T-Rex600E oder Logo5003D ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

AW: T-Rex600E oder Logo5003D ???

Hallo,

ich bin "aktiver Rundflieger", Looping , Rolle und Turn. Ich habe beide Modelle, mir gefällt der Logo besser, weil:

der Logo ist sehr durchdacht, angenehm leise und vorallem gut 500g leichter, damit ist er bei gleichem Akku viel leistungsfähiger bzw die Flugzeit länger.
    Der Heli ist enorm stabil, aufgebaut nach Anleitung, lief sofort perfekt und hat bisher kein "Herumbasteln" gebraucht.

der 600er ist auch sehr schön, aber das Getrieb ist deutlich unangenehmer im Geräusch und der mitgelieferte Motor ist sehr bescheiden.

Obwohl ich beide habe hat der Logo schon mehr Flugzeit auf dem Puckel...

Tja jetzt fragt sich der geneigte Leser, warum hat er dann beide?

Ja wahrscheinlich weil jeder irgendwann eh einen zweiten Heli will, die Frage ist also eher welchen kaufe ich zuerst, bei mir war es der Logo.

Grüße

Martin
    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von otzelot Beitrag anzeigen
      Hi,

da ich momentan noch Rundflieger bin würde mir die Leistung vom Rex erstmal reichen.... darum geht es mir gar nicht :
      Ich brauche einen zuverlässigen Heli der ohne großes Gefummel auskommt !
      Das mal was kaputtgeht ist normal, das nehme ich auch in Kauf und gehört ganz klar dazu..... aber nach 35 Flügen Lager kaputt, diese extremen Heckzucker ab 1800upm
      wo ich keinen Rat drauf weiß.... obwohl ich meinen Rex liebe ( ist mein erster Heli und der fliegt einfach toll ) ist das einfach momentan zuviel !
      Wenn ich wüßte an was es liegt würde ich gar nicht überlegen sondern einfach den Fehler beheben, so muß ich jetzt halt Kohle investieren die ich evtl auch für einen Logo brauchen könnte... alles geht aber nicht !

....... ich mach jetzt erst mal ein RexLogoüberlegBier auf.....

Danke an Euch

Hallo ozelot,

du bist noch nicht so erfahren mit den Helis, das ist der Schlüssel....

Die Heckzucker können dir bei jedem System kommen, das ist kein Trex-spezifisches Problem, deshalb verkauft man den Heli nicht. Der Rotorkopf des Trex600 ist ausgezeichnet, und der heli ist halt größer als der Logo 500, deshalb auch mit der Leistung von 6s nicht so übermotorisiert.

Wenn du prinzipiell zufrieden bist, such dir erfahrene Hilfe, wenn er wieder eingestellt ist, wirst du deine Freude haben.

Wenn du mehr willst, nimm dir den Logo600 Vstabi !
      Da werden jetzt alle schreien, ist auch etwas viel für Anfänger, aber da hast du dann wirklich eine Steigerung zum Trex. Das geht mit 6s (ich flieg ihn mit den Ackus und dem Regler vom Trex--einfach super) wesentlich besser als der Trex und ist stabil und wendig zugleich. Kommt aber erst beim 3D-fliegen so richtig zum tragen.

Grüße Klaus

Kommentar

• Marlex
        Marlex

Also ich habe beide, den T-Rex 600E und seit neustem den Logo 500 3D.

Ich mag meinen T-Rex. Er fliegt sich sehr schön und macht (bei mir) keine Zicken. Nach und nach ist aber das Bedürftnis für mehr Power aufgekommen, ohne aber auf 8S oder sogar 10S umsteigen zu wollen. Die Akkukosten stehen m.E. in keinem Verhältnis. Ausserdem müsste man Motor und Regler auswechseln, was auch ne dicke Stange Geld gekostet hätte.

Also habe ich mir den Mikado geholt. Mit 6S geht der deutlich besser als der T-Rex, was wahrscheinlich dem Mindergewicht zuzuschreiben ist.

Wenn Dir die Power egal ist, dann bleibe doch beim T-Rex und versuche, die Heckprobleme in den Griff zu bekommen. Das kann mühsam sein, ich weiss, aber gleich nen anderen Heli zu kaufen wäre etwas übertrieben, zumal der Logo mit allen Komponenten nicht ganz günstig ist.

Grüsse
        Markus

Kommentar

• Frederic H
          Frederic H

Zu den Lagern....Ich muss irgendwie sagen, dass die vom 600er Rex "schlechter" sind (meiner Erfahrung nach). Habe auf dem 500er Logo über 250 Flüge und hab noch nicht ein einziges Lager getauscht weil es nicht nötig war bzw. ist. Beim Rex erinnere ich mich daran das ich mehrmals Lager gekauft habe innerhalb eines Jahres.
          Aber gut,dass hat ja nichts direkt mit dem Rex zutun.

Der Logo ist eine Mechanik die aus dem Baukasten heraus super und zuverlässig fliegt. Dazu ist sie sehr verschleiß frei. Wenn du dich an die Gestängelängen und Angaben aus der Anleitung hälts, dann fliegt er schon mal super. Eine Feineinstellung ist ja bei jedem Heli noch vorzunehmen.
          Ich würde dem Rex jederzeit den Logo vorziehen.

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Hallo,

fliege selber einen Rex 600 und kann zu der Qualität nicht viel Negatives berichten. Habe mal den Zahnriemen gegen den Starrantrieb ausgetauscht, da der Riemenverschleiss in Verbindung mit den Kunststoffriemenrädern enorm war. Seitdem ist das Thema aber gegessen und andere Probleme hatte ich bisher nicht (knapp 170 Flüge).

Die Flugeigenschaften gefallen mir sehr gut. Neutral und wendig. Im Vergleich zum Logo 500 kann ich leider nichts sagen, da ich den noch nicht geflogen bin, aber was man so hört, sind die Besitzer ja nicht gerade unzufrieden . Es ist aber logischerweise auch ein bisschen ßpfel mit Birnen verglichen, wenn man die Leistung der beiden Helis im 6s Setup nebeneinanderstellt, da der Logo noch eine Ecke kleiner und leichter ist. Meiner Meinung nach ist die Leistung auch im Rex mit 6s sehr gut und für das meiste ausreichend und was deine Probleme angeht, die müssten doch zu lösen sein!

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X