen kann, da mein Kopf momentan eher hart gedämpft ist.
ßbrigens ist der Rotorwellenklemmring heute bei der Power verschoben worden. Hab die Kontaktflächen jetzt mal vorsichtshalber aufgerauht.
Stretchkit auf 600 SE ist seit Sonntag ebenfalls beim "Bauchi" bestellt
Ritzel sollte ich auch ein 11er Modul 1 verbauen da ich bei 62,5% Regleröffnung 1900 U/min am Kopf habe. Bei 72% sind es 2100 und bei 85% 2300.
Die 1900 fliege ich aber am liebsten bei kurz über 13 Grad positiv und 14 Grad negativ mit den 603er`n Manic`s.
Am Sonntag habe ich mal die 600er Edge probiert und was soll ich sagen
Die Edge kommen auf Pitch viel weniger knackig und zyklisch weniger knackig als die Maniac`s. Wenn der Knüppel dann mal stehenbleibt machen die Edge ihre Sache auch ganz gut, sie brauchen halt bloss etwas länger bis sich mal was rührt im Karton
Kann man aber ganz sicher mit n`em leicht geändertem Setup gut anpassen
Ob die Edge nun wirklich "stromsparender" sind kann ich nach nur einem Flug mit eher 2100 bis 2300 noch nicht sagen, wird aber unter gleichen/ähnlichen Flugbedingungen nochmals ausgetestet
Für den "Umstieg" auf den gestrechten bevorzuge ich jedenfalls erstmal die "langen" Edge oben und hinten. Da ist anfangs der Unterschied zu den 600er Manic`s nicht so stark.
Das V-Stabi Setup kann dann ja noch etwas knackiger gestaltet werden.
Logo 600
Pyro 700/52
Jive 80+HV + Kühlkörper
12er Ritzel Modul 1
BLS 451
BLS 251
Eneloop 800 mAh
Gewicht mit SLS ZX 10S 5000 mAh 35/60C 3740g
Gewicht mit SLS EP 10S 5000 mAh 30/50C 3820g
(gewogen mit einer Küchenbalkenwaage die auf ca. 15g genau geht mit Blattcaddy!!)
Habt ihr andere Vorstellungen/Ideen?
Die Drehzahl "gestrechted" werde ich natürlich nach unter 1900 bringen wegen der Flugzeit.
Mit den 600er Maniac`s sind es bei 7:30 min so um die 3400 mAh die ich mit den SLS ZX im 5000er nachlade
ich habe an meinen Pyro auch noch das 12er Ritzel drauf.
Ich fliege mit 1800 U/min.
Sollte ich lieber auch noch etwas runter gehen?
Ich lese hier oft was von 11er Ritzel. Laut Mikado empfehlen sie aber das 12er.
ich habe an meinen Pyro auch noch das 12er Ritzel drauf.
Ich fliege mit 1800 U/min.
Sollte ich lieber auch noch etwas runter gehen?
Ich lese hier oft was von 11er Ritzel. Laut Mikado empfehlen sie aber das 12er.
Moin,
keine Idee was der Pyro dreht / Volt, wenn Du mit Deiner Regleröffnung und dem 12er Ritzel klar kommst ist es doch in Ordnung.
also bei 500 KV sollte das mit dem 12er M1 eigentlich ganz gut passen.
Habs gerade mal überschlagen wenn er 500KV hat dann dürfte das 11er zu klein werden weil Du um 1550 Umdrehungen in etwa erreichen würdest...
Hab bei meinem Pyro 30-12 bei einer Regleröffnung von 55% und dem 12er Ritzel ca. 1850 U/min am Kopf, deshalb hab ich mir gestern ein 11er Ritzel geordert. Ziel ist es in einen effektiveren Bereich vom Jive zu kommen und so bei gleicher Drehzal auf über 60-65% Regleröffnung zu kommen.
Somit wäre auch Drehzahlmäßig noch Luft nach oben...
Bei dieser Kombination wäre spätestens beim 600SE wohl ein 11er Ritzel sinnvoll.
Ich werde mir auch ein 11er holen wenn es beim "Bauchi" wieder zu haben ist
Ebenso wie das Strechkit. Ich warte nur noch auf die neuen Radix Flybarless Blades die ja auch diesen Monat kommen sollen.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Denke über den Tausch meines 10ers gegen einen 600er nach.
Wieviel Sinn macht es, gleich den 600SE zu holen? Die Erhöhung auf 600er Latten würden mir ertsmal reichen.
Kann der SE mit dem langen Heck die auch fliegen oder muss er 690er Blätter haben?
Gruss Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar