Vom T-Rex 600 auf Logo 600 umsteigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Vom T-Rex 600 auf Logo 600 umsteigen?

Servus zusammen,

ich fliege seit zwei Jahren ganz glüclich meinen T-Rex 600 imt VStabi und 10s. Ich habe diesen mit dem Extreme 50 Kopf und starrer Welle am Heck ausgestattet. Das ist eigentlich eine sehr zuverlässige Maschine, die mich noch nie enttäust hat.

Da ich nun die Möglichkeit habe, ein gebrauchtes Logo 600 Chassis zu bekommen, überlege ich mir, umzusteigen. Das bessere ist ja bekanntlich des guten Feind! Aber wie viel besser ist der Logo.
    Der Hauptgrund ist es, im Logo andere Akkus einsetzen zu können, und nich immer mit zwei voreinander getapten 5s Packs zu fliegen. Diese sind aus Schwerpunkt Gründen auf etwas über 1000 Gramm limitiert.

Mein Rex wiegt ohne Akku übrigens 2400 Gramm, ich weiß nicht, wie viel leichter der Logo 600 ist.

Vielen Dank im Voraus für Euren Input!

C@rsten
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Vom T-Rex 600 auf Logo 600 umsteigen?

Hallo,

ich kenne den Logo zwar nicht, aber du weißt ja schon das du da dann nicht mehr so mit Carbon und Alu verwöhnt wirst^^ Keine Frage das der Logo auch ein guter Heli ist. Aber wenn du mit deinen Heli zufrieden bist (und vor allem das V-Stabi schon eingerichtet hast) würde ich es mir eher zweimal überlegen. Wenn du Platzprobleme hast würde ich mir eher mal sowas hier anschauen: http://www.microhelis.de/shop/pd2492...m?categoryId=7
    Da haben sogar 12s Platz.

Gruß, Max

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Zitat von face Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich kenne den Logo zwar nicht
      ich hatte gehofft, ausgerechnet hier im Mikado Forum jemanden zu treffen, der den Logo kennt.

Vielleicht hat ja schon jemand genau diesen Umstieg vollzogen und kann es beurteilen.

Gruß

C@rsten

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Sry, ich wollte dir eigentlich nur dieses Chassis nahe legen wenn du Platz Probleme hast

Kommentar

• Erik_
          Erik_

Hi Carsten,

ich fliege selbst den L 500 VStabi + Trex Nitro. Vergleichen kann ich daher die beiden Mechaniken zumindest.

Ich finde den Logo vom Aufbau her echt geil, wenige Teile, leicht, Ersatzteilpreise noch o.k.

Letztens habe ich mal meinen Logo reparieren müssen(leider), durch die paar Teile ist er ruck zuck wieder auf den Beinen...

Der TRex gefällt mir mit den verschraubten Seitenplatten und den Lagerböcken benfalls sehr gut. E-Preise absolut top, an jeder Ecke zu bekommen usw.

Ich denke es wird auf eine Entscheidung des persönl. Geschmacks hinauslaufen!!

Gruss Erik.

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Hallo Carsten

Würdest du einen normalen Rex mit paddel und 6S fliegen, hätte ich sofort Los! gesagt.

Aber mit stabi, 10S und 2400g ohne akku, wird dir der Logo nicht mehr viel bringen. Die flug eingenshaften kommen vom stabi, antrieb, blättern und gewicht, da hast du schon 3 oder 4(?) auf 4.

einziger unterschied würde der look, die Laufruhe und Wartungsfreundlichkeit sein. wenn du darauf wert liegst dann kannst du es ja machen, entäuscht wirst du nicht sein.

gruss

Marcel
            Zuletzt geändert von mguw; 18.12.2009, 13:07.
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• Erik_
              Erik_

...der Logo gefällt mir von der Geräuschkulisse deutlich besser.

Der Akkuschacht läßt die unterschiedlichsten Akku-Konfig`s zu. Zum Einstellen des Schwerpunktes echt optimal!

Wie gesagt - der persönliche Geschmack entscheidet.

PS: ich fliege beide TRex & Logo mit V-Stabi.

Gruss Erik.

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Carsten,
                du bist ja auch nicht neu hier und liest immer fließig mit. Von daher werden Dir die anderen Meinungen auch nicht unbedingt weiterhelfen.

Wenn ich mich so an Deinen Beitrage erinnere bist Du ebenfalls ein fleißiger Optimierer und hast ja aus Deinem Rex schon das Optimum heraus geholt.

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, das der Logo da noch einmal großartig einen draufsetzen kann.

Ich denke auch das das eine reine Angelegenheit des Geschmackes ist. Der Logo geht "out of the box" sehr sehr gut und auch die Spielmöglichkeiten sind zum Einen limitiert und zum Anderen gar nicht notwendig.

Also ich persönlich finde den Logo deutlich angenehmer zu fliegen und auch optisch gefällt er mir besser als der T-rex.

Es sind halt 2 komplett unterscheidliche Ansätze über die man auch nicht streiten kann. Wenn Du das Geld übrig hast, dann probier es doch einfach und bilde Dir Dein eigenes Urteil. Ich denke nicht, das Du enttäuscht sein wirst !

Das mit der Geräuschkulisse ist auch mein empfinden !

Grüße
                André

Kommentar

• surprise11
                  surprise11

Also ich kann nur den Logo mit dem 600 Nitro vergleichen, da hat der Logo ganz klar die Nase vorn in Punkto Wartung/ Flugeigenschaft! Lager finde ich beim Rex nicht wirklich toll!!!
                  Mfg Klaus

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Ich finde soviel unterschied wirste da nicht merken. Gerade das V-Stabi bügelt doch kleine Unterschiede schnell weg.
                    Kauf dir den welchen Du lieber leiden magst, fertig. Rin T-Rex mit 10s macht schon richtig Spass.
                    Die vergleiche Logo 600 mit T-Rex Nitro sind schon nicht ganz gerecht.
                    Der T-Rex hat halt den Vorteil im Unterhalt noch ganze Ecke billiger zu sein.

Was ich hier gerade wirklich klasse finde:
                    Das mal ne vernüftige Diskussion ohne Markenbrille

Kommentar

• kuehp1812
                      kuehp1812

Also ich war vom Logo total enttäuscht. Align gefällt mir um Längen besser.

Was hat mir am Logo nicht gefallen? Die Haube reißt total schnell ein und ist einfach zu teuer. Das Heckrohr hat sich nicht fixieren lassen (weder Anschleifen, Klebeband, Tausch der Schalen-nix hat Abhilfe geschaffen) und das Ding besteht nur aus Kunstoff. Auch der Support hat mich enttäuscht. Für mich kommt ein Logo nicht mehr in Frage. Aber das muß jeder selber wissen. Ich fliege kein 3D somit ist es mir egal ob das Ding etwas mehr wiegt.

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• surprise11
                        surprise11

Obwohl ich damals auch ein bisschen vom Trex 600 wie gesagt (Nitro) geblendet war, in Punkto PREIS/Leistung muss ich sagen, wenn mann wirklich kalkuliert, werden die beiden sich nicht wirklich im Unterhalt/Preis unterscheiden. Wie z.B Seitenteil vom Logo(25€) ist Top das schafft der Rex nicht, andere Sachen sind beim Rex wieder billiger. Beim Logo kommt am Schluss der gleiche Preis durch weniger Teile wieder raus, und was den Support betrifft kann ich nur eine 1 + abgeben.
                        Das mit der Haube ist jetzt mit den GFK Hauben behoben, jedoch die Heckrohr Sache nervt schon ein bisschen, jedoch wenn mann ein Wurmschrauben zum fixieren benutzt dann ist das Problem gelöst.
                        Was mich aber am REx sehr stört, ist das ich z.b. den Trex den ich gerade verkaufen will förmlich verschenken muss, da Align "jedes" Monat ein Upgrade Kit auf den Markt schmeisst und das zum Preis des alten und so die Leute wieder nur neues kaufen= Mega Preisverfall
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 16:48.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Also ich würde es machen wenn man das Geld hat. Ich kenne auch welche die mit dem Gedanken spielen... aber die Mäuse fehlen einfach. Der Logo 600 steht auch noch auf meiner Wunschliste. Geflogen hab ihn schon mal... seit dem will ich selber mal auch einen.
                          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.12.2009, 17:12.

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Bei meinem aktuellen Logo 500 ist ein rauhes Heckrohr dabei gewesen! Rutscht NULL!! Und notfalls kann man ja noch zwei Schrauben seitlich in die vorgesehenen Nuten einschrauben...

Kommentar

• newsteve08
                              newsteve08

Also ich würde Dir ganz klar den Rex weiter empfehlen. Schau Dir den Logo doch an, 20 Jahre alte Mechanik, die Kiste fliegt doch nur mit Frau Stabi gut. Flieg den mal mit Padel, dass Teil geht kein Meter..........
                              Upppssssss duck und wech...........

Neeeeeeeeeeee Spass bei Seite, ich denke es liegt einfach im Auge des Betrachters.....! Nur vom Gewicht, wird sich nicht viel tun.......! Bau mir gerade auch ein logo auf.....und bin sehr sehr gespannt. Mir persönlich gefällt der Logo rein von der Optik her, besser !
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 17:22.

Kommentar

Lädt...
                              X