Vom T-Rex 600 auf Logo 600 umsteigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Vom T-Rex 600 auf Logo 600 umsteigen?

Schuster bleib bei deinen Leisten .......sagt ein Sprichwort !!
    Aber du solltest deinen Geschmack entscheiden lassen !
    Sonst kauf dir das Logo Chassi und Probiere es aus wenn er dir nicht gefällt rüstest du
    zurück aufs Trex Chassi !!

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Genau so würde ich es auch versuchen......!

Viel Spass....

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von face Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich kenne den Logo zwar nicht, aber du weißt ja schon das du da dann nicht mehr so mit Carbon und Alu verwöhnt wirst^^ Keine Frage das der Logo auch ein guter Heli ist. Aber wenn du mit deinen Heli zufrieden bist (und vor allem das V-Stabi schon eingerichtet hast) würde ich es mir eher zweimal überlegen. Wenn du Platzprobleme hast würde ich mir eher mal sowas hier anschauen: http://www.microhelis.de/shop/pd2492...m?categoryId=7
        Da haben sogar 12s Platz.

Gruß, Max
        DANKE für den sch... link!!!!!
        als ich die pdf zeichnung angeklickt habe......stand plötzlich da,dass ein zusatzmodul entfernt wurde....BITTE INSTALLIEREN SIE AKROBAT READER ERNEUT!!!!!!

echt vielen dank!!!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Hi Jungs.

ich danke erst mal für die ehrlichen Antworten! Das spricht definitiv für das Mikado Forum! Ich war heute um 15:00 noch mal bei tiefstehender Sonne 3 Akkus Rex fliegen. Ich glaub, ich hol mir die Logo 600 Mechanik und werde die Kiste dann Stück für Stück aufbauen.

Was nettes zum Thema Preis:
          Ich soll für einen Bekannten eine ähnliche Maschine aufbauen. 600er, 10s, FrauStabi.

Wenn ich einen 600er ESP Rex so umbaue, wie meinen, dann ist er am Ende 100 Euro teurer, als ein entsprechendes Logo 600 Set. Alles bei RC-City verglichen.

Der Rex wird halt günstiger, wenn man ihn zum ihn zum ersten Mal in den Salat haut. Dafür hab ich hier ein Tütchen HRWs, die einfach ein Zehntel unter Maß sind...

Im Moment ist bei mir einfach der Habenwillfaktor sehr groß!

Viele Grüße vom eisigen Bodensee

C@rsten

Kommentar

• jfamac
            Member
            • 24.07.2009
            • 429
            • Juerg
            • Chur (Schweiz)

nur so nebenbei zum Support des Importeurs:

Ich habe dem Importeur am 10.12. eine Email gesandt, mit der Bitte, mir Century-Händler-Adressen in der Schweiz zu nennen. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.

Gruss Jürg
            TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
            EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
            JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
              Wenn ich einen 600er ESP Rex so umbaue, wie meinen, dann ist er am Ende 100 Euro teurer, als ein entsprechendes Logo 600 Set. Alles bei RC-City verglichen.
              Aber für die 100€ bekommst du einen CFK Alu Heli und keinen Plastikheli.

mfg Richard

Kommentar

• surprise11
                surprise11

Das muss ich jetzt mal fragen, WARUM dieser Hype um CFK ALU, in der Luft siehst dus nicht, beim CRASH is es einfach nur SAU teuer - also rational gesehen spricht nichts dafür.
                Mfg

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Es ist SAU stabil!

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                    Aber für die 100€ bekommst du einen CFK Alu Heli und keinen Plastikheli.
                    dafür haste aber richtige kugellager im plastikheli drin...

sorry das musste sein, bis jetzt war die Diskussion schön sachlich...

gruss Marcel
                    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                    www.helidigital.com

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Ich hab mir in Pocking beim letzten Eisbären treffen wieder gedacht, das MEINER MEINUNG nach keine Marke einen direkteren Heli hat wie Mikado mit dem Logo 600 Stabi. ( natürlich sind da nur Profis geflogen, aber eben bei allen Marken)
                      Mfg Klaus

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Das mit dem Plastik / CFK stimmt schon.

Rein subjektiv sehen CFK Platten mit schön eloxierten Alu Teilen wertiger aus. Allerdings weiß ich von meinem anderen Hobby (Regattasegeln), dass man Kunststoff Spritzgussteile mit wahnwitzigen Belastbarkeiten bauen kann. Vorsicht subjektiv: Ich finde den Logo einfach schön; insbesondere das Chassis.

Die Sache mit den Kugellagern: You get, what you pay for! ... wie der Franzose sagt.

Nach dem ersten amtlichen Crash sind die wichtigeren Kugellager 'eh im Arsch! Wenn nicht, dann war er nicht amtlich genug! Dann kann man sich aussuchen, ob man für 3,50 € Chinakracher oder für 15€ / Stück SKF zulegt. SKF sind beim Crash genauso kaputt; ich fliege wieder Chinakracher.

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

Vielleicht bin ich Tuning geschädigt aber ich bin wenn ich mit einer Plastik mechanik angefangen habe noch immer bei der CFK ALu version gelandet, die Bruchfestigkeit ist bei alu einfach höher und deswegen halte ich es für viel billiger als ein Plastikteil das ich ständig tauschen muss, ich hab noch nie ein Aluteil kaufen müssen weil es kaputt war nach nem Crash, zudem sieht es besser aus und es ist das teurere edlere material.
                          Beim Chassis welches aus CFK besteht bin ich nicht ganz sicher das wird auch mal brechen bei nem Crash, aber die teile muss man nicht mit dem Staubsauger einsammeln wie bei dem logo chassi was mich irgendwie auch darauf schliessen lässt das es generell mehr aushält als ein Plastikchassi .
                          Wie es auch ist, wenn man den trex 600 reinsemmelt kommt einem das auf Max 350€ wenns ein totalschaden ist, das kostet ein esp bausatz ca wenn man den antrieb rausnimmt bei logo ist das schon irgendwo bei 600 +€

nen logo würd ich mir erst dann kaufen wen er zumindest preislich gleich auf ist wie ein zb.esp ist
                          den um das was der plasikheli kostet kann man sich auch nen Alien kaufen oder auf die plöchinger 600er materialorgie warten.

Lager halte ich für kein Problem, heck das nicht hält schon eher.

Wenn dir der logo gefällt schlag zu , wenn er auch noch günstig ist.
                          fliegerisch wird sich das nix geben , weil du ja auch noch stabi fliegst, dann bleibt halt unter anderem nur noch die optik wenn dir die besser gfällt.
                          wenns nur um grössere akkus geht dann lieber anderes 600er cahssi.

mfg Richard

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Die "Tuning" Chassis gefallen mir rein optisch halt gar nicht. Oft kann man da auch nur mit Riemen Heck fliegen, dann ist ein weiterer Vorteil dahin.

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max
                              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              DANKE für den sch... link!!!!!
                              als ich die pdf zeichnung angeklickt habe......stand plötzlich da,dass ein zusatzmodul entfernt wurde....BITTE INSTALLIEREN SIE AKROBAT READER ERNEUT!!!!!!

echt vielen dank!!!

Sry ist aber ja nicht meine Schuld. Acrobat ist eh fürn Ar... Bei mir gehts.

Der Laden ist bei uns in Aachen, ich war da mal und fand das was die da machen echt gut, hatten ein paar schicke Sachen da, deswegen bin ich nur darauf gekommen.

Kommentar

• HeliInvasion
                                HeliInvasion

Hallo Liebe Leute,
                                die Diskussion war bisher wirklich sehr objektiv ohne dabei eine Marke in den Vordergrund zu heben. Das ändert sich gerade ein bsischen.

Ich kenne ebenfalls beide Heli´s und habe beide schon ordentlich eingestielt. Die Absturzkosten halten sich bei Beiden definitiv die Waage. Ich würde soger dem Logo einen kleinen Vorteil einräumen.

Bei 3 Abstürzen mit dem TRex mußte ich 2 mal die Seitenteile tauschen wiel diese gebrochen waren. Die Reparatur von CfK-Seitenteilen ist ein ziemliches gefummel wenn überhaupt möglich. Wenn das Logo Chassis mal bricht und man auch die 50€ dafür sparen möchte, kann man sehr gut mit Epoxy und Glas/Kohlegewebe eine vollständige Reparatur hinbekommen.

Und mal ehrlich, ... was gibt es beim Logo anderes als die beiden Seitenteilen, welche die Hauptkomponente der Mechanik sind. Alle anderen Bauteile sind Lager, Heckrohr ... die bei jedem anderen Heli auch kaput gehen.

Durch die wenigen Teile steht der Logo auch ruckzuck wieder auf den Kufen.

ßber Optik kann man sich nicht streiten da jeder seinen eigen Geschmack hat.

Ich finde wir sollten hier weiterhin sachlich bleiben !

Grüße
                                André

Kommentar

Lädt...
                                X