Hallo!
Ich bin mit meinem Logo schon am Anfang durch die Hölle gegangen... da hat vieles nicht gepasst. Die Heckschiebehülse war ein Teil davon. Ich weiß eh, jetzt kommen wieder die Besserwisser und meinen bisserl abschleifen und polieren dann geht das schon. Bei mir ging die Hülse die beim Bausatz dabei nicht mal auf die Welle drauf. Da hätte ich sehr viel abschleifen müssen. Hab mir einen Ersatz bestellt und der passte dann. Allerdings finde ich ist die Heckschiebhülse + Heckrotor der Schwachpunkt vom Logo. Sowas sowohl am 400er bis hin zum 600er zu fliegen finde ich fragwürdig...
Aber egal, ist er in der Luft entschädigt das alles... mein Hurricane war davor mein Lieblingsheli und war das noch etwa 1/2 in dem ich den Logo hatte. Als 500er hat er mir gar nicht gefallen, als 500XL (bzw SE wie er jetzt heißt) und jetzt 6003D ist der Heli einfach super! Was mich immer am L500 gestört hat war das er für seine Größe zu schwer war. Mein Hurricane flog mit 500 bis 550er Blätter (500 hab ich bevorzugt) und wog dabei 2Kg. Der Logo kommt da nicht ran. Ich würde den 500SE oder 6003D jedem empfehlen... der Grund für mich ist das ich diese lauten Helis nicht mehr hören kann. Mein Logo ist so leise, das ist ein wesentlich angenehmeres Fluggefühl!
Das mit dem Zahnausfall ist ein Blödsinn... klar wer einen 90er Motor einbaut muss halt entsprechend auf's Getriebe aufpassen. Mikado bietet dafür aber auch M1 Pfeilverzahnt usw... man muss das schon auch alles im passenden Licht sehen.
-klaus

)

.von den Anschaffungsoreisen der Helis (momentan gute Set Angebote)wäre ja nicht viel Unterschied!

,das macht wieder mein Lader (Hyperion 0610i Duo)nicht mit,wenn die Packs auf 2mal 5S aufgeteilt wären,wäre es besser gewesen,und 2mal 5S möchte ich mir auch nicht kaufen,kommen dann noch teurer,so ne sch.......,wirds doch der 500ter werden
Kommentar