Logo und Rost

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

Logo und Rost

Hallo

Also ich habe seit ca. 2Monaten einen Logo 500 und bin auch mehr als zufrieden damit,von der Qualität war ich am Anfang nicht so begeistert,da habe ich mir mehr erwartet aber das Thema hatten wir schon oft genug hier,das fliegen mit dem Logo ist natürlich 1A und hat natürlich wieder alles vergessen lassen über die endtäuschte Qualität!

Was mich jetzt stört ist das der Heli an jeder Schraube,Stifte und Hauptrotorwelle zu rosten beginnt(nein ich fliege sicher nicht zuwenig),zu Hause steht er in einen normalen trockenen Wohnraum,und am Flugplatz ist er auch nicht wirklich der Feuchtigkeit ausgesetzt(Clubhaus)!Das Problem kannte ich eigendlich nur von den Rapis damals,bei den Rexen kannte ich das zb nicht!

Wie ist es bei euren Logos,oder was macht ihr dagegen,würde mich über Antwortn freun!?

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Logo und Rost

Hab mein Logo seit nem 3/4 Jahr und da rostet nix. Hab auch nix extra gemacht ...
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Meiner ist auch noch relativ neu und an den Schrauben bildet sich auch langsam der Rost, was man dagegen tun kann würde ich auch gerne mal wissen. Schrauben aus VA nachrüsten vielleicht?
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Bei mir ist die ganze Paddelebene weggerostet. Fliegt jetzt viel besser als vorher.

Kommentar

• Nightmare Brain
          Member
          • 24.02.2006
          • 804
          • Sebastian
          • Gardelegen / Eisleben

Das stimmt..mein Kumpel sein Logo500 3D rostet auch an sehr vielen Schrauben....
          mfg
          Basti

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallo Roman,

mein Logo ist jetzt seit knapp 5 Monaten in der Luft und von Rost auf den Schrauben kann ich da auch nichts feststellen.

Habe allerdings letztes WE auch einen 400´er vor den Augen gehabt, wo ich das auch bemerkt habe.

Vielleicht hat Mikado da mal nen anderen Lieferanten gehabt oder ne schlechte Charge erwischt !?!?!

Bin aber auch der Meinung das man manchmal am falschen Ende spart ! Wo sonst gibt es gehärtete Wellen als Tuning ?

Grüße
            André

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Mein 600er rostet auch, stark an der HrWelle und an der Blatthalteranlenkgestängeschraube.

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

mein erster 600er Logo ist jetzt 1,5 Jahre alt da ist nicht eine Spur von Rost und der ist auch schon des öfteren mal im Regen unterwegs

Gruß
                Ricardo

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Andre

kommt drauf an wie du das meinst,am falschen Ende gespart,denke mal du meinst den Hersteller,oder?

Eine gehärtete Welle kommt sicher mal rein,aber solange der Heli nicht vom Himmel fällt werde ich auch die nicht tauschen da sehe ich auch keinen Grund dafür,den bei einem crash ist die Welle und die Welle im A.....!

Gruß Roman
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• romsch1
                    Member
                    • 09.10.2007
                    • 855
                    • Roman
                    • Gols-MFC Aero Gols

[QUOTE=Andre Bieber;982143]Hallo Roman,

Vielleicht hat Mikado da mal nen anderen Lieferanten gehabt oder ne schlechte Charge erwischt !?!?!

Das könnte ich mir auch vorstellen,wenn andere das Problem nicht haben!

Kommentar

• Woodcat
                      Member
                      • 05.05.2008
                      • 63
                      • Thorsten
                      • Mainz

Hi,
                      OKS 2100 auf die Teile sprühen die vielleicht einmal anfangen könnten zu rosten. Das ist ein Korrosionschutz mit Schmiereffekt.
                      Das Zeug hat Nato und DB zulassung. Echt genial. Da rostet die nächsten Jahre zumindest nichts mehr.

Gruß
                      Voodoo 600,Futaba T12 FG

Kommentar

• OShrek
                        Member
                        • 06.02.2008
                        • 544
                        • Remo

Bei mir nach 1,5 Jahren rostet am meinen Logos auch nix...noch nicht.

Spricht doch aber sehr für den Piloten wenn der Heli unter dem Knüppel wegrostet, andere müssen die Teile früher ersetzten

sorry musste sein, duck & weg

grüssle Remo
                        [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Timo S
                          Member
                          • 09.11.2007
                          • 612
                          • Timo
                          • Bietigheim-Bissingen

Meine Schrauben haben auch nach kurzer Zeit gerostet aber nur leicht an der Oberfläche. Das ist auch nicht schlimm die Schraube hält deshalb genauso.

Ich hab einfach etwas ßl (Nähmaschinenöl) auf einen Lappen gemacht und damit die Schraubenköpfe abgewischt, jetzt rostet da nix mehr...Achtung natürlich nicht die Gewindegänge einölen.
                          CALDERA|700

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

Meine Schrauben (ähm also die am 500er)rosteten auch schnell, da ich sie sie nicht besonders behandelt habe - dachte es reiche den Heli mit Sicherungslack zu bauen,,,, mittlerweile hab ich mal was dazugelernt - so von wegen verzinkten Schrauben -
                            nun spendier ich diesen schrauben einwenig öl

Daniel

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                              Hallo Andre

kommt drauf an wie du das meinst,am falschen Ende gespart,denke mal du meinst den Hersteller,oder?

Eine gehärtete Welle kommt sicher mal rein,aber solange der Heli nicht vom Himmel fällt werde ich auch die nicht tauschen da sehe ich auch keinen Grund dafür,den bei einem crash ist die Welle und die Welle im A.....!

Gruß Roman
                              Hi,..

ja ich meinte da Mikado.

Als ich nach knapp 10 Flügen mit dem 500´er das HZR wegen Karies wechseln mußte, habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die Hauptrotorwelle in den Händen hielt. Der Freilauf hatte sich sehr deutlich und fühlbar in die Welle (ungehärtet) eingearbeitet.

Hatte ich so nicht erwartet, zumal Mikado ja nicht unbedingt Heli´s zu Schnäppchenpreisen verkauft. .....

Grüße
                              André

Kommentar

Lädt...
                              X