So.... jetzt habt ihr den Salat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: So.... jetzt habt ihr den Salat

Da habe ich einen 2s Kokam H5 1500mah....da gehen 6-7 Flüge mit!

Gruß

Edit: Nimm aber des EMcotec Heli-Set mit Serrvo V-Limiter für das Heck.

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Danke Sascha

Werde mir das besorgen

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
        nun habe ich ihn mir Bestellt. Meinen Logo 600 D. Jetzt könnt ihr euch auf viele Fragen einstellen. Meine geplante Ausstattung soll wie folgt lauten:

TS-Servo:BLS 451
        Kreisel: 401+9254
        Motor: Tango 45-08
        Regler: Jive HV 80
        Lipo: 2X 4S 4000mah Sehan als 8S (so muss ich mir keinen neuen Lader holen)
        Empfänger: SMC 16 Scan

ich denke für mein bisheriges Können (Rundflug,Schwebeflug) sollte ich mit diesen Setup einige Zeit hin kommen. Falls es Anregungen gibt, RAUS damit

Hallo,

für dein Vorhaben (Schwebeflug, Rundflug) würde ich den den L600 mit Vstabi kaufen, dann hast eine Investition in die Zukunft getan! Die Mehrkosten kannst durch den Antrieb mit 6s Z-Power wieder Wettmachen. Das hat Leistung genauso zum 3D Fliegen.

Für Hardcore 3D wie es die Kreuzbergers und Kollegen fliegen reicht es vielleicht nicht!
        Aber dafür brauchst dann auch schon 2300U/min etc. und dann reicht der 401er Kreisel auch nicht mehr!
        Längere Flugzeit hast mit 8s 4000er Ackus und Paddel auch nicht gegenüber 6s 5000er mit Vstabi!

Grüße Klaus

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
          was haltet ihr von den Antrieb? Geht das bei 8S oder gibt es besseres?
          Hallo,

kommt drauf an was du vom Antrieb und Heli erwartest!
          Mehr Leistung hast du mit 10s, ich bin derzeit mit dem oben erwähnten 6s Antrieb sehr zufrieden.
          Ich finde die Reglerauswahl für 8s im Moment schwierig. Die Jives in HV gibt es ja noch nicht, der Jazz 55 ist bischen schwach, bleibt von den mir bekannten nur Power Jazz und Jeti Spin 77 und 99!(Die sind alle nicht billig, und zum Teil auch recht schwer)

Grüße Klaus

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

also entweder 6 oder 10S aber 8S würde ich nicht nehmen, da der Strom noch deutlich höher (bei gleicher Leistung) als bei 10S ist, du aber einen Regler der selben Klasse brauchst. Also entweder 6S oder 10S.

Zum Kreisel:

Warum kein Solid G oder G770T?
            Ich habe in meinem Raptor auch einem GY401er drin und der hält bei mir zumindest alles (auch schnell mit dem heck vorraus!). Das einige was mir ein rießen Dorn im Auge ist, ist die nicht gleich bleibende Heckdrehrate! Wenn ich z.B. einen Pirouettenkreis fliege, muss ich entweder damit leben, dass sich ständig die Drehrate ändert oder mansteurt es aufwändig aus (als wenn mn bei Piro-Figuren nicht schon genug zu tun hätte ).

MfG Erik

Kommentar

• critical_limit
              critical_limit

@ahlborn:

Mach doch mal ne Rechnung auf

Logo 600 V-Stabi mit Z-Power
              Jive 80LV
              BLS451
              BLS251
              5000er Zippy Lipo

Ich denke mit der Konfig kommste erstmal klar. Leistung satt, Akkus billig (habe sie jetzt erst 15 Zyklen, bin aber zufrieden bisher).
              Das BEC vom Jive geht sehr gut, kein Emcotec nötig.
              Selbst wenn der Jive bei mir schon 2 mal abgereglt hat (kein wunder bei 14°Pitch und 160A ;-)) hält das BEC ohne irgendwelche Ausfälle. Selbst beim Testen der Zippy Akkus wenn ich sie wirklich ganz leer mache, hält das BEC bis zum bitteren Ende.

Ich würd an Deiner Stelle nicht auf den V-Stabi verzichten, dafür aber den Emcotec sparen. Das Jive-BEC tuts sehr gut. Wenn Du dann noch die Zippy-Akkus kaufst (95€-5000er 6S) wirst Du aufs gleiche Geld kommen, hast dafür aber nen V-Stabi drin.
              Und ich würd mir nach meinen ersten Flügen mit V-Stabi kein Paddelkopf mehr antun - wirklich klasse das Teil!

Gruß
              Dirk

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Den Tango würde ich NICHT kaufen wenn du nicht ewig Rnudfliegen willst. Erwartest du mehr, ists der falsche Motor. 6S wäre mir zu wenig, weil es da wenig Zellen gibt die groß, leicht und langlebig sind. Habe 10S genommen, da ist die Flugzeit wie bei 6S 5000 und ich konnte Kokams nehmen, die halten nun schon 104 Zyklen und hben nicht merlich Leistung verloren. Sicher, ein bissl verlieren sie ja alle, aber die Drehzahl bricht nicht weiter ein als früher. 8S bin ich laaange mit dem Jazz 55 geflogen, aber relativ früh mit Kühlkörper.

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Der Paddelkopf geht gut eingestellt wirklich gut. Wenn man keine Ahnung hat kann man sich mit dem komplizierteren Setup des Stabis einiges versauen.
                  Einfach ein Setup laden ist auch keine Alternative, dann versteht man die Parameter nie und auch das kann schief gehen, denn Fehler oder nötige Anpassungen werden dann nicht erkannt.
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• critical_limit
                    critical_limit

Na, so schlimm ist die Einstellerei des V-Stabi ja nu auch nicht. Wenn man die Anleitung gut liest ( und versteht), kommt man sehr gut mit klar, denke ich. Und da es ja ein Logo ist, ist das Grund-Setup eigentlich auch erstmal ok - vorrausgesetzt man hat den Hubi präzise zusammengebaut und sich an die Anleitung gehalten. Der Support auf der V-Stabi Seite ist sehr gut und man steht nicht im Regen, wenn wirklich ein Problem auftaucht.

Alternativ wäre da natürlich noch der AC-3X und Gyrobot zu nennen, habe aber bisher nur den V-Stabi. Und bin sehr zufrieden damit. Aber ich will jetzt keine Diskussionen über die verschiedenen systeme lostreten - das können andere viel besser ;-)

Ich war auch anfangs skeptisch was die Einstellerei anbelangt. 3 Flüge zum Einstellen, danach noch ein bisschen an einzelnen Parametern geschraubt und seitdem nicht mehr verändert. Und ich finde einen Rigid-Kopf sehr viel schöner als die Paddel Köpfe.
                    Fliegen tun sie ja auch -keine Frage, aber die Mechanik wird eben einfacher und es sieht meines Erachtens schöner aus.

Will nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin mit dem Logo und V-Stabi. Habe bisher aber auch nur 450er geflogen. Der Logo geht wie auf Schienen, bin jedes Mal begeistert!

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Hallo Dennis,

wieso meinst du, daß Vstabi Programmieren problematisch ist?
                      Jeder der die Software am PC installieren kann, der kann auch den Vstabi einstellen, für mich war das Installieren am PC jedenfalls das Schwierigste dabei!
                      So viel du geschrieben hast, besitzt du doch gar kein Vstabi.

Und für Elektroantrieb ist Rigid mit Sicherheit genial, wegen des geringeren Luftwiederstandes.

Und zu 10s muß ich sagen, auch da gibt es beim extremen Fliegen Probleme, wie ich gestern beim Helitreffen ßsterreich gesehen habe. Bei entsprechender Gangart werden auch diese Motoren brennheiß, daß man sich die Finger verbrennt, und Regler schalten dann auch gelegentlich ab.

Hat alles ein Für und Wider!

Grüße Klaus

Kommentar

• ahlborn
                        ahlborn

Hi

danke für die Zahlreichen Antworten.
                        8S möchte ich wie gesagt machen, da mein Lader nicht mehr her gibt. Es ist ein Robbe Profi Home Charger.Dort kann man max 4S Laden.Er hat aber den Vorteil von 4 Ausgängen die nacheinander Geladen werden. Denn GY 401 habe ich hier noch rum liegen.Auf V-Stabi möchte ich erst einmal verzichten wegen der Einstellerei und ich hier niemanden in der nähe habe der es mit mir zusammen machen könnte.Um die Mehrkosten geht es hier nicht.
                        Was für ein Motor würdet ihr empfehlen?

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Orbit 30-12 HE z.B. oder Actro 24-3. OBL von TT geht auch, und kostet die Hälfte vom Tango, gut....Eta mag schlechter sein, aber ob mans merkt...oder obs überhaupt deutlich so ist. Der Tango hat auch nur einen guten Wirkungsgrad wenn man ihn nicht überlastet.

Gruß
                          Dennis
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Hi

geht der Orbit auch an 8S. Die Drehzahlen pro Volt sind geringer als beim Tango 45-8

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Da müsstest du ein größeres Ritzel nehmen. Kannst auch den Orbit 30-10 nehmen, der kommt dann auf ich glaube 720 oder so. Problem bei dem....: willst du mal 10S muss der Motor raus!
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Hi

danke für die Antwort.
                                Also besser den 30-12 mit denn passenden Ritzel.Welches würdest du empfehlen?

Kommentar

Lädt...
                                X