Logo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

Logo kaufen?

Hallo Jungs

ich brauch mal eure Hilfe,ich fliege normal nur Align Helis (vorher auch Rapis)jetzt hab ich mal Lust etwas neues zu testen,ein Logo 500 oder der 600ter soll es vielleicht werden,der Grund dafür war eigendlich ein Gastpilot der einen 600ter Logo mit dabei hatte und der hat mir schon sehr gut gefallen hat(nicht der Gastpilot),bis zu dieser Zeit hatte ich die Logos nur in den Kartons gesehn wobei mich das viele Plastik nicht wirklich gefallen hat,war eben ein Plastikbomber für mich,aber schön langsam finde ich auch gefallen an dieses Aufbau,und die Hauben find ich schon fast geiler wie von den Rexen!

Was mich noch etwas zurück hält vor den kauf eines Logos sind die Probleme was ich hier immer so mitlese:Heckrohre rutschen raus,Riehmen paßen nicht usw,solln ja fast bei jeden Baukasten so sein,wie manche hier so schreiben,stimmt das alles,natürlich gibt es auch bei Align Probleme,aber die sind nach der 2ten Auslieferung beseitigt,Mikado wird da ja auch verbessern oder nicht,und was taugen die Antriebsset´s von Mikado?

Also helft mir etwas bei der Entscheidung ob ich mir einen holen soll oder nicht,überzeugt mich brauche was neues(LOGO)

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Logo kaufen?

Ich habe über die Logos bis vor ein Paar Jahren auch so wie du gedacht .
    Ich habe zwar immer noch keinen aber meine Meinung über Logo hat sich schon seit Langer Zeit geändert.
    Das sind wirklich 2 Super Helis grade der 500,600 .
    Von meinem Flieger Kumpels fliegt sie auch jemand und ich kann nur Sagen das ich sie ohne zu
    Zögern kaufen würde.
    Denn Fliegerisch sind sie wohl eines der besten Heli Konzepte .

Ich denke jeder hier würde dir Sagen das du einen Logo kaufen kannst.
    Und die Probleme die du angesprochen hast haben andere auch.
    Auch der Trex hat seine Zicken.

mfg

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

zuschlagen und kaufen, natürlich mit vstabi! ich selber habe den logo 500 mit vstabi und bin zufrieden damit! würde ihn wieder kaufen.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• speedy610
        speedy610

Hallo,

auch ich kann dir die Logos nur empfehlen! Ich würde dir zum 600er Raten, geht einfach nochmals ein grosses Stück gei... als der 500er. Auf jedenfall Flybarless ;-)
        Die Logos kannst du einfach nur immer Fliegen, ohne immer wieder zu Schrauben, die sind sehr zuverlässig und langlebig.

Gruss
        Hansruedi

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
          zuschlagen und kaufen, natürlich mit vstabi! ich selber habe den logo 500 mit vstabi und bin zufrieden damit! würde ihn wieder kaufen.
          Kann ich bestätigen

Fliege den Logo 500 zwar mit AC-3X, würde ihn auch sofort wieder kaufen
          GruÃ? Edgar

Kommentar

• Raptor-Spy
            Senior Member
            • 28.05.2007
            • 1234
            • Mike
            • Gross-Gerau

Habe auch keine und fliege nur Align aber würde mir auch gerne eine Logo 500 kaufen...wenn ich wieder Geld über habe kommt ein Logo her mit V-Stabi oder AC3X. Hammer ding mit 6S der 500er.

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Ich weiß nicht wie objektiv eine solche Fragestellung hier ist. Cleverer wäre gewesen nach Problemen zu Fragen und dann selber abzuwiegen. Man liest gerade im Newsforum von einem neuen 600er, evtl würde ich noch etwas warten und dann gucken was Dir am Besten gefällt.
              Mikado muss man aber sagen ist sehr bemüht fehlerhafte Teile zuersetzen.

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Roman,

aus meiner bisher gemachten Erfahrung kann ich Dir auch den Logo empfehlen. Ich selber fliege den 500´er, welcher im direkten Vergleich, aus meiner Empfindung heraus, deutlich besser abschneidet als der 600´er Rex. Beide habe ich in der 6S Variante geflogen.

Der Logo ist wendiger, fliegt genauer und hat, weil er leichter ist, einfach mehr Leistung. Die Verarbeitung ist absolut OK und die Einfachheit der wenigen Bauteile überrascht. Bei mir fliegt er so wie er aus der Kiste kommt und hat keinerlei Eigentuningmaßnahmen, wie sie oft empfohlen werden, hinter sich.

Lediglich eine leicht klemmende Heckschiebhülse mußte gängig gemacht werden. Dieses ist jedoch kein Hexenwerk und schnell erledigt. Das kleine Problem wird aber aktuell bei Mikado behoben und sicherlich in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Bis jetzt habe ich für mich nur 2 Minuspunkte auf meiner Liste :

1. etwas kniffelig zu verschraubendes Nickservo ( geht aber auch )
                2. Wartungsfreundlichkeit des Chassis ( zum Lagerwechsel Hauptrotor und Andruckrollen muß das ganze Chassis demontiert werden)

Happy Landing
                André

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Wartungsfreundlichkeit des Chassis ( zum Lagerwechsel Hauptrotor und Andruckrollen muß das ganze Chassis demontiert werden)
                  Das lese ich immer wieder, warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das NICHT richtig. Die Lager gehen nach oben bzw. unten raus, die Riemenrollen kann man auch relativ einfach austauschen.
                  lg. Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• dynaudio79
                    Senior Member
                    • 25.01.2008
                    • 3046
                    • Steffen
                    • Raum Beelitz

Ja die Lager gehen einfach raus ohne am Chassis was zu machen.
                    Meine Riemenrollen muss ich auch mal checken.
                    Enzo wie geht das am einfachsten?

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

@ Roman: Ganz klar: Logo kaufen - egal ob 500 oder 600!!

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                      Geh - das geht doch 100% problemlos - habe erst gestern wieder eines eingeschraubt, dauert auch nicht länger als irgendein anderes Servo..

2. Wartungsfreundlichkeit des Chassis ( zum Lagerwechsel Hauptrotor und Andruckrollen muß das ganze Chassis demontiert werden)
                      Andruckrollen stimmt - das ist mühsam die raus zu bekommen..
                      Aber die Lager kann man doch einfach nach lockern von 2 Schrauben raus drücken!

Grüße
                      Thomas
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                        Ja die Lager gehen einfach raus ohne am Chassis was zu machen.
                        Meine Riemenrollen muss ich auch mal checken.
                        Enzo wie geht das am einfachsten?
                        Am besten mit einem Schraubenzieher raushebeln. Beim Einbauen fest drücken und 2 mal schauen ob die Rollen wieder ganz eingerastet sind!!!
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Loisl
                          Loisl

Hab jetzt ca. 450 Flüge auf meinem T-Rex600 und 80 Flüge auf meinem neuen Logo600 drauf. Mein Fazit:
                          L600 flutscht wie Zäpfchen und dank 10s und V-Stabi enorm kräftig und präzise.
                          Weil ich sofort das "Fr.Stabi-Feeling" auch auf dem Rex haben wollte, hab ich nun mittels Wechselrahmen für den Sensor auch hier den V4 am werkeln.
                          Und was soll ich sagen: der V-Rex600 hat jetzt das gleiche präzise Fr.Stabi-Feeling wie der Logo. Einziger Unterschied ist natürlich die Differenz von 6s zu 10s - aber das kriegt man ja auch in den Griff.
                          Andererseits bin ich ganz froh, dass mein V-Rex600 etwas weniger Sprudel hat, weil man dadurch wesentlich besser sein Pitchmanagement trainiert.

Grundsätzlich liebe ich beide Helis und möchte keinen missen!

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik
                            • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                            Lediglich eine leicht klemmende Heckschiebhülse mußte gängig gemacht werden. Dieses ist jedoch kein Hexenwerk und schnell erledigt. Das kleine Problem wird aber aktuell bei Mikado behoben und sicherlich in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Ich bin über meinen Logo 500 auch sehr glücklich. Fliegt sich absolut Traumhaft und hat Power ohne Ende.

Mein größtes Problem war der Heckrotor, bzw. die Heckschiebehülse + Welle. Mit der gehärteten Welle und nacharbeit per Schleifpapier ging das nun aber auch (Und ich darf den Optimierer im V-Stabi nicht einschalten. Der macht das Heck auf Dauer nur schlimmer)

Nickservo ist wirklich etwas kniffelig zu verschrauben, geht aber. Gleiches beim Heckservo. Bisl fummelig, aber beides machbar.

Lagerwechsel Hauptrotor musste ich zwar noch nicht machen, geht aber sicher ohne zerlegen wie andere gesagt haben.
                            Andruckrollen, könnte auch ohne gehen ....

Eher seh ich ein Problem nach nem Crash mit der gehärteten Welle. Meine war so verbogen (die normale allerdings) das ich sie absäbeln musste um sie raus zu bekommen. Mit der gehärteten wird wohl eine demontage nicht zu umgehen sein.

Also ich würde den Logo 500 wieder kaufen. Vorallem wenn wirklich ein Upgrade für das Heck kommen soll, damit die Schiebehülse mal ordentlich läuft ohne Nacharbeit wie Andre das sagt.
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• Stefan Baum
                              Member
                              • 24.02.2005
                              • 837
                              • Stefan
                              • Schweinfurt

hi romsch1!!!!

ich bin mit meinem Logo 6003d V-Stabi auch mehr als zufrieden.. in Verbindung mit dem V-Stabi ein Traum zum fliegen... :-)

falls Geld wegen den Anschaffungskosten keine große Rolle spielen sollte, würde ich gleich zum 600´er Logo (10S lipo) greifen...

WERBUNG habe ich mal entfernt. edit by Sven Lürex

lg Stefan
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2009, 14:18.
                              Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

Lädt...
                              X