Logo 400 und V-Stabi Control Panel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

AW: Logo 400 und V-Stabi Control Panel

Mehr als 150 Euro darf das Control-Panel nicht kosten
    Habe selber kein V-Stabi.

Wenn ich aber die Preise von V-Stabi anschaue, wirst denke ich "leicht" drunter liegen
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
      Ih möchte jetzt mal einfach in die Runde fragen:

Warum sollten Leute das selbe Geld für einen Logo 400 zahlen, wenn sie für das selbe Geld einen Rex 500 bekommen der KOMPLETT aus CFK und Alu ist?

Also ich verstehe das irgendwie nicht so richtig? will Mikado nicht schlecht machen, aber was Preis/Material angeht spielen sie etwas zu hoch...

Vor allem geht der Rex 500 ohne V-Stabi schon sehr sehr gut!

Gruß

Hallo Makis,

Ich bin mit meinem Trex 600 ausgesprochen zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Trotzdem hab ich mir jetzt einen Mikado Logo 600 gekauft, weil ich einfach am V-stabi interessiert bin, (sollte besser gehen und weniger Energie benötigen) da nehme ich die Kunststoffteile in kauf. Und wenn es damit gut funktioniert soll`s mir recht sein, dann brauch ich nicht unbedingt CFK und Alu.

Andrerseits kann man später das V-stabi in einen anderen Heli einbauen.

Grüße Klaus

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Nicht falsch verstehen:

Der Logo fliegt echt klasse, als V-Stabi!

Mein 500er flog trotz viel Leistung und mit Paddelstange leider nicht nach meinen Wünschen. (unwendig usw.)
        Das hätte man mit den Mischhebeln vom L14 wohl neutralisieren können....hab ich im nachhinein erfahren.

Dann hab ich ihn auch noch geerdet! da war absolut alles im Arsch.

Deswegen meine Abneigung gegen Plastik oder Kunststoff...es ist egal welcher Kunststoff bei dieser Jahreszeit einfach spröde.

nichts gegen die Heli....ist nur meine Einstellung...(würde auch nie ein neues Auto ohne Leder kaufen)!

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Nicht falsch verstehen:

Der Logo fliegt echt klasse, als V-Stabi!

Mein 500er flog trotz viel Leistung und mit Paddelstange leider nicht nach meinen Wünschen. (unwendig usw.)

Gruß
          Hallo,

ich hätte mir auch nie einen mit Paddelstange gekauft, vom Heim-rotorkopf hab ich schon seit fast 10Jahren genug, der kommt für mich nichtmehr in Frage. Aber Rigit sollte wendig UND stabil sein , mit V-stabi !

Grüße Klaus

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Ih möchte jetzt mal einfach in die Runde fragen:
            Warum sollten Leute das selbe Geld für einen Logo 400 zahlen, wenn sie für das selbe Geld einen Rex 500 bekommen der KOMPLETT aus CFK und Alu ist?

Also ich verstehe das irgendwie nicht so richtig? will Mikado nicht schlecht machen, aber was Preis/Material angeht spielen sie etwas zu hoch...
            jetzt mal ohne beide Helis zu kennen, wieso glaubt ihr immer alle, das alu und Kohle automatisch besser sein muß?

Miakdo hat zig Jahren Erfahrung mit ihren Kunstoffteilen, man kann da über viele Sachen meckern, aber mit sicherheit nicht über Qualität
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Totally agree,

auch wenn mir der 400er nicht gefällt....
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Fantus,

ich weiss ungefähr was Kohle kostet und was eine Spritzguss Form für Kunststoff kostet!

Also verrate ich mal hier was ein Heckblatthalter kostet wenn er im hochwertigen Kunststoff gespritzt wird:

12-15 Cent! in Deutschland oder in der Schweiz! wir hier in der Firma lassen weitaus kompliziertere Sachen Spritzen für den Maschinenbau. Da kostet die Form knapp 6-8000€! (einmal Fixkosten)

Das hat sich aber nach 1000 verkauften Teilen amortisiert (Mikado verkauft den einen Blatthalter für 8€!

Also denke ich nach 10 jahren wo wohl 10000de Teile verkauft wurden ist das alles in etwa ein Gewinn von 7,78 für Mikado
                Ich bin mal Großzügig, ziehe Verpackung und Disposition ab und sage 7 € Gewinn!

Wenn ich jetzt zu ALIGN rüberschiele (fast unzerstörbar zum wahrscheinlich gleichen Preis ausser Heckrohr und evt. sehr selten die CFK Platten) dann fällt mir die Entscheidung ehrlich gesagt einfach.

Aber lassen wir das....ist OT...

Gruß
                NOVA 7.0

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

dann weißt du sicher auch was in deutschland Service, Arbeitsplätze für Verpackung, Maschinen dafür, Zusammenstellung der Baukästen, Entwicklung,Design, Qualitätserhaltung und Kotrollen etc kosten. Klar verdient Mikado dran, die leben davon...
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Die dürfen doch verdienen oder nicht?

Was meinst du was andere Hersteller in Billiglohnländern verdienen?

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Die dürfen doch verdienen oder nicht?

Was meinst du was andere Hersteller in Billiglohnländern verdienen?
                      Na klar! von mir aus dürfen die das auch.

Jeder soll das kaufen was er für richtig hält...!

Deswegen zahle ich auch die Ersatzteile für meinen Revo gerne an Heli-pro. Da weiss ich das ich hochwertige Teile bekomme und bezahle diese auch.
                      Dort kostet der Alu-Heckblatthalter 22 €! aber ich weiss dass der wahrscheinlich nie kaputt gehen wird...da Alu!

Ist alles ein Thema der eigenen ßberzeugung.

Gruß.....

PS: lassen wir das Thema....
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Seabear
                        Seabear

Das hat alles seine vor und nachteile!

Ich hatte vorm Logo 500 Vstabi nen T-rex 600 Nitro Pro, das war einfach ein einziges rumtunen bis der mal dauerhaft gut fliegt! Align bringt zwar Helis schnell auf den Markt, aber schaut euch mal die ENDLOS langen Tuningteile-Listen an, da wird mir schlecht! Wenn man dann den Bausatzpreis + Tuningteile rechnet hat der 600N den Preis einer ausgewachsenen 90er Mechanik! Und wenn mir jemand erzählt dass der 600N aus dem Baukasten raus super fliegt kann das schon sein, tat meiner auch, nur für wie lange?! Und wenn ich bei Align 3 HRW kaufe, sind zwei Untermaßig...
                        Beim Logo weiß ich wenigstens dass er komplett so wie er ist für den harten Einsatz ausgelegt ist und vom verschleiß her in einer anderen Liga mitspielt.
                        Klar haben auch billig-Hersteller ihre Vorteile, aber manchmal zahlt man halt doch drauf.
                        Das ist aber jetzt nur meine Meinung!
                        Was für manche noch ein Vorteil ist, dass man sein Geld für deutsche Produkte ausgibt. (Plöchinger, Henseleit, Mikado, LF-T...)

Ich hab mich enorm auf den 400er gefreut, nur dass er ein Heck hat das in AR nicht mitdreht und keine Pfeilverzahnung hat find ich extrem schade...

Die Bedieneinheit macht nen guten Eindruck, nur ob es da nicht sinnvoller ist das BT-Modul zu kaufen? Die Java Software läuft auf meinem Handy tadellos ;-)

Beste Grüße
                        Fabian

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Das der 400er kein Ar mitlauf hat ist ok, spart gewicht und ging beim logo 10 auch über jahre.
                          Das mit dem pfeilzahn finde ich auch schade, ist ja sowas wie das markenzeichen von mikado.

Aber ich glaube der 400er wird auch so leise fliegen.. pfeilzahn braucht er nicht da in dieser rotorklasse eine normale 0.5 modul verzahnung ausreicht.

Kommentar

• Seabear
                            Seabear

Aber ne AR ohne Heck ist irgendwie langweilig und kann im Notfall auch stressig werden wenn man seitwärts runter kommen muss ;-)

Kommentar

• turnblue
                              Member
                              • 25.10.2006
                              • 608
                              • Jörg
                              • Bremer Umland

Bei der Rotorkreisfläche des L-400 kann man nur dankbar sein, daß er keinen mitlaufenden Heckrotor hat.
                              Ich bin großer AR-Fan, aber mit meinem Logo-10 und 470er Blättern hat das schon keine Freude bereitet. Mit 430ern wird 'ne Autorotation wie ein Eintritt in die Erdatmosphäre...
                              Das 0,5er Modul ist vielleicht nicht mörderinnovativ, dafür sind vielseitige Abstimmungen möglich und relativ leise ist es eigentlich auch. Außerdem muß Mikado ja nächstes Jahr auch noch etwas Neues herausbringen können . Ein Logo-10 kompatibles Chevrongetriebe käme mir ebenfalls sehr recht ;-)
                              akopalüze nau

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                also für mich sieht das ganz einfach nur nach einen Logo 10 mit anderer Haube aus. Also eigentlich nichts neues.

@ Seabear
                                Also ich hatte einen Logo und mir kommt keiner mehr ins Haus, da einfach die Passgenauigkeit der Teile absolut bescheiden war. Da ist die von Align deutlich besser.
                                Und ich muss sagen die 3 Align Helis die ich hatte gingen alle Super und das ohne Tuning.
                                Dafür das Mikado von einem Deutschen Hersteller kommt in meiner Meinung nach die Qualität nicht i.O. da war ich wirklich entäuscht von Mikado. Aber wie gesagt das ist meine Meinung und meine Erfahrung die ich gemacht habe.
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X