T-Rex600E oder Logo5003D ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otzelot
    otzelot

T-Rex600E oder Logo5003D ???

Tach zusammen,

ich stehe grade vor einer schweren Entscheidung :
    Ich habe einen 35 Flüge alten T-Rex 600E der immer wieder Probleme macht :
    starke Heckzucker, Motor sehr heiss, jetzt Lager defekt .....

Ich suche einen Heli auf den ich mich verlassen kann und nicht ständig dran rumschrauben muß, einfach hinstellen und fliegen !

Helft mir bei der Entscheidung den Rex zu verkaufen und einen Logo 500 3D anzuschaffen, was spricht dafür und dagegen, wo sind die Krankheiten des Logo ?

LG
    Andreas
  • otzelot
    otzelot

AW: T-Rex600E oder Logo5003D ???

Naja, so wie es ausschaut gibt es keine großen Vorteile des Logo !

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Warte noch ein bisschen, demnächst kommt die E-Version der Vibe 50, kannst die auch mit 6s betreiben und hast nen sauber verarbeiteten Heli, welcher auch robust gebaut ist und aus der schachtel heraus gut geht.

Der Logo hat den nachteil, dass der kopf schon sehr alt und auch nicht besonders toll ist, d.h. um richtig spass damit zu haben, wirst du über kurz oder lange das teure V-Stabi kaufen müssen. Und ob du dazu bereit bist, weiss ich nicht. Was mir persönlich auch nicht gefällt, ist das plastikchassis, pfeilverzahntes getriebe ist an sich schon cool, aber ob man das unbedingt braucht, sei mal dahingestellt. Auch hast du so ne Jogurtbecherhaube bei dem Heli, gefällt mir absolut nicht.

Oder du kaufst dir noch ein paar bling bling-teile für den Rex, und nen anderen antrieb, aber dadurch bleibt der heli halt immer noch ein Rex...

Meine Meinung. (Ich werde mir übrigens so schnell es geht die E-Vibe holen und meinen Rex verkaufen)

Gruß Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Naja, das der Rotorkopf alt ist und nicht taugt, find ich nunmal garnicht, geht schon gut ab das ding, und hält drehzahl von gut und böse aus...

Also wenn es Logo vs. T600 ist, würde ich zum Logo tendieren, da mit 6s Lipos einfach um welten mehr geht im Logo, im T600 müssen es für bombastische leistung gleich 8s oder 10s sein und das schlägt ins Portmonai.

Einzigster Nachteil am Logo sind die höheren Ersatzteilkosten, das wars aber meiner Meinung anch auch schon..

Daniel

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Also ich hab bei meinem Kollegen (Scheich) das drama mit seinem kopf mitbekommen, ich sag da jetzt mal nichts dazu. Hat sich dann auch V-Stabi geholt. Und der Kopf IST alt.
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• theslayer
            Member
            • 05.12.2006
            • 698
            • Daniel

Klar ist er das ältere Design weitergenutzt, aber die Materialstärke ist den heutigen Belastungen mehr als angepasst, und fliegen tut er...

Daniel

Kommentar

• Frederic H
              Frederic H

Ich kann nur sagen das der 500er Logo eine sehr zuverlässige Maschine ist. Egal ob mit Paddeln oder ohne. Habe 200 Flüge mit Paddel und seit 50 Flügen habe ich V-stabi drin. Es funktioniert einfach super. Meine Paddelkopf habe ich hier liegen er hat keinerlei verschleiß und vordere den Heli schon ich denke mal das der Kopf auch wenn er nicht aus Alu oder Sonstigem ist eine super Sache ist.

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

@Grinder
                Der Kopf ist alt und taug nix*
                Das Rad gilt als eine bahnbrechende Erfindung der Menschheit. Lange galt seine Erfindung in der sumerischen Kultur um 4000 v. Chr. als gesichert. Heute vermutet man, dass das Transportmittel mit Rädern (der Wagen) an unterschiedlichen Orten in etwa gleichzeitig erfunden wurde.
                Nur weil das Rad immer noch rund ist, ist es schlecht da es alt ist??

Der Paddelkopf des Logo s fliegt sehr sehr gut meiner Meinung nach. Einen T-Rex 600 hatte ich auch, fliegt auch sehr sehr gut nur mit 6s ist es n Akkukiller langfristig.
                Beide Hubschrauber haben Ihre Berechtigung. Die Suche gibt hier zu zahlreiche Themen aus.

Kommentar

• turnblue
                  Member
                  • 25.10.2006
                  • 608
                  • Jörg
                  • Bremer Umland

Die Crashteile bei den "new generation Logos" sind gar nicht mehr so teuer. Für das bischen, was sie mehr kosten, sind sie maßhaltig und führen nicht so schnell zu oben angesprochen "Erscheinungen".
                  Andersherum ist der Rex deswegen kein schlechter Heli und wenn man der Ursache der Probleme auf den Grund geht, sind sie auch in den Griff zu bekommen:
                  Wenn der Motor zu heiß wird- Setup wechseln; also weniger Kopfdrehzahl, anderen Motor, höhere Spannung oder what ever. 6S Lipo Hardcore 3D geht mit dem schweren Teil nicht bzw. nur auf Kosten der Akkulebensdauer. Das ist hinlänglich bekannt. Der Logo-500 kann dagegen an 6S ein brutales Kampfschwein sein- ohne die Akkus zu killen. Auch mit Paddelkopf.
                  Ein Lager kann immer mal kaputt gehen. Das sind Verschleißteile und günstige noch dazu.
                  Zum Heckschwänzeln kann ich nur sagen, daß ich diverse 600er Rexe habe fliegen gesehen, die sauber standen. Also liegt da einfach irgendwo ein Fehler vor, der behoben werden kann/muß/sollte.

Die Aussage zum "alten Heimkopf" finde ich auch immer wieder drollig. Vor allem weil sie bisweilen niemand mal technisch konkretisiert. Bestenfalls bekommt man nach Nachfragen zu hören :" Ich mag den halt nicht"
                  Janee.
                  Wenn man die Videos von Andy Rummer mit dem Logo-14 und steel- bar mal gesehen hat...
                  Davon ab, flieg' ich den auch schon seit zwei Jahren und hab' meinen Spaß damit.

Mit reaktionären Grüßen ;-)
                  Jörg
                  akopalüze nau

Kommentar

• Frederic H
                    Frederic H

Ein Edit zum meinem obrigen Beitrag:

Das Chassie ist eines der festesten Konstruktionen. Es muss nicht imemr CFk und Alu sein.-auf die Konstruktion kommt es an.

Der 500er hat wesentlich mehr Leistung mit 6S als der 600er rex mit 6S. Der 600er hat einen großen Akku verschleiß im Vergleich zum 500er Logo.
                    Bin beide Helis zur gleichen Zeit geflogen. Doch der Rex stand die ganze Zeit im Keller herum. Tja der Logo hat sich durchgesetzt. Der Rex wurde verkauft.
                    Also wenn du einen Heli möchtest der zuverlässig ist, sauber fliegt und mehr als genügend Leistung hat dann besorg die einen 500er Logo.

Kommentar

• Beautycore
                      Beautycore

genau die gleiche Erfahrung wie three dee NT habe ich auch gemacht...
                      der Logo geht viel besser is wendiger und agiler...

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

wie war das noch gleich mit der verarbeitung der materialien * hier im forum hat doch einer (trex600 n) sein auspuff in der luft verloren *? ich flieg auch den 500er logo . und er geht hervoragend. und wie ist das mit dem rex kopf*? der 450 ist doch schon soooooooo allllllllllllttt und der hat auch noch den selben alten wackelden kopf drauf , schnick schnack . ordendlich eingestellt fliegt jeder heli . nur der geschmack und die leute sind verschieden .der rex ist auch noch ein wenig größer als der logo 500 . aber darüber muß sich jeder sein eigenes urteil bilden .

lg

easy
                        DIABOLO

Kommentar

• otzelot
                          otzelot

Hi,

da ich momentan noch Rundflieger bin würde mir die Leistung vom Rex erstmal reichen.... darum geht es mir gar nicht :
                          Ich brauche einen zuverlässigen Heli der ohne großes Gefummel auskommt !
                          Das mal was kaputtgeht ist normal, das nehme ich auch in Kauf und gehört ganz klar dazu..... aber nach 35 Flügen Lager kaputt, diese extremen Heckzucker ab 1800upm
                          wo ich keinen Rat drauf weiß.... obwohl ich meinen Rex liebe ( ist mein erster Heli und der fliegt einfach toll ) ist das einfach momentan zuviel !
                          Wenn ich wüßte an was es liegt würde ich gar nicht überlegen sondern einfach den Fehler beheben, so muß ich jetzt halt Kohle investieren die ich evtl auch für einen Logo brauchen könnte... alles geht aber nicht !

....... ich mach jetzt erst mal ein RexLogoüberlegBier auf.....

Danke an Euch

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

Prost...

Ich mag meinen Logo 5003D - habe ihn vor 3Monaten gekauft, nachdem ich auch die Rexe fliegen sah - aber zur fairnes... ein 600er Rex sollte auch stabil fliegen, ist halt eben wesentlich schwerer - also wenn's nur ums Heckzucken geht... deswegen einen neuen Heli zu kaufen - das scheint mir lösbar habe das damals beim Kameraden mit seinem rex auch beobachtet... aber da scheint es Lösungen zu geben
                            Hmm also falls Du Dir einen Logo kaufen würdest - wärst Du sicher zufrieden, denn die Chance ist gut, dass alles Gleich super passt... aber anderseits ist es ein kleines Problem, dass auch beim Rex zu beheben ist und Du auch wieder glücklich bist

Daniel

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Also ich hab bei meinem Kollegen (Scheich) das drama mit seinem kopf mitbekommen, ich sag da jetzt mal nichts dazu. Hat sich dann auch V-Stabi geholt. Und der Kopf IST alt.
                              Da hat der Peter leider recht....Der Paddelkopf ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.....

Mein Paddelkopf vom 600er Rex ist da schon wesenlich besser,agiler........

Der Paddelkopf des Logo hat ein gewisses "Eigenleben".......................

Ist aber für Anfänger wirklich gut genug.........

Das ist aber auch (fasst) das einzige was ich am Logo negativ bewerten kann......

Die Chassis Schalen sind extrem verwindungssteif.....stabiler wie mach andere

"Carbon und Alu Sandwich Mechanik"........(ausserdem ist es kein Kunststoff )

Die Güte und Verarbeitung ist TOP......Made in Germany....(sagt man )

Der Logo ist sehr durchdacht aufgebaut und bietet für Elektronik und Akku

mehr als genug Platz........

Die Ersatzteilpreise sind für die Qualität angemessen.......

Der Support ist klasse.........

Befreit man den Logo jetzt von seinener Hilfsrotorebene und siemuliert diese

virtuell................

Ich wüsste nicht was besser ist..........

Meine Meinung...........

Ich fliege meinen (bereits zweiten) Logo mittlerweile über 150 Zyklen........

Getauscht bis jetzt:

Zahnriemen,die beiden Lager der Hauptrotorwelle,Heckrotorwelle......

Gruss Scheich..............
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                              X