Hallo zusammen,
ich bin ja sozusagen in der Vorplanung des Logo 500. Was mich interessiert ist, wie lange Ihr mit welchem Akku und welchem Ritzel am Z-Power fliegt? Gibt es technische Daten von dem Motor, am besten ein Drehzahl-Leistungsdiagramm? Wer hat Erfahrung?
Grüße
Roland :w
AW: Logo500 mit Z-Power; Akkus, Flugzeit, Datenblatt?
Nun, den Akku könntest Du dann ja noch ein wenig quälen wenn man davon ausgeht, das 20% Restladung drin bleiben soll. Rechnerisch sollte der Antrieb dann wohl so 22A gezogen haben (man möge mich verbessern wenn das falsch ist).
Grüße
Roland
Hallo Roland!
Habe auch Logo mit Z-Power, Kokam 4000 6s, gemütlicher Rundflug -> ca 20A
dh Flugzeit locker 7-8 min mit noch genügend Reserve im Akku
Drehzahl am Rotor 1900Umin..
Hi,
wie gesagt bin ich Anfänger und möchte mich langsam an die Grenzen heran tasten :-)
Da ich ihn noch nicht auf Komando innerhalb ein paar Sekunden aus dem rundflug sicher landen kann möchte ich mir etwas Reserve lassen um nicht zu knapp mit dem Akku zu werden.
Ist OK Ich überlege ja nur gerade was für Akkus man da am besten rein steckt. Ziel ist so um die 10 min (+/-) Flugzeit bei Rundflug und leichtem Kunstflug. Dabei will ich aber auch nicht den Blick auf den Preis für die Energiespender aus den Augen verlieren, sollte aber trotzdem Sinnvoll sein.
Roland
Also 10min halte ich für eher sehr schwierig zu erreichen, da müsstest du schon ultimativ stromsparend fliegen...
aber 9 min sind bestimmt drinnen, wenn du den Akku recht weit runter entlädst..
Hallo Roland,
ich sehe das nicht so pessimistisch wie Thomas.
Ich fliege den Logo auch mit einem Z-Power, Jazz 80-6-18 und Konions (3900). Damit schwebe ich aktuell 7 min. Mein Ziel ist auch schneller Rundflug und ein bißchen Kunstflug. Dafür möchte ich mir demnächst noch S-Schlag Blätter holen und im Sommer vielleicht einen oder zwei FP Evolite mit 5350 mAh. Damit sollten Zeiten über 10 min absolut kein Problem sein.