Logo 500 Hauptwelle nach <25 Flügen "durch"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atomic
    Atomic

AW: Logo 500 Hauptwelle nach &lt;25 Flügen &quot;durch&quot;

Hallo, habe auch das Problem mit der "weichen HRW" und schrieb an Mikado, habe bis jetzt noch keine Antwort und das war irgendwann im Sommer. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit meinem Logo, aber das wurmt mich sehr.

Olli

Kommentar

• chris-eschi
      Member
      • 30.06.2009
      • 880
      • Christian
      • Landkreis MB / RO

Ist dieses Phänomen eigentlich schon mal beim Logo 600 aufgetreten?
      Ich habe meinen nämlich auch ganz neu und die Standart-Welle verbaut.

Zum Service von Mikado kann ich mich auch nur positiv äußern:
      angurefen und am nächsten Tag war das Teil da!
      Da finde ich es eigentlich doppelt schade, dass sie immer noch Probleme mit fehlenden Teilen haben.
      GruÃ?, Christian

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Beim 600er ist die silberne, gehärtete Welle dabei. Beim 500er würde ich einfach empfehlen die nach zu rüsten. Hab ich zumindest so gemacht und damit war das Thema keines mehr
        -Klaus

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
          Hallo, habe auch das Problem mit der "weichen HRW" und schrieb an Mikado, habe bis jetzt noch keine Antwort und das war irgendwann im Sommer. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit meinem Logo, aber das wurmt mich sehr.

Olli
          Es gibt inzwischen eine tolle Erfindung, mit der die eigene Stimme große Distanzen überwinden kann, und dennoch vom anderen gut gehört wird. Und stell dir vor, du hörst den anderen damit auch!!! JA - sowas gibt es!!! Nennt sich "Telephon", und funktioniert relativ zuverlässig...

@all: Was soll uns das Ganze sagen?! Mikado sollte schlicht und ergreifend ab Werk die gehärtete Welle nicht nur beim 600er, sondern auch bei den anderen Modellen verbauen - fertig! Dann gäbe es das Problem nicht mehr. Es ist jedenfalls ein Unding, dass man fast gezwungen dazu ist, das Teil selber nachzurüsten, weil das vorgesehene Teil den Belastungen nicht standhält. Klasse, das Mikado da kulant ist, aber im Endeffekt wäre es für alle Beteiligten weniger Stress, wenn es die normale Welle gar nicht mehr gäbe...

Kommentar

• leaf
            Senior Member
            • 28.12.2007
            • 2092
            • norman

ich flieg nur die harten

Kommentar

• Nightmare Brain
              Member
              • 24.02.2006
              • 804
              • Sebastian
              • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              JA - sowas gibt es!!! Nennt sich "Telephon", und funktioniert relativ zuverlässig...
              Ich bin der Meinung, ein Telefon hätts auch getan.....
              mfg
              Basti

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigen
                Also mein Flugstil möchte ich als "recht" hart bezeichnen. Also ich belaste meine Welle schon
                ganz schön. Aber dafür ist der Heli ja gebaut.
                Wobei ich sagen muss, dass ich dass von meinem Raptor 50 nicht kannte...und der hatte
                genau den gleichen Wellendurchmesser und auch eine ungehärtete Welle.
                Da war garnichts nach sehr sehr vielen Flügen...
                bei meinen titan ist auch keine gehärtete welle mehr drin aber der freilauf , läuft ja auch auf einer ??stahl?? hülse wenn ich mich nicht irre.
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Nightmare Brain
                  Member
                  • 24.02.2006
                  • 804
                  • Sebastian
                  • Gardelegen / Eisleben

Stimmt....ist die gehärtet?
                  mfg
                  Basti

Kommentar

• h-speedy
                    h-speedy

Ich hatte bei meinem Logo 400 VStabi auch das Problem. Es fing mit dem
                    ersten kalten Tag im Dezember an. Lange habe ich nicht erkannt was mein
                    Problem ist. Immer brav die Welle wieder getauscht, ein paar Flüge gemacht
                    und wieder Vibrationen durch die Welle. Sie hatte auch diese schönen Spuren
                    und war kaum mehr zu entferen. Nun habe ich die hart Welle und er fliegt wieder
                    normal. Nur schade, dass ich 3 Wellen verheizt habe und kaum fliegen konnte.
                    Den Heli sollte es nur noch so zu kaufen geben - spart Geld und nerven!

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Seh ich genauso!!

Kommentar

Lädt...
                      X