Ich hab vor ca 2 wochen mal einen Logo 600 mit V-Stabi und 10S inkl 2.4 Ghz Anlage fliegen dürfen....
Also das war schon beeindruckent..... ich hatte danach auch keine große Lust mehr ca 2 wochen lang, meinen Trex noch zu fliegen. Ich hab immer noch keine Lust dazu....
Das Feeling, die KRAFT, man spürt richtig am Knüppel wie der Heli drauf wartet das man los legt.... er lauert förmlich darauf....
Also mich hat es voll erwischt!
mich hats schon allein vom flugbild her und der kraft erwischt!
den t-rex find ich zwar auch toll aber der logo "schlägt wirklich alles"1
nur der preis is mir noch zu hoch.......
ach wie viel kostet denn ein voll 3d fähiger und mit besten komponenten ausgerüsteter logo 600 3d mit v-stabi?
Jeder X-beliebige Heli in den Händen dieser Profi Piloten fliegt genau so gut.
Richtig müsste es heißen "Die Piloten schlagen alles" Wer glaubt diese Leistung kommt vom Modell, der glaubt auch das "Zitronenfalter Zitronen falten"
Hi Klaus,
ich gebe dir recht, daß "die Piloten alles schlagen" und mit jedem X-beliebigen Heli besser und eindrucksvoller fliegen als ich und viele andere hier.
Aber wenn du selbst mal einen X-beliebigen Heli fliegst, und dann mit dem Logo vergleichst, dann merkt man einen gewaltigen Unterschied. Es geling alles viel leichter und das macht eben Spaß!
Grüße Klaus
der seinen Logo mit 6s bei einem Gewicht von 3180g fliegt!
was ist denn an so einem Logo 600 nun viel besser als an einem Henseleit MP-E ?
hmm
Gruß,Markus
Na das bei der identischen umgesetzten Leistung 12 kw aufm Logo Datenblatt stehen. Während der MP-e keine 3 hinbringt.
Es geht nicht mehr um fliegerisches können sondern beeindruckend ist wer das niedrigste Eta erreicht und damit die unglaublichsten Werten mit den kürzesten Standzeiten.
Ich kenne jemand hier aus dem Forum der fliegt eine Aliance aus Shark, NT und Bügeleisen.
Dieser Pilot fliegt extrem beeindruckend alle Figuren vorwärts rückwärts und über Kopf gleich sauber. Man hört spürt und erkennt das er sauber steuert und extrem wenig Leistung fordert. Sein Flugstil ist eigentlich nur so beeindruckend weil er weitab von dem sinnfreien höher weida schnella ist.
Das fand ich Nachahmenswert. Mit Leistung seine Grobmotorik aus dem Sim auszugleichen halt ich für nicht Nachahmenswert.
Kaum einer schafft es in Augenhöhe eine 8 sauber abzuschweben (schon ma probiert?) aber fast jeder spricht hier mittlerweile von Tic Toc's, Snakes etc und das mit KiloWatt Zahlen wie von einem Traktor.
hmm
Gruß,Markus
Nix ich hab zwar nur den 500er doch besser wie ein Henseleit ist der niemals.
vergesse bitte eines nicht. Diese dinger werden alle mit V-Stabi, AC 3X und was weiß ich geflogen. Damit fliegt alles
Tja ich möchte beides...
ich möchte einerseits eine Mühle, mit der ich mich mal richtig abreagieren kann und andererseits hätt ich auch ab und an mal einen flüsterheli, mit dem man wundervollen Kunstflug machen kann und am besten Stunden lang.
Ging mir beim Flächefliegen genauso. Mal mit Hotliner und dann wieder mit einem Segler in der Thermik kreisen.
Es gibt viele tolle Hubschrauber, jeder davon hat seine Vorzüge und auch Nachteile.
Ich denke jeder entscheidet sich für ein bestimmtes Produkt.
Aber darüber zu diskutieren, ist denke ich Sinnfrei. Ebenso wie über eine Automarke.
Nichts desto trotz meinte der Ersteller dieses Threads, dass er solch brachiale Leistungen noch nie vorher gesehen hat und dem muss ich zustimmen.
Es ist einfach beeindruckend (für uns beide zumindest), wie man so viel Power auf den Punkt genau fliegen kann und dabei der Hubschrauber sich nicht zerlegt.
Ich hoffe nur, dass die Diskusion, welcher Heli besser ist mal ein Ende nimmt ;-)
Nur weil wer schreibt, dass es für IHN der Heli ist, der alles andere schlägt.
(ich bin was die Kraft angeht gleicher Meinung)
Na das bei der identischen umgesetzten Leistung 12 kw aufm Logo Datenblatt stehen. Während der MP-e keine 3 hinbringt.
Es geht nicht mehr um fliegerisches können sondern beeindruckend ist wer das niedrigste Eta erreicht und damit die unglaublichsten Werten mit den kürzesten Standzeiten.
Ich kenne jemand hier aus dem Forum der fliegt eine Aliance aus Shark, NT und Bügeleisen.
Dieser Pilot fliegt extrem beeindruckend alle Figuren vorwärts rückwärts und über Kopf gleich sauber. Man hört spürt und erkennt das er sauber steuert und extrem wenig Leistung fordert. Sein Flugstil ist eigentlich nur so beeindruckend weil er weitab von dem sinnfreien höher weida schnella ist.
Das fand ich Nachahmenswert. Mit Leistung seine Grobmotorik aus dem Sim auszugleichen halt ich für nicht Nachahmenswert.
Kaum einer schafft es in Augenhöhe eine 8 sauber abzuschweben (schon ma probiert?) aber fast jeder spricht hier mittlerweile von Tic Toc's, Snakes etc und das mit KiloWatt Zahlen wie von einem Traktor.
Dieser Trend ist in meinen Augen sehr traurig.
Danke Chris
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Ein Rex 600 mit verbrenner hat da keine Chance. Kein wunder, die jungs hatten ja auch Stroeme von bis zu 300Ampere bei 40Volt. Das sind 12 KW kurzzeitig.
Hallo,
Also du kannst 10S Lipo leistung nicht mit einen 50iger Verbrenner vergleichen,
dann musst du schon eher Den MP-V91, also den Kleinen MP mit 15ccm Motor und 30 % Nitro vergleichen das ist dann identisch von der Leistung her.
Und 300 Ampere, das wird die jeder Lipo mit eine Lebesndauer von max 50 Zyklen danken, und so ein 10 S Lipo kostet ca 350 Euro, das macht dann 7 Euro Pro Flug, und bei einer Flugzeit von 7 min, kostet dir dann jede Min Helifliege 1 Euro nur für die Akkus.
die gesponsorten Piloten bekommen das halt alles gestellt, und dann ist das denen Egal ob der Lipo 20, 30 oder 50 Zyklen hält.
Es gibt nur sehr weinig Piloten die richtig gut 3D fliegen können, und die können das auch mit weniger Leistung da die Ihre Figuren sauber Steuern und bei denen das Timing und Pitchmanagement zu 100% passt.
Oder was Glaubst du wohl warum hier immer wieder nachgefragt wird:
Warum bricht bei mir bei Figur XY immer die Drehzahl ein? habe ich zu wenig Leistung?
Dazu kann man nur sagen die Leistung reicht, aber Timing und Pitchmanagment passt nicht. Und warum passt es nicht ? Weil man es am Sim nicht merkt.
Es gibt Top Piloten die Trainieren mit geringer Kopfdrehzahl damit die merken wo was nicht passt und wo nicht sauber gesteuert wird, und so sollte es eigentlich auch jeder lernen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
hmm
Gruß,Markus
Da die Logos ja zu 99% aus Plastik bestehen, kostet so ein Bausatz ein Bruchteil eines Henseleit. Der Heli selber kostet quasi nix und man kann in Ausrüstung investieren. So kann man sich eine Menge Sponsorpiloten leisten und so sieht man bei jeder Gelegenheit die Dinger herumwirbeln.
Allerdings schlagen sich die günstigen Herstellungskosten irgendwie nicht bis zum Kunden durch. Zumindest die Ersatzteilpreise sind doch so abschreckend, dass man äußerst selten mal einen Privatpiloten sieht, der den Logos ähnliches abverlangt, wie die Sponsorpiloten.
ßbrigens ist es schlicht egal in welchen Heli man "12KW" hineinbastelt und vielleicht noch ein 3 Achs-Kreisel, weils der Paddelkopf des Helis nicht so bringt.
Die Dinger wirbeln alle gleich durch die Luft, weil sie bis auf das Chassis, nahezu identisch sind.
Hallo,
ach ja was ich noch ganz vergessen habe:
Ich habe mir am WE die DM in Schlangen angeschaut, und was da geboten wurde war Teilweise erschreckend.
Die meisten der Piloten dort können zwar alle wie Wild in der Luft rumzappeln, aber wenn es darum geht Präzise und sauber zu fliegen, war es dann vorbei.
Ich fand es doch schon komisch das dort einige es nicht geschafft haben bei einem geraden ßberflug die Höhe und die Richtung zu halten, aber Tic Toc und Piro Flip fliegen die.
Bei den Schwebeflug Figuren sah es auch nicht viel besser aus.
So ich kann zwar ( noch) kein 3 D fliegen, aber das versuche ich auch erst dann wenn ich die Basics [B]sauber /B] beherrsche.
Also einen richtig schönen schnellen geradeausflug auf gleicher höhe und wie an der schnur gezogen.
Gestern hat es einige mal geklappt, und dann habe ich auch meinen ersten Turn alleine geflogen, aber auch nur weil vorher alles passte. Und dann war es ganz easy. Um den richtig sauber zu fliegen muss der Heli nun mal asolut gerade liegen.
Gruß
Uli
Nur zur Info nebenbei, die Leute, die die Akkus geflogen sind, würde ich sehr wohl als TOP Piloten bezeichen .... Kreuzberger.... Bauch usw..
naja wie auch immer, ich geb dir recht, was die Zykluszeiten und das Sponsoring angeht....
aber warum soll man nicht "brachial" Fliegen, wenn mann es 1. kann und es sich 2. leisten kann.
Mal davon ab, nicht jeder kann saubere Figuren fliegen.,... aber nicht jeder will dies auch.
Viele wollen halt rumzappeln.... und das kann auch nicht jeder.... ich verurteile beides nicht und finde beide Arten haben ihren Reiz... (wie ich auch schon vorher in meinem Beitrag geschrieben habe :-) )
Nur zur Info nebenbei, die Leute, die die Akkus geflogen sind, würde ich sehr wohl als TOP Piloten bezeichen .... Kreuzberger.... Bauch usw..
Mal davon ab, nicht jeder kann saubere Figuren fliegen.,... aber nicht jeder will dies auch.
Hallo,
zu deiner ersten Aussage gebe ich dir vollkommen recht, das sind Top Piloten.
zu deiner 2ten aussage habe ich eine andere Meinung, ich bin der Meinung das man erst mal die figuren sauben fliegen können muß bevor man mit dem Zappeln anfängt. Ist für mich irgendwie eine Grundvorraussetzung, zudem sieht es deutlich besser aus, wenn jemand sein "Programm" in einem Bestimmten Fenster abliegt als mal hier und mal dort die figuren zu fliegen, je nach dem wo der Heli gerade aus der Figur davor rausgekommen ist.
Das ist es einfach unkoordiniert und sieht dann aus wie .......
Gruß
Uli
Na ja, die bekannten Jungs aus dem Mikado Team können schon "sauber" fliegen, wenn sie wollen. Manch einer wäre wahrscheinlich erstaunt, was die aus dem Hut zaubern können, wenns denn sein muß. Das macht denen halt weniger Spass und vor allen Dingen ist es auch wenig hype beim "Zielpublikum".
Ich kenne aber auch Nacheiferer, die besser eine Rückenacht hinbekommen als in Normallage. Aber spätestens bei den ersten Wettbewerben merken die dann, dass das so nicht geht.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein auf Extrem 3D abgestimmter Heli (zumindest mit Paddelkopf) eben nicht gerade aus fliegt und zwar auch nicht, wenn ein geübter F3Cler an den Knüppeln steht.
Nur die alleroberste Riege gelingt da ein Kompromiss sowohl in Abstimmung als auch Training und die sieht man dann auch auf den ersten Plätzen.
Jedenfalls ist das mit dem Geradeausfliegen so eine Sache. Man hört nach einer eindrucksvollen 3D Vorführung immer wieder, dass der aber dafür nicht geradeaus fliegen könnte. Das ist Unsinn. Wer sicheres und sauberes 3D kann, kann das selbstverständlich und auf einem Niveau, die kaum ein Nicht 3D Pilot ereichen wird. Nur können die meisten Zuschauer 3D qualitativ nicht bewerten, wie man an so manchen Kommentaren auf den Veranstaltungen heraushören kann.
Ich halte auch die, an sich logischen Forderungen, den Normalflug erstmal hinreichend zu trainieren für wenig zeitgemäss. Man stelle sich vor, man zwänge unsere Sim Kids zu wochenlangen F3C ßbugen. Das würde doch kaum einer mitmachen,. Die Zeiten haben sich geändert und heute steht Modellflug längst nicht mehr an erster Stelle. Ohne 3D wäre der Heliflug tot. Insofern ist die Mikado Riege auf dem richtigen Trip. In unserer bunten Computerwelt gehts halt nu noch so, sonst stehen bald nur noch alte Opas auf dem Platz ;-)
Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein auf Extrem 3D abgestimmter Heli (zumindest mit Paddelkopf) eben nicht gerade aus fliegt und zwar auch nicht, wenn ein geübter F3Cler an den Knüppeln steht.
Hallo,
na wenn ich mir Dominik Hägele oder Robert Sixt anschaue dann geht doch beides mit ein und dem Selben Heli.
Die behreschen beides.
Gruß
Uli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar