1. Wie kann man bitte die HRW leicht wechseln nach nem Crash? Nach oben kann man sie nicht rausziehen, da das Riemenrad blockiert, bzw. halt der Stift + das Rad.
Nach unten rausschieben geht aber auch nicht, da die Welle zum einen oberhalb des Chassi verbogen ist (nach nem Crash) und zum anderen der Ring (weiß grad nicht wie er genau heißt) blockiert. OK, den Ring könnte man aufschrauben und runter ziehen, wobei das bei mir auch nicht ging wegen der verbogenen HRW. Aber selbst dann würde man sie ja nicht nach unten durchschieben können ....
Beim T-Rex 450 schraub ich halt unten die Schraube auf mit der auch das HZR befestigt ist und zieh sie nach oben raus.
Das einzige was mir eingefallen ist, war absäbeln mit der Eisensäge, oberhalb des Rings oben (der die Welle am runterrutschen hindert). Mir fällt der Name von dem doofen Ding nicht ein, ich denk ihr wisst aber was ich mein.
2. Ich hab den Hacker A40 Motor. Wie setzt man den am besten auf die Motorplatte (mit den Kabeln). Die Motorplatte hat ja ein längliches Loch durch das auch die Motorwelle kommt. Ich hab das jetzt so gemacht, das auch die Kabel dort durch sind und dann durch die kleinen "vorderen" Löcher wieder nach oben geführt.
Funktioniert zwar, aber sobald das Motorritzel und HZR verbaut ist, ist eigentlich kein Spiel mehr. Will man den Motor vorschieben, blockieren die Kabel.
Gibts da ne andere Lösung?
Die Kabel durch die kleinen "vorderen" Löcher zu führen geht nicht da sonst das Ritzel nicht an das HZR kommt.
Einzig was mir jetzt grad spontan noch einfällt wäre um 90° drehen so das die Kabel irgendwo seitlich vorbeigeführt werden.
Aber das kann ich erst heut abend testen ob das evtl. ginge.
3. Eher ne allgemeine Frage. Gibts nen Trick mit dem man den Riemen "richtig" aufzieht. Ich find das ist immer ein gepfrimel bis man den Riemen mal durchs Heckrohr hat, dann schaut ob er gerade ist und danach noch richtig auf Riemenrad und Heckrotorwelle bringt.
Danke

Kommentar