Logo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo kaufen?

Hallo!
    Ich bin mit meinem Logo schon am Anfang durch die Hölle gegangen... da hat vieles nicht gepasst. Die Heckschiebehülse war ein Teil davon. Ich weiß eh, jetzt kommen wieder die Besserwisser und meinen bisserl abschleifen und polieren dann geht das schon. Bei mir ging die Hülse die beim Bausatz dabei nicht mal auf die Welle drauf. Da hätte ich sehr viel abschleifen müssen. Hab mir einen Ersatz bestellt und der passte dann. Allerdings finde ich ist die Heckschiebhülse + Heckrotor der Schwachpunkt vom Logo. Sowas sowohl am 400er bis hin zum 600er zu fliegen finde ich fragwürdig...
    Aber egal, ist er in der Luft entschädigt das alles... mein Hurricane war davor mein Lieblingsheli und war das noch etwa 1/2 in dem ich den Logo hatte. Als 500er hat er mir gar nicht gefallen, als 500XL (bzw SE wie er jetzt heißt) und jetzt 6003D ist der Heli einfach super! Was mich immer am L500 gestört hat war das er für seine Größe zu schwer war. Mein Hurricane flog mit 500 bis 550er Blätter (500 hab ich bevorzugt) und wog dabei 2Kg. Der Logo kommt da nicht ran. Ich würde den 500SE oder 6003D jedem empfehlen... der Grund für mich ist das ich diese lauten Helis nicht mehr hören kann. Mein Logo ist so leise, das ist ein wesentlich angenehmeres Fluggefühl!
    Das mit dem Zahnausfall ist ein Blödsinn... klar wer einen 90er Motor einbaut muss halt entsprechend auf's Getriebe aufpassen. Mikado bietet dafür aber auch M1 Pfeilverzahnt usw... man muss das schon auch alles im passenden Licht sehen.
    -klaus

Kommentar

• Mig21
      Mig21

warum sagt ihr alle, man muss flybarless fliegen?
      da ich gerade drüber nachdenke, nen logo 500 zu kaufen, aber die paddelversion
      wieviel würde der denn flugbereit kosten?? (komponenten sollten keine billigteile sein, sondern schon etwas hochwertiger, aber nicht zu teuer )
      fliegen wollte ich damit leichtes 3D usw.

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Hallo David

Zum Thema Flybarless. Es ist ein Kann und kein Muss. Die Helis fliegen auch mit Paddeln gut und haben es vor dem V-Bar Hype auch gut getan.

Es müssen auch keine sauteuren Brushless Servos sein. Gute Digital Servos machen ihre Arbeit nicht weniger schlecht.....................auch im V-Bar Betrieb.

Nun habe ich keinen L500. Es können aber Servos der Standard Größe verwendet werden. Da musst du wohl auf eine Antwort eines anderen Users warten. We gesagt,es müssen keine BLS Servos sein, gute normale Digis tuns auch.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• DaChris
          Member
          • 10.09.2008
          • 427
          • Christian
          • Amberg/ Vilstal

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
          warum sagt ihr alle, man muss flybarless fliegen?
          da ich gerade drüber nachdenke, nen logo 500 zu kaufen, aber die paddelversion
          wieviel würde der denn flugbereit kosten?? (komponenten sollten keine billigteile sein, sondern schon etwas hochwertiger, aber nicht zu teuer )
          fliegen wollte ich damit leichtes 3D usw.

Klar muss man nicht Flybarless fliegen - bin meinen Logo 500 auch lange Zeit mit Paddelkopf geflogen und hab "nur" aus Interesse an V-Stabi (und weil ich keinen anderen Heli wollte) dann auf Flybarless umgerüstet. Hab den Schritt nie bereut - der Logo fliegt genial mit V-Stabi. ABER: auch mit Paddel flog er schon super - und ein wenig trauer ich dem Paddelkopf schon nach

Flugfertig als Set gibts den Logo 500 3D zum Beispiel bei rc-city.de für 1049 Euro (ohne Empfänger und Akkus). Wenn mal allerdings sieht, dass im selben Shop der Logo 500 mit V-Stabi und etwas besserer Ausstattung nur 150 Euro mehr kostet stellt sich schon die Frage, ob es sich da noch lohnt, die Paddel-Version zu kaufen....

Grüße,
          Chris

PS: Ich hoffe, der Verweis auf rc-city.de zählt nicht gleich als Werbung - ansonsten einfach zensieren
          Grü�e,
          Chris.

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Jungs

ich bestelle mir nächste Woche meinen ersten Logo,95% wird es der 500ter werden,den 600ter würde ich wenn schon den schon mit 10S fliegen wollen,aber die Akkukosten sind mir etwas noch zu hoch.von den Anschaffungsoreisen der Helis (momentan gute Set Angebote)wäre ja nicht viel Unterschied!

Eine Frage hätte ich noch,was taugen die Antriebset was da angeboten werden,die Regler sind ja sicher nicht schlecht die Jive,was taugen die Motoren,vielleicht kann mir da jemand etwas berichten?

Gruß Roman
            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• speedy610
              speedy610

Hallo Roman,

also ich fliege sie ja beide, und seit ich den 600er Fliege, bleibt der 500er meistens Zuhause. Die Akkukosten sind auch nicht mehr was sie mal waren. Habe eben letzte Woche einen neuen 10S Pack bestellt (2x5S) bei Hobbyking und der kostete gerade mal 130$ in 30C Ausführung. Ich habe noch 2 davon, jedoch Zippy's mit 20C und V-Plus mit 30C. Also der 30C hat zu den 20C einwenig mehr Punch, ist auch 400gr. leichter da 4000er, doch ich habe nun ja wieder einen Zippy bestellt, was beweist, das ich mit den Zippy's für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss haben. Bin gespannt auf den neuen Flightmax mit 30C!

Gruss
              Hansruedi

Kommentar

• Roman H.
                Member
                • 11.02.2008
                • 733
                • Roman
                • München

Zur Zeit gibt es bei Parkflieger das 10 und 12S-Angebot der Rockamp-Zellen. Spottbillige Preise für qualitativ äußerst hochwertige Akkus.
                Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich mir zweei 10S 4400e Rockamps vom Parkflieger holen und gleich 600er Logo fliegen. Preislich macht es dann absolut kaum einen Unterschied mehr...
                Grü�e

Roman

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Roman
                  ´
                  also das die Akkus in der grösse auch so billig angeboten werden habe ich noch niergens gesehn,das kostet ja normal ein 6s 5000,man man man ich glaube es wird soch gleich ein 600ter werden!

Gruß Roman
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Roman H.
                    Member
                    • 11.02.2008
                    • 733
                    • Roman
                    • München

Hier das Angebot:
                    RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Den Preis zahl ich für einen 4500er SLS ZX 30C mit lediglich 6 Zellen im L500. Darum meine Aussage, dass ich bei dem derzeitigen Angebot mir gleich den L600 gönnen würde.
                    Zuletzt geändert von Roman H.; 08.08.2009, 20:44.
                    Grü�e

Roman

Kommentar

• Mig21
                      Mig21

Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
                      ....1049 Euro....
                      wow
                      ist schon ne menge geld für nen 14 jährigen schüler
                      aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich immer alles kriege was ich mir in den kopf setze

naja, mal schauen

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
                        Klar muss man nicht Flybarless fliegen - bin meinen Logo 500 auch lange Zeit mit Paddelkopf geflogen und hab "nur" aus Interesse an V-Stabi (und weil ich keinen anderen Heli wollte) dann auf Flybarless umgerüstet. Hab den Schritt nie bereut - der Logo fliegt genial mit V-Stabi. ABER: auch mit Paddel flog er schon super - und ein wenig trauer ich dem Paddelkopf schon nach

Flugfertig als Set gibts den Logo 500 3D zum Beispiel bei rc-city.de für 1049 Euro (ohne Empfänger und Akkus). Wenn mal allerdings sieht, dass im selben Shop der Logo 500 mit V-Stabi und etwas besserer Ausstattung nur 150 Euro mehr kostet stellt sich schon die Frage, ob es sich da noch lohnt, die Paddel-Version zu kaufen....

Grüße,
                        Chris

PS: Ich hoffe, der Verweis auf rc-city.de zählt nicht gleich als Werbung - ansonsten einfach zensieren
                        heyho,

habs mir grade nochmal angeschaut. da bei rc-city beim vstabi logo 500 set ist ja vstabi dabei aber wie mir aufgefallen ist kein vstabi kopf?!?!
                        d.h. im klartext, man kauft sich set und kann gleich nochmal nen vstabi kopf dazukaufen??

Kommentar

• romsch1
                          Member
                          • 09.10.2007
                          • 855
                          • Roman
                          • Gols-MFC Aero Gols

So,jetzt hats sichs ausgeträumt mit dem 600ter und den 10S Lipos,das macht wieder mein Lader (Hyperion 0610i Duo)nicht mit,wenn die Packs auf 2mal 5S aufgeteilt wären,wäre es besser gewesen,und 2mal 5S möchte ich mir auch nicht kaufen,kommen dann noch teurer,so ne sch.......,wirds doch der 500ter werden

Gruß Roman

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                            heyho,

habs mir grade nochmal angeschaut. da bei rc-city beim vstabi logo 500 set ist ja vstabi dabei aber wie mir aufgefallen ist kein vstabi kopf?!?!
                            d.h. im klartext, man kauft sich set und kann gleich nochmal nen vstabi kopf dazukaufen??

Hab gleich nachgeschaut,ja ist schon komisch,da gehört mal nachgefragt sonst ist man gleich zusätzlich 120-150€ los,blöd ist es halt wenn man sich dieses SET bestellt und man kommt erst zuHaus drauf,da ist die Freude gleich wieder vorbei!

Roman

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Welches Set meinst du da? Ich hab keines gesehen wo VStabi angegeben ist und kein Rigid-Kopf dabei ist.
                              -klaus

Kommentar

• romsch1
                                Member
                                • 09.10.2007
                                • 855
                                • Roman
                                • Gols-MFC Aero Gols

Denke dieses hier:

rcc - LOGO 500 3D V-Stabi Pro - Set
                                AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
                                Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz LOGO 500 3D inkl. V-Stabi Elektronik, Motor Hacker A40-10L 8pol electric turbine, Regler Kontronik Jive 100+ LV, Antriebsritzel für 6S-Lipo Akku enthalten, Helitec CFK-Rotorblätter 550 mm, 3 x Digitalservo Savox SC-1257, 1 x Digitalservo Savox SH-1290MG
                                (1030102290)

- kurzfristig (5-10 Tage) lieferbar
                                EUR 1199.00

Roman

Kommentar

Lädt...
                                X