Ja des passt.
Hat schon wer dern L 400?
Einklappen
X
-
Frederic H -
helius
AW: Hat schon wer dern L 400?
Möchte aus optischen Gründen gerne ein anderes Landegestell an meinem 400er verbauen. Hat jemand einen Tipp was passen würde, evtl. das vom 500er Rex?
Kommentar
-
Kommentar
-
...und bestellt habe ich mir jetzt auch einen...
Freu mich schon drauf. Dann kann ich mal den Unterschied "erfliegen" zwischen AC-3X im Logo 500 und V-Stabi im Logo 400. Bin schon gespannt, mit welchem System ich besser klar komme.
Jetzt aber bitte nicht wieder die alte Debatte hier anfangen...
Kommentar
-
Heute hat mich nen Kumpel gefilmt. Weiches Basics Training bei superschönem Wetter:
http://vimeo.com/1945016euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Thomas Hert
Hi Henning
Super schön geflogen !! Aber wer hat den da geflimt
das üben wir nochmal 
Gruß Thomas
Kommentar
-
Werd ich meinem Kumpel mitteilen ;-)euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Hi,
habe gestern meinen Logo 400 V-Stabi mit Hacker-Set(will Testen) bekommen>schon fertig gebaut warte nur noch auf den SLS Lipo, werde aber einen Jive 80HV(liegt schon hier) und wenn es einen passenden Kotronik Motor geben sollte Einbauen.
Der Logo macht einen Klasse eindruck, ist ein abgesägter Logo 10
Wenn er so gut fliegt wie er aussieht....

lg
Kommentar
-
Hallo Hennig,
danke für das tolle Video. Was benutzt Du für ein Setup um auf 6 Minuten Flugzeit zu kommen?
Bei meinem Logo 400 V-Stabi, mit originalem Antriebset, 17er Ritzel, Flightpower 6S 2500 mAh bei 2.300 Rotordrehzahl ergeben sich nach der ersten Hochrechnung ca. 5 Minuten bei Rund- / Kunstflug (1.650 mAh nach 4:20 Flug nachgeladen)
Viele Grüße,
Patrick
Kommentar
-
helius
Genauso ist es auch. Komme mit dem Hacker Antriebsset und 17er Ritzel auf 5 min 3D dann lade ich 2200 nach. Akkus sind SLS ZX 30C 2500. Jedoch verbaue ich demnächst noch ein 18er Ritzel um auf mehr Kopfdrehzahl zu kommen. Mit dem 17er und 90% Regleröffnung komme ich nur auf 2580 U/min.
Kommentar
-
Also in dem Flug bin ich geflogen:
Jive 100LV mit Baukasten Hacker Motor
18er Ritzel
6s2500er Terrahobby Akkus
Blattschmied Expert 2te Wahl 430er
Aus dem Akku waren nach dem Flug 2040mAh entladen. Die niedriege Drehzahl dürfte bei 2100 gelegen haben mit der ich gestartet bin und viel geflogen bin, die höhere mit 2200 wurde für die Tictoc Figuren verwendet.
Die Dritte Drehzahl mit 2450 am Kopf geht wie sch.... Bin die die ersten 10 Akkus mit dem Heli nur geflogen weil die Extrem Spaß macht, aber da ist dann auch nach 4:50 der Akku mit 2450mAh entladen gewesen
Momentan übe ich mit dem Heli das saubere fliegen was riesig Spaß macht und locker die 5:30 Flugzeit ermöglicht.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Hi,Zitat von -patrick- Beitrag anzeigenHallo,
danke für die Infos. Hat eventuell schon jemand das 16er Ritzel mit dem Hacker Antriebset und 6S probiert?
Viele Grüße,
Patrick
ich kann dir vielleicht heute Abend mehr sagen... muss noch fliegen
lg
Kommentar
-
HolzingerM
Hallo Zusammen!
Da ich gestern ach meinen(unseren) Logo einfliegen durfte mal den ersten Eindruck.
Setup:
Logo 400 V-Stabi mit Hacker Motor und Regler
Seitenteile für S9650
Servohalter für Heckrohr vom Logo 10 3D (vom ersten Heli übrig geblieben)
Andruckrolle für das Heckgehäuse vom Logo 500 3D (Nach Umbau auf CFK Heck übrig geblieben)
Futaba S9650 auf der TS
Futabe S9257 am Heck
Torsion Blades
KOKAM H5 6S1P 2400mAh
18er Ritzel
Das Problem mit dem Heckservo konnte ich zum Glück mit der Heckrohrhalterung lösen, dafür hab ich die Führung weggelassen die das Steuergestänge führt.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Regler der im Prinzip ja schon richtig programmiert war konnten wir gestern mal das V-Stabi Grundsetup einfleigen mit moderaten 12° Pitch.
Flugeigenschaften sind überwältigen, das hätt ich mir nicht gedacht das der Kleine so gut ohne jegliches V-Stabi Tuning fliegt. Das Ding ist der Hammer. Jetzt gehts dann ans Tuning damit man auch mal im Erweiterten und Ultra Modus rausfinden was der kleine alles kann.
Fazit:
Total überzeugt, nur mehr geil das Teil.
Kommentar

Kommentar