wenn dann alles zusammenkommt:
Blatthalter etwas flexibler, Schaft etwas dünner, keine Hülse in den Blättern und Unterlegscheiben - eigentlich kein Wunder, dass die krumm werden...

Was ich auch schon mal gemacht habe, war einfach eine längere Hülse in die Blätter zu setzen. Waren 10mm Blätter in 12mm Blatthaltern, also 10er Hülse raus gedrückt, 12er Hülse rein und dann Unterlegscheiben mit größerem Loch, welches sich um die heraus stehenden Hülsenenden setzt. Damit hat man schon eine deutlich bessere, vor allem durchgehende Auflage der Schraube im Rotorblatt und die Schrauben werden viel weniger belastet, als wenn sie die beiden mm Luft der U-Scheiben auch noch überbrücken müssen.
Normalerweise sollte in den Blattwurzeln ja genug Fleisch vorhanden sein, um sie nachträglich mit Hülsen zu versehen - oder?
Notfalls mal beim Hersteller nachfragen um sicherzugehen, wenn es mit neuen Schrauben immer noch nicht geht...
bis denn
Sebastian
PS:
In meinen Augen gibt es nicht viele 600er die mir gefallen - Trex gefällt mir überhaupt nicht, Alien ist ganz chic, aber der Rotorkopf (insbesondere Flybarless) ist schrecklich hässlich...
Und sonst gibt es nicht mehr viele außer dem Logo, gebrauchten MPs, und sonstigen US und Asia-Dingern die ich eh nicht haben wollte.
Oder*

Kommentar