ACHTUNG bei Logo 400 Heck/Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dog4work
    dog4work

ACHTUNG bei Logo 400 Heck/Blatthalter

Hallo
    Probleme mit Original Heck Logo 400

Habe den Motor hoch gefahren und wollte gerade abheben,
    auf einmal drehte sich das Heck mit habe dagegen gesteuert aber nichts ging mehr
    zum glück konnte ich ihn unbeschadet landen!!
    Als der Motor aus wahr begutachtete ich die Lage und musste feststellen das sich das Lager (2423) nicht mehr bewegte!!
    Nach dem ausbau des Lagers habe ich gesehen das es sich in seine Einzelteile zerlegt hat.
    Angehängte Dateien
  • dh7lk
    Member
    • 29.06.2007
    • 260
    • Lutz
    • Saarmund bei Berlin

AW: ACHTUNG bei Logo 400 Heck/Blatthalter

siehe PN
    TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von dh7lk Beitrag anzeigen
      siehe PN
      Wieso??

Ist das so geheim, dass es niemand wissen darf?
      Ich dachte immer "Forum" ist eine Diskussionsrunde, in der alle von den Beiträgen profitieren können..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dog4work
        dog4work

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Wieso??

Ich dachte immer "Forum" ist eine Diskussionsrunde, in der alle von den Beiträgen profitieren können..

Grüße
        Thomas
        ne war was privates

Kommentar

• dog4work
          dog4work

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Wieso??

Grüße
          Thomas
          Hallo thomas1130
          was meinst du damit*

Kommentar

• Timo S
            Member
            • 09.11.2007
            • 612
            • Timo
            • Bietigheim-Bissingen

zurück zum Thema:

Das kann bei den besten Lagern mal passieren, ich finde da darf man Mikado keinen Vorwurf machen.

Hast du das Lager richtig eingebaut? Vielleicht schon bei der Montage beschädigt?
            CALDERA|700

Kommentar

• dog4work
              dog4work

Hallo
              Ja das Lager habe ich mit sorg fallt eingebaut, da ich schon von meiner Firma aus eine Schulung bei SKF hatte und weis wie man mit Lagern umzugehen hat.
              Na das Lager ist nicht mal 4 Flugstunden alt und beleidigt habe ich es auch nie,
              weder durch Flug noch durch sonst was.
              Jetzt mit ausbauen habe ich die äußere schale eingedellt aber da wahr vorher nix.
              Mache Mikado keinen Vorwurf nur diese Konstruktion so finde ich, kann auf die dauer nicht halten, da diese lager keinen druck aushalten und dieser Verschleiß kommen muss, denn warum hat der V-Stabi, Logo 500, logo 600 ein druck lager eingebaut??
              und warum gibt es den Tuning Satz mit Drucklager *
              grüße Markus

Kommentar

• Timo S
                Member
                • 09.11.2007
                • 612
                • Timo
                • Bietigheim-Bissingen

Das kann ich auch nicht verstehen warum die V-Stabi-Version Drucklager hat und die Paddelversion keine...hmmmm... irgendwie an der falschen Stelle gespart.
                CALDERA|700

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Die Antwort ist ganz einfach... da wird wie immer am falschen Ende gespart. Ein DX bzw der Paddel 400er ohne Drucklager hat meiner Meinung keine Daseinsberechtigung wenn man Helis mit einem gewissen Anspruch verkauft... meine bescheidene Meinung.
                  -Klaus

Kommentar

• dog4work
                    dog4work

Genau und das ist das was ich nicht verstehe warum sie nicht um 30€ mehr verlangen und das gleich gescheit machen!!
                    Mein Kollege mit dem ich Fliege der hat auch einen L400, der hat das selbe Problem wie ich!!
                    also bin ich keine Einzelfall.
                    grüße Markus

Kommentar

• dog4work
                      dog4work

Ich glaub ich weis warum
                      da sie ja an den Ersatzteilen mehr verdienen!!!!

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Der 400er mit Paddelkopf ist als Anfängerheli gedacht, also auch nicht für so hohe Drehzahlen. Dabei soll er möglichst günstig sein. Wieso den Baukasten 30€ teurer machen, wenn es für die eigentliche Zielgruppe so auch reicht? Tunen kannst auch nach bedarf. N Polo hat auch keine Einparkhilfe serienmäßig, auch wenn es Leute gibt die sie evtl bräuchten. nachbestellen oder nachrüsten kann man sie aber trotzdem.

ßbrigens : Bei mir halten die Lager schon über drei Jahre, haben auch mal nen Crash gehabt aber gehen noch. Erst als die Drehzahl höher wurde war Ende. Das sah dann genauso aus.
                        Welche Drehzahl fliegst du denn?

LG
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

also die Lager halten schon! Ich habe die damals über ein Jahr im Logo 10/3D geflogen! Bei mir ist dann irgendwann mal die Schraube die den Blatthalter hält abgerissen allerdings kann das auch gut an einer Bodenberührung gelegen habe ^^

Ansonsten sehe ich das so wie Dennis, ich meine mann kann sich den 400er doch so zusammenstellen wie man mag und notfalls halt die Drucklagernabe dazukaufen...

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• Sebalexx
                            Senior Member
                            • 27.11.2003
                            • 3045
                            • Sebastian

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                            Moin,

also die Lager halten schon! Ich habe die damals über ein Jahr im Logo 10/3D geflogen! Bei mir ist dann irgendwann mal die Schraube die den Blatthalter hält abgerissen allerdings kann das auch gut an einer Bodenberührung gelegen habe ^^

Ansonsten sehe ich das so wie Dennis, ich meine mann kann sich den 400er doch so zusammenstellen wie man mag und notfalls halt die Drucklagernabe dazukaufen...

Gruß
                            Ricardo
                            Tach,

im Logo 10 ist man auch nicht die Drehzahlen geflogen, die der 400er benötigt, da das Heck identisch ist, dreht es im 400er somit deutlich höher, gut die Blätter sind dafür auch wieder ein bisschen kleiner/leichter - kann ja mal einer ausrechnen...

Bei normalen Drehzahlen um 2000 im Logo 10 mit originalen Heckblättern (oder auch den etwas längeren vom Logo 14) war die Haltbarkeit aber schon ok.

Kann auch immer an einem schlecht verarbeiteten Lager gelegen haben, hatte ich auch schon an einer nicht auf Zug belasteten Stelle.

bis denn
                            Sebastian

PS: Im Logo 10 mit 600er Blättern, 2200 am Kopf und 97er Heckblättern, lag die Haltbarkeitsdauer der Lager ohne Drucklager schon mal bei unter 4 Minuten.

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Abend,

PS: Im Logo 10 mit 600er Blättern, 2200 am Kopf und 97er Heckblättern, lag die Haltbarkeitsdauer der Lager ohne Drucklager schon mal bei unter 4 Minuten.
                              öhäm, joah gut dafür war er aber auch nicht wirklich gebaut... ^^

Ich habs nicht mehr 100% im Kopf aber ich möchte meinen das ich auch mit 2200 oder 2300 am Kopf mit dem 10er geflogen bin... allerdings hab ich dann recht bald die Drucklagernabe nachgerüstet?! Ist schon ne Weile her...

Den 400er kann man übrigens auch ganz geschmeidig mit 2200 Umdrehungen fliegen der braucht nicht unbedingt 2800 am Kopf
                              Allerdings wenns richtig knacken soll darf es auch was mehr sein

Gruß
                              Ricardo

Kommentar

Lädt...
                              X