Da hast du mich falsch verstanden... den auf den Foto hab ich ja! Ist halt nur Graphit drauf.
-klaus
Hallo Klaus,
bist du schon auf die Idee gekommen, daß die Graphitschicht, die du aufgespritzt hast, die Oberfläche verändert hat und damit das Abrollen nicht mehr optimal ist?
Versuch mal den Riemen und Riemenräder mit Silikonspray einzusprühen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Also bei is das selbe Problem wie ich heute feststellen musste.
Wenn ich langsam den Hauptrotor drehe dann höre ich ein unregelmäßiges Knacken.
Das is bei mir der Riemen der dann ins Riemenrad vorne reinflutscht. Das tut er nämlich nicht sauber sondern bleibt auch an den Ritzeln des Riemenrades hängen. Ich müsste den Riemen mehr spannen damit er sauber reingeht aber der is schon mehr als genug gespannt.
Werde mir wohl auch nen neuen kaufen müssen da mein Heck schwänzelt beim schweben was vielleicht davon herkommt.
bist du schon auf die Idee gekommen, daß die Graphitschicht, die du aufgespritzt hast, die Oberfläche verändert hat und damit das Abrollen nicht mehr optimal ist?
Dann wäre er der erste Riemen der Probleme macht. Hatte immer hin am selben Logo schon den 500er und 600DX Riemen drauf, ohne Probleme und alle wurden behandelt. Das selbe bei allen anderen Helis. Ein Freund macht das selbe ebenfalls schon lange auf seinem 600 3D.
Werd morgen mal nach fragen was Mikado dazu sagt. Es wird wohl der neue Riemen durch einen (noch) neuern ersetzt werden müssen
-klaus
Also bei is das selbe Problem wie ich heute feststellen musste.
Wenn ich langsam den Hauptrotor drehe dann höre ich ein unregelmäßiges Knacken.
Das is bei mir der Riemen der dann ins Riemenrad vorne reinflutscht. Das tut er nämlich nicht sauber sondern bleibt auch an den Ritzeln des Riemenrades hängen. Ich müsste den Riemen mehr spannen damit er sauber reingeht aber der is schon mehr als genug gespannt.
Werde mir wohl auch nen neuen kaufen müssen da mein Heck schwänzelt beim schweben was vielleicht davon herkommt.
genauso war es bei mir auch. Der neue Riemen tat dann aber genau das selbe!
na ja fliegt trotzdem bei mir
Klaus, bitte poste dann doch mal nach Deinem Anruf was rausgekommen ist.
Leider nichts... war keiner da der mit mir drüber sprechen konnte. Ich soll bzw werde es morgen noch mal probieren. Poste was morgen dazu gesagt wird!
-klaus
und ich hatte nach nur zwei Flügen gestern noch das Problem, dass der Riemen plötzlich seeehr lose baumelte, habe mich erst nur gewundert, dass bei der Auro aus ca. 20m Höhe die Drehzahl so rapide abgefallen ist und unten fast nix mehr zum Abfangen da war (trotz neg. Pitch)
Die Herohalterung und das Rohr sitzen bombenfest und die letzten 20-30 Flüge verliefen absolut problemlos ...
Heute geflogen und auf einmal komische Geräusche.
Ein leisen schneller knistern.
Auch beim langsamen drehen hört man dieses knacken wieder als ob da was schwer geht irgendwo.
Werde morgen mal verlegen und gucken.
Hallo,hatte heute meinen Erstflugtag mit meinem neuen 500er logo.
Dabei ist mir aufgefallen daß das Heck sporadisch zuckt konnte aber keine Ursache feststellen.
Dann je nach Flugfigur ein leichtes klingeln im Heckrohr . Gelandet und Riemen nachgespannt.
2 Flüge später und 10 punkte Gyroempfindlichkeit weniger immer noch Heckzucker und wieder ein Klingeln. Nochmal nachgespannt (war wieder läppe) noch einige Flüge gemacht. Beim nächsten Start ein lichtes kreischen, dachte erst der Motor fräst das Hauptzahnrad ab , der Heli flog aber ganz normal und das Geräusch war auch wieder weg. * Dachte vielleicht sitzt die Haube nicht richtig und schabt am Zahnrad ??
Landung - schrwazer Gummiabrieb im Chassis. Bei genauerer Betrachtung ist der untere Flansch der linken Spannrolle weg und dann hat der Riemen am chassis geschliffen.
Habe einen schwarzen Riemen ( der Heli natürlich ).
Eventuell ist so eine zahnunpassung daran beteiligt. Warum habe ich den Riemen 3 mal gespannt und der ist dannwieder läppe.? Warum fehlt die untere Anlaufscheibe
Prüfe doch mal ob nicht das HZR an der Riemenrolle schleift? Der Riemen kann in so kurzer Zeit wohl kaum den Flansch abschleifen.
Ich hatte bei der Montage an meinem 600er mal ne Unterlegscheibe vergessen. Da hatte eine Riemenführungsrolle am HZR geschliffen. Wenn man dann noch etwas axiales Spiel an der HRW hat ist das schnell passiert. Das ist schon alles recht knapp
Die Scheiben richtig eingebaut und schon war´s gut...
was die Riemenspannung betrifft, solltest Du alle entsprechenden Schrauben gut anziehen. Dann solltest es mit der richtigen Spannung dauerhaft passen. Zusätzlich kannst Du vielleicht noch, in dem Bereich wo das Heckrohr in der Führung steckt, mit Tesa "aufdicken". Damit hast Du eine bessere Klemmung.
Was den Lauf des Riemens an den Andruckrollen betrifft, habe ich bei mir keine Probleme. Alles bestens. ßberprüfe noch einmal die richtige Montage.
Also mein Riemen macht auch Sorgen.
Er sitzt am Riemenrad vorne oben, aber an dem Umlenkrollen läuft er unten.
Ich hab auch ein knacken drin wenn ich den Rotor langsam drehe, egal mit welcher Riemenspannung. Echt komisch und ich werd das Chassis wohl zerlegen müssen um nach den Umlenkrollen zu sehen. Is ne doofe Arbeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar