Crashfestigkeit Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo S
    Member
    • 09.11.2007
    • 612
    • Timo
    • Bietigheim-Bissingen

AW: Crashfestigkeit Logo 600

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
    Das ist n bissel ßpfel mit Birnen vergleichen:
    TS Mikado: 75€
    TS Align: 42€
    Rotorwelle Mikado: 24,80
    Rotorwelle Align: 12€ bzw Pro St 6€
    Was kostet wohl ein Carbonseitenteil vom Logo?
    Richtig 66,70 vom Logo 10
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=2672&p=2672
    Ein GFK Seitenteil T-Rex 600 kostet im übrigen 27€
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Sorry aber wir wollen hier n bissel fair bleiben

Das Video habe ich gerade bei Video s gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=-4NNm9C-aFo
    Habe ich irgendwo geschrieben dass ich sage dass Mikado generel billiger ist? Es ging in den vorherigen Posts speziell um das Chassis des Logo 500/600 nicht Logo10 o.ß. und nicht um Taumelscheibe und Co., vlt. hast du da bisschen viel reininterpretiert .

Und außerdem war die Rede von "CFK", dass "GFK" billiger ist das ist mir schon klar, sicher kannst du dir das auch selbst fräsen für 5€ Materialkosten, aber darum ging es nicht.
    CALDERA|700

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Das ist dann aber schon die gehärtete Welle, die man nicht krumm bekommt.

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Das ist n bissel ßpfel mit Birnen vergleichen:
        Was kostet wohl ein Carbonseitenteil vom Logo?
        Richtig 66,70 vom Logo 10
        http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=2672&p=2672
        Ein GFK Seitenteil T-Rex 600 kostet im übrigen 27€
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Sorry aber wir wollen hier n bissel fair bleiben

Rotorwelle Align: 12€ bzw Pro St 6€
        Bei Mikado sind da inzwischen auch 2 drinnen... und der Straßenpreis liegt darunter. Wenn man den Mikado Online-Shop-Preis nimmt sollte man bei Robbe nach sehen =>15.50€
        Wenn ich billig an Mikado Wellen kommen will kann ich in den USA bestellen und bekomm zwei Wellen mit Versand (...) für 14€ was dann unter dem Robbe Preis liegen würde (ohne Versand bei Robbe)

Das Video habe ich gerade bei Video s gefunden:
        http://www.youtube.com/watch?v=-4NNm9C-aFo
        Nimm zwei CFK-Alu-Bling-Helis und lass die zusammen krachen
        Ich finde das schon komisch, wenn man auf Deutschem Niveau Preise vergleicht liegt Mikado sehr gut. Andere Hersteller werden hier gelobt, bei Mikado werden Asiaten hervorgeholt. Schaut euch mal die Preise von JR / Kasama & Co oder auch Hensleit / Plöchinger & Co an... Mikado ist keine Billig-Marke, aber auch nicht übertrieben teuer.
        Jeder der sich bewusst für eine Marke entscheidet vergleicht vorher, legt seine Prioritäten fest und kauft dann. Wenn ich mir anhöre was ein Trex-Pilot von meinem Flugplatz nach seinem Logo-Kauf sagt, erübrigt sich für mich diese ganzen (theoretischen) Diskussionen die hier in Foren so betrieben werden.
        Jeder wie er mag, Spaß soll es machen und den kann man mit dem einen wie auch dem anderen Fabrikat haben...
        -klaus

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen

Ich finde das schon komisch, wenn man auf Deutschem Niveau Preise vergleicht liegt Mikado sehr gut. Andere Hersteller werden hier gelobt, bei Mikado werden Asiaten hervorgeholt. Schaut euch mal die Preise von JR / Kasama & Co oder auch Hensleit / Plöchinger & Co an... Mikado ist keine Billig-Marke, aber auch nicht übertrieben teuer.
          Das muss man einfasch mal so stehen lassen!!!!!!!!!!!!!

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
          Jeder der sich bewusst für eine Marke entscheidet vergleicht vorher, legt seine Prioritäten fest und kauft dann. Wenn ich mir anhöre was ein Trex-Pilot von meinem Flugplatz nach seinem Logo-Kauf sagt, erübrigt sich für mich diese ganzen (theoretischen) Diskussionen die hier in Foren so betrieben werden.
          Jeder wie er mag, Spaß soll es machen und den kann man mit dem einen wie auch dem anderen Fabrikat haben...
          -klaus
          Das kann man nur unterschreiben. Das ewige rumgenörgel geht mir auch auf die Nerven..........

Wird echt Zeit für besseres Wetter.

PS: @an den Threadersteller

Ich weiß manchmal gar nicht, was manche Leute für ein gesteigertes Interesse daran haben ihre Helis einzulochen oder darauf aus sind sich die Trümmer anderer anzusehen.
          Egal welchen Heli du eindübelst.....................crashfest ist keiner.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• 3d
            3d
            Member
            • 21.10.2006
            • 377
            • florian
            • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

"Ich weiß manchmal gar nicht, was manche Leute für ein gesteigertes Interesse daran haben ihre Helis einzulochen oder darauf aus sind sich die Trümmer anderer anzusehen.
            Egal welchen Heli du eindübelst.....................crashfest ist keiner."

Ich bin sicherlich nicht drauf aus Heli's "einzulochen". Das beim Helifliegen aber der ein oder andere Crash passiert, hab ich in den letzten Jahren gelernt. Zumindest wenn man 3D fliegt und gewisse Fortschritte machen will.
            Wenn ich jemals das Helifliegen aufgebe, dann weil es nicht möglich ist absolut crashfrei zu fliegen, im Gegensatz zu Flächenmodellen. (stört mich persönlich sehr)

Crashbilder gucke ich mir garned gerne an, ich meide sogar thread's mit Crashbildern...........

Jedoch mache ich mir vor jedem Kauf Gedanken und versuche alle Fragen zu klären. Das bei nem "normalen Crash" nicht die ganze Elektonik hin ist, kann man in diesem thread gut nachlesen.

Danke dafür !

greez Florian
            Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Hallo

also ich kann jetzt auch, hier mit reden. http://www.readyheli.com/MIK4057_Rig..._p/mik4057.htm

mir scheint das das chassis eine recht günstige Sollbruchstelle ist damit nicht viel anderes kaputt geht

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                PS: @an den Threadersteller

Ich weiß manchmal gar nicht, was manche Leute für ein gesteigertes Interesse daran haben ihre Helis einzulochen oder darauf aus sind sich die Trümmer anderer anzusehen.
                Egal welchen Heli du eindübelst.....................crashfest ist keiner.

Gruß
                Thorsten
                Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Threadstarter darauf aus ist/war, was Du ihm vorwirfst.
                Genau über solche Sachen informiere ich mich auch, wenn ich mir nen neuen Heli zulege. Und da ich mir selbst so bald als möglich einen Logo 600 kaufen will, fand ich diesen Thread sehr interessant und er hat mich weiter in meinem Vorhaben bekräftigt.

Schöne Grüße,
                Tobi
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                  Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Threadstarter darauf aus ist/war, was Du ihm vorwirfst.
                  Genau über solche Sachen informiere ich mich auch, wenn ich mir nen neuen Heli zulege. Und da ich mir selbst so bald als möglich einen Logo 600 kaufen will, fand ich diesen Thread sehr interessant und er hat mich weiter in meinem Vorhaben bekräftigt.

Schöne Grüße,
                  Tobi
                  Das mag von mir vielleicht etwas hart formuliert gewesen sein...................

Heile geblieben ist noch keiner.................auch ein L600 nicht.

Das dumme an solchen Threads ist.

1. Kommt die Frage sehr häufig.................egal bei welchem Heli und
                  2. Sehen die Helis nach einem Einbomben ziemlich kaputt aus

Mit Crashfest hat das wohl kaum etwas zu tun.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit" Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obs die Elektronik überlebt hat und geschüzt war"

Gruß
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von binolein; 17.03.2010, 14:27.
                  smartshapes

Kommentar

• surprise11
                    surprise11

Fakt ist, das der Logo als Deutscher Hersteller das Beste Preis /Leistungsverhältnis zur QUALITßT hat.
                    Align ist billig jedoch oft fehlerhaft in den Teilen!
                    Ich verstehe die frage, da es mir auch wichtig ist, keine 500€ nach jedem Crash auf den Tisch zu legen und wenn mann vorankommen will bleiben diese auch nicht aus!
                    Vergleichbar zu einem anderen CHasis, finde ich das das Logo Chasis extrem schwer zu zerstören geht, aber wie mann hier immer wieder sieht geht alles.
                    Aber der Threadsteller wird wohl das Verhältnis meinen, und das kann ich nur mit sehr gut beantworten.
                    Mfg

Kommentar

• 3d
                      3d
                      Member
                      • 21.10.2006
                      • 377
                      • florian
                      • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

"1. Kommt die Frage sehr häufig.................egal bei welchem Heli und"

Has du mal ein paar links, wo dieses Thema im Zusammenhang mit dem Logo 600 besprochen wird ?

"Kommt mir jetzt bitte nicht mit" Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obs die Elektronik überlebt hat und geschüzt war""

Genau darum ging es mir, um nichts anderes. Wenn noch jemand dazu was zu sagen hat, freu ich mich über jede Antwort.

greez Florian
                      Zuletzt geändert von 3d; 17.03.2010, 23:30.
                      Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                        Hi,

"1. Kommt die Frage sehr häufig.................egal bei welchem Heli und"

Has du mal ein paar links, wo dieses Thema im Zusammenhang mit dem Logo 600 besprochen wird ?

"Kommt mir jetzt bitte nicht mit" Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obs die Elektronik überlebt hat und geschüzt war""

Genau darum ging es mir, um nichts anderes. Wenn noch jemand dazu was zu sagen hat, freu ich mich über jede Antwort.

greez Florian
                        Also da wirst du mal die Sufu in Anspruch nehmen müssen. Ich hab hier schon oft genug etwas über die "Crashfestigkeit" irgendwelcher Helis gelesen.
                        Bevor das hier weiter ausartet...............ich hab meinen Senf dazu gegeben und nun bin ich raus.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

Lädt...
                        X