Motorenempfehlung Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Motorenempfehlung Logo 10

Sodele .. würde gerne die Konion 5s3p von rc-lipoly nehmen und dazu den OBL 43/11. Der Motor ist für 5s/6s Lipos ausgelegt- da die Nennspannung bei Konions mit 3,3V unter denen von Lipos liegt: Geht die Kombi nun nicht, da beim Konionpack 16,5 V anliegt statt (mindestens) 18,5V beim 5s-Lipo?

Bei einer Drehzahl von 1600U/min bräuchte ich dann ein 23er Ritzel mit Regleröffnung 80%- oder ist das zu knapp und lieber größeres Ritzel?
    (Dennis hatte mal für die Konions eine Regleröffnung von 70% empfohlen!?)

Gruß
    Juky

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

da die Nennspannung bei Konions mit 3,3V unter denen von Lipos liegt
      Hat sich erledigt- seit heute haben Konions auch bei mir wieder dieselbe Nennspannung wie Lipos

Muaaah, ist das peinlich!

Gruß
      [S]Juky[/S]- och nee, lieber anonym

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Hi, sorryyy dass ich nicht auf deine PN geantwortet hab, hatte das total vergessen.
        die 70% ßffnung sind schon ok, mehr würde ich nicht machen ausser vieleicht mit den neuen 1300er Zellen. Aber auch da wärs mMn suboptimal. Den Motor kannst nehmen, Ritzel musst du ausrechnen. 3,2 * 5 * 1050 * 23 / 200 * 0,7 = 1352 --> bissl sehr wenig, fliegt aber.
        Ich würde ein 26er Ritzel nehmen, das sollte ganz gut gehen. SInd dann unter Last knappe 1550. Wenn du den Akku nicht ganz leer fliegen willst gehen damit auch 1750. Die werden aber nicht den gesamten Flug gehalten. Da ist probieren angesagt. Mehr als ein 26er würde ich aber nicht mehr nehmen, es sei denn es bleibt alles kalt, aber auch mit dem 23er fliegt der Heli ganz gut, hatte ich auch so, mit den 1600er Konions war es allerdings nicht möglich dann den Akku vollständig leer zu fliegen. Mit den 1300ern die eine etwas höhere SPannungslage haben ging das besser.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Null Problemo, Dennis

Habe bei Mayk 1300er bestellt (5s3p)- werde mir also ein 26er Ritzel besorgen und mit der Regleröffnung etwas experimentieren.

Soweit also Danke- ich berichte, wenn alles da ist ..

Gruß0
          Juky

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Hast du schon ein Ritzel? Um überhaupt erstmal zu fliegen geht das 23er ja ohne Probleme, grade mit den 1300er Zellen. Also falls du es da hast. Aber eine Garantie für die Rechnung kann ich dir nicht geben, die Rechnung ist für die 1600er Zelle, mit den neuen habe ich mich noch nicht so genau befasst wie m it den älteren.
            Fliegen wird beides, die optimale Abstimmung kann etwas dauern, dafür machts dann ohne Ende Spaß wenn alles passt. Ich denke deine Wahl ist nicht die Schlechteste, das wird schon gut fliegen

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
            X