logo 600 schlaegt alles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

logo 600 schlaegt alles

Hallo, ich war am WE in Kladno (tschechien) beim Heli treffen. Dort waren fast nur Logo und Rex zu sehen. Geflogen von Spitzenoiloten. Aber zu was ein Logo600 mit V-stabi und 10 Lipos im stande zu bringen ist, hat mir den Atem verschlagen. Bei jeder figur dachte ich, es muss ihn doch jetzt zerreissen, aber er machte alles mit. Die Geschwindigkeit und wendigkeit ist echt unglaublich. Ein Rex 600 mit verbrenner hat da keine Chance. Kein wunder, die jungs hatten ja auch Stroeme von bis zu 300Ampere bei 40Volt. Das sind 12 KW kurzzeitig. Mei Moped hat da weniger!
    Wenn ich die 3000 Euro zusammen habe, hol ich mir auch einen und mein NT bleibt zuhause.

Gruss, Axel
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: logo 600 schlaegt alles

ich weis nicht was daran so toll ist wenn Helis mit unglaublicher Drehzahl, viel Lärm und Krach und wahrscheinlich auch ziemlich am Limit geflogen werden.

Dann auch der Verschleiss.... :Lipos, Motoren, Regler usw... !!

Du hast doch einen super guten Heli !!!

Ich finde nix daran und kann dem nix abgewinnen, das törnt mich eher ab so einen zu kaufen wenn es sich auch noch anhört als würde es den gleich zerreissen.

Ruhig, leise und schön gerade fliegen ... das bringst es, finde ich persönlich, viel mehr.

Kommentar

• copterx
      copterx

jaja das is schon ein geiler heli.......

Kommentar

• Alex Bauch
        rcheli-store
        Onlineshop
        • 22.09.2004
        • 550
        • Alexander
        • Ingolstadt/Bayern

Hey Axel,

schön dass es dir gefallen hat! Ich fand den Funfly wirklich auch sehr gut!

@Berthold: Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker und Flugstile, sonst würde ja jeder nur gerade fliegen und einen Event wie Kladno könnte man sich schenken

Grüße,
        Alex

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Ich will jetzt die Leistung der Logos nicht schlecht machen, aber ich muss mich da eher Accuentlader anschließen. Gerade muss nicht unbedingt sein aber man kann auch mit wenig Leistung leise und kontrolliert alles fliegen, sieht dann viel harmonischer aus. Meinen Acrobat SE fliege ich jetzt mit geschätzten knapp 1900 U/min (mit Paddeln waren es immer ca. 1800 U/min) und bin sehr zufrieden damit.
          Aber jeder wie er meint.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Tomdolley
            Tomdolley

Das ist Geschmacksache wie Accuentlader schon schreibt.

Aber Ströme aus einem Lipo 300 Ampere geht gar nicht. ( schon gar nicht bei 10S 42 Volt)
            Ich beweifele das stark. Auch Flightpower schreibt bis 185 Ampere bei den EVOS

Leider haben Messungen ergeben das dies nicht stimmt.

Die Fernost Hersteller übertreiben da maßlos. !!!

Einzig die Korianer ( Kokam ) sind etwas realistisch.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

is ja mal total langweilig dieses Geradeaus fliegen

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
                is ja mal total langweilig dieses Geradeaus fliegen

Sollte ich übrigens mal am Sim trainieren!!!
                NOVA 7.0

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Zitat:
                  Stroeme von bis zu 300Ampere bei 40Volt. Das sind 12 KW

*lol* Ja ne iss klar..... Das equipment würd ich ganz gern sehen..... Vorallem den abgefackelten Lipo nach nem Flug....

Und 3000 € kostet das Zeug auch nicht.

Zum ßberpowern an sich, es geht wirklich sehr auf´s Material, bisle weniger reicht auch... Muss nur mehr sein wie der Verbrenner Kollege.

Nen 50ér Heli (z.b. Logo 600) mit 3kw ist schon ne Rakete, aber damit macht er auch spass und das Material hält...

Kommentar

• Alex B.
                    Alex B.

Ja!!! Ich schliesse mich an. Die 600er Logos haben mich beim letzten Treffen in St.Johann auch am meisten beeindruckt. Einfach unglaublich was die Profis da rausholen. Dieser Sound!!! Da hat's mir das Schnitzel von der Semmel gehaun.

Kommentar

• theslayer
                      Member
                      • 05.12.2006
                      • 698
                      • Daniel

Wers nicht glaubt, es wurde von der Mikado-Crew geloggt, ganz am Anfang, bei den ersten Sekunden, ist die Spannungslage so gut, das ströme bis 400A freigesetzt werden können, dann regelt der Powerjazz kurz runter, und danach gehts dann wieder.

Vielleicht hat ja einer von euch den Log? Alex? Max? Tom?

mfg Daniel

Kommentar

• KO
                        KO
                        Senior Member
                        • 20.03.2007
                        • 1029
                        • Klaus

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                        ich weis nicht was daran so toll ist wenn Helis mit unglaublicher Drehzahl, viel Lärm und Krach und wahrscheinlich auch ziemlich am Limit geflogen werden.
                        Hallo, der Logo ist sehr leise im Vergleich mit anderen Helis.

Dann auch der Verschleiss.... :Lipos, Motoren, Regler usw... !
                        Gut abgestimmt, und mit Verstand geflogen, ist der Verschleiß äußerst gering!

Ruhig, leise und schön gerade fliegen ... das bringst es, finde ich persönlich, viel mehr.
                        Ich fliege meinen mit 2000U/min, da ist er ein Flüsterer, und
                        mit gut 2100U/min, da ist er immer noch leiser als jeder Verbrenner, und Leistung ist auch genug vorhanden, um 3D zu fliegen und gerade, wirklich große Kunstflugfiguren durchziehen zu können!

Wer es extremer mag und kann , der geht halt mit der Drehzahl rauf, der Logo macht um Glück alles mit.

Grüße Klaus

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

Zitat von KO Beitrag anzeigen
                          Gut abgestimmt, und mit Verstand geflogen, ist der Verschleiß äußerst gering!
                          Na klar, mit 2500 U/min auf dem Kopf ist aber nicht mit Verstand geflogen...
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Schakal
                            Schakal

Das mit den 400A Stromaufname kann schon sein... bei nem ETA von 20% sind immerhin noch 2,2kw Pab...

Gruss

Kommentar

• Frank Liewald
                              Frank Liewald

Vergesst nicht, das es sich um Peaks handelt bei den Messungen...
                              diese Ströme liegen nur sehr kurzfristig an... jeder der mal einen Akku kurzgeschlossen hat (aus versehen) wird bestätigen können, dass diese die Ströme wirklich kurzfristig aushalten, ohne dass sie gleich explodieren... sicherlich kommt noch dazu, dass die entsprechenden Leute andere anforderungen an die Hardware stellen und natürlich auch deren Grenzen ausloten.
                              Das gehört nunmal dazu. Ich fand es auch sehr beendruckend in CZ.
                              War einfach toll zu sehen, wass alles in dem Logo steckt.
                              Ob das nun jeder braucht oder nicht, sei mal offen gelassen.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                              X