Logo 400 und V-Stabi Control Panel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 400 und V-Stabi Control Panel

Wenn der Kreisel oder das Heckservo mal verrückt spielt bist du froh wenn sich der heRo garnicht erst mitdreht. AM liebsten wäre es mir gewesen wnn sie den Logo 10 ein wenig verbessert hätten.
    -Die Haube vom 400er
    -Pfeilverzahnung in Größe der alten Zahnräder
    -Pfeilverzahntes Heckabtriebsritzel
    -9650er Größe ohne feilen
    = perfekter Heli ...das darf dann auch seinen Preis haben
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Ich denke mal da hat jeder so eine vorlieben! Das kommt glaube ich auch immer drauf an welchen Bausatz man hat. Bei meinem 600N Pro hat nicht viel auf anhieb gepasst, TT verbogen, HRW spiel in den Lagern etc. Beim Logo hat alles saugend gepasst (bis auf die BLW, von der musste ich vielleicht 1/100stel wegschleifen, dafür passt es jetzt saugend ohne Spiel). Kann am ganzen Heli kein Spiel feststellen.

Aber das ist wie gesagt verschieden, denn man liest ja auch oft dass bei vielen alles passt beim 600N.

Das wird wie immer Einstellungs- und Geschmackssache sein. Auch ne Preissache, denn man man sich nen 90er von Plöchinger, Henseleit oder Helipro kauft, hat man zwar eine geniale Qualität, aber auch nen Preis über 1000 Euro.

Im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden! Mein nächster Heli (sobald es der Geldbeutel hergibt, also ca 2087 ;-)) wird auch ein anderer, mal schaun was es wird, aber den Logo behalte ich ;-)

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo,
        also für mich sieht das ganz einfach nur nach einen Logo 10 mit anderer Haube aus. Also eigentlich nichts neues.

@ Seabear
        Also ich hatte einen Logo und mir kommt keiner mehr ins Haus, da einfach die Passgenauigkeit der Teile absolut bescheiden war. Gruß
        Uli
        Das kann ich nur wiederlegen.. ca 4 logo 10 3d und einen logo 600 v-stabi.. 100% passgenau

Kommentar

• Seabear
          Seabear

Ok, das mit der AR ohne Heck ist jetzt akzeptiert ;-) Bei meinem 450er SE war ne AR auch fast unmöglich und da kann es echt nicht schaden etwas mehr Energie zu haben in dieser Größe.

Beste Grüße
          Fabian

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
            Das kann ich nur wiederlegen.. ca 4 logo 10 3d und einen logo 600 v-stabi.. 100% passgenau
            Hallo,
            sorry Sven ich habe ja auch nur meine Erfahrungen geschrieben.
            Und wenn die Paddelstange nich mal in Kugellagern gelagert wird sondern nur in Delrin Buchsen hat das für mich nichts mit Qualität zu tun, vor allem wenn das ganze dann auch noch total Schwergängig ist.
            Am Anfang dachte ich auch, toll endlich habe ich einen Logo, aber das hat sich dann bei mir schnell geändert.
            Vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Baukasten erwischt? Aber genau deshalb srach ich ja auch von meinen Erfahrungen.
            So und wie wiederlgesgt du das nun mit dem Logo 400? der sieht halt für nimich aus wie ein Logo 10 mit kurzen Heck.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

@Uli
              vielleicht hast ja wirklich n ausrutcher gehabt. bei mir war alles 100%ig passgenau. Mehr wollte ich damit nicht sagen

über den logo 400 kann ich nur an hand von computergrafiken spekulieren, obs n logo 10 mit kurzem heck ist kann ich nicht ausschließen.

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Ich hatte auch nie Probleme mit Logo, hab/hatte nen 10er, 16er,20er,600er, 30er.
                Alle top, keiner mit wirklichen Problemen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 10er und 16er getunt waren (beide Alu-TS und einige Kugellager, beim 16er noch Drucklager, war ein uraltes Modell das noch keine hatte)....evtl bau ich mir nen 400er auf. der sollte mit 5S 3200 ja ganz gut gehen..

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• marcuseis
                  marcuseis

Hallo Leute,

interessant finde ich ja wie über die Preise spekuliert wird. Also ich hab gehört der soll sehr konkurrenfähig werden was den Preis betrifft. Bisher hab ich noch keine Ahnung was der kosten wird. Aber Ihr wisst ja auch, ein Logo Seitenteil kostet um die 25 Euro, das zahlt man min für die CF Sachen auch, und wenns mal so kracht, dann ist am Heli meist mehr kaput..

daher lasst uns mal die Komplettpreise von Ralf anschauen, wenn er da sagt, "vergesst Align" und nehmt Mikado, dann kann er das über den Preis sicher sehr gut puschen. Denke der Rex 500 ist ein super geiler Heli und ne richtig starke Konkurrenz..d.h. Ralf kann da mit dem Logo nur richtig Punkten wenn alles passt..auch der Preis.... ist ja auch ne Heli-Klasse in der wird auf den Preis geschaut..

Hoffe das bleibt kein Wunschtraum, denn so ein Logo 400 mit VStabi zu nem richtig günstigen Preis verkauft sich sicher Spitzenklasse.

Auch an mich

Gruss
                  Marcus
                  Der den Logo 400 ganz geil findet und sich vom Rex 500 abhalten lassen würde

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auch nie Probleme mit Logo, Alle top, keiner mit wirklichen Problemen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 10er und 16er getunt waren

Hallo,
                    und genau da liegt beim 10er das Problem. Man muß halt einiges in Tuningteile Investieren die die sind für den recht teuer. Pflicht ist z.B.: die Alu Motorplatte, sonnst musst du Ständig neue Hauptzahnräder kaufen. Das ist der Schwachpunkt der meiner Meinug nach bei den Heli nicht sein dürfte. Und da der 400er wie ein verkleinerter 10er Aussieht wird der eventuell das selbe Problem haben.
                    Ich hatte eher gedacht das er 400er eher ein verkleinerter 500er wird. Aber das scheint wohl nicht zu sein wenn man sich das Chassis anschaut.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Frederic H
                      Frederic H

Wie wärs wenn wir erstmal abwarten bis es die ersten erfahrungen gibt. Man kann doch nicht von Anfang an über etwas "mekern" was noch niemand geflogen ist.

Ich fliege Mikado-Helis und ich find sie einfach geil....

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hi Makis,
                        deine Preise sind von der Größenordnung schon richtig, aber du hast vergessen die Fixkosten auf die Stückzahl umzulegen.

D.h. bei 8000€ formkosten und sagen wir mal 10 000 Stück (sind immerhin 5000 Baukästen und die muss man erst mal absetzten) wären es pro Blatthalter immerhin noch €1,25 pro stück + Spritzkosten von sagen wir mal 15Cent macht es pro Blatthalter immerhin € 1,40. Der Fachhandel will/muss auch noch was verdienen und daher dann ein Preis von 8€

Bei 100 000 sieht die sache natülich anders aus.

Ich sehe es mal von der anderen Seite: ich habe keine Ahnung, wie man die Preise aus Asien machen kann. So habe ich keine Ahnung, wie man einen T-REx 450 SE für diesen billigen Preis fertigen kann und dann auch noch was dran verdient.

Oder noch besseres Beispiel: ein Joghurt aus guten Deutschen landen kostet heute so 49 bis 99 cent. Ein Farbdrucker hab ich schon für 29€ gesehen. Der ist dann noch um die halbe Welt gereist, ist technisch hoch kompliziert (Fertigung + Technik) und verdient will ja auch noch dran sein. Das will nicht in meinen Schädel rein.

Albert
                        PS.: zurück zum Thema, Logo 400
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Till
                          Senior Member
                          • 31.05.2001
                          • 1924
                          • Till

Ganz zu schweigen vom Risiko - wer hätte vor 10 Jahren gedacht, daß das gute alte Heim-System ala Mikado jetzt auf einmal wieder "Hip" ist und dem Hersteller so aus den Händen gerissen wird...
                          Wenn man die Formen gebaut hat muss ja auch erst mal ein paar Tausend Einheiten verkauft werden bevor es überhaupt "ans Verdienen" geht..

Grüße
                          Till
                          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Sebalexx
                            Senior Member
                            • 27.11.2003
                            • 3045
                            • Sebastian

Tach,

beim Drucker verdient der Hersteller aber nichts, zahlt wohl eher drauf, den Verdienst liefert das Verbrauchsmaterial... wie im Hubibereich teilweise auch...

Auf den Bildern sieht das Chassis wirklich nach Logo 10 aus, ob vorne etwas geändert wurde, kann man natürlich nicht sagen.

Wenn ich mir dann überlege, dass sehr viele Logo 10 mit 550er Blättern geflogen werden/wurden, wird der 400er 'ne Bleiente.
                            Kürzeres Heckrohr macht eben nicht wirklich DEN Gewichtsunterschied.
                            Ich fliege das Logo 10 Chassis mit 10s und 600er Blättern - kann mir nicht vorstellen, dass der 400er, wenn er tatsächlich ein geschrumpfter Logo 10 ist erstrebenswert wird.

Immerhin wird man am Preis dann sehen, sollte er "niedrig" werden, was man am Logo 10 immer zuviel bezahlt hat.

bis denn
                            Sebastian

Kommentar

• Simon75
                              Simon75

Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, als ich den Bausatz vom Logo 500 bekam, war ich zuerst ziemlich entäuscht, als Acrobat SE besitzer war ich gegenüber den Kunstoffteilen sehr skeptisch, der Zusammenbau verlief dann aber reibungslos und hat sogar mir spass gemacht. Ausser das ich einige Bolzen leicht anschleifen musste, hat alles wunderbar gepasst.

Was aber danach kam, war der Hammer, dieser Heli fliegt sowas von genial, ich kann es Heute noch kaum glauben und solange mein Heli so fliegt, könnte er auch aus Schaumstoff oder Karton sein.

Den 400er kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich finde, um so mehr Heli auf dem Markt sind, um so besser für uns Flieger, es belebt den Markt und unsere Emotionen :-)

Ich mag nicht alle Helis und auch nicht alle Hersteller, aber immer wenn wieder ein neues Modell auf den Markt kommt, finde ich es eine tolle Sache.

Gruss Simon

Kommentar

• turnblue
                                Member
                                • 25.10.2006
                                • 608
                                • Jörg
                                • Bremer Umland

Ich habe den Logo 400 eigentlich schon geflogen- zwar mit 470er Blättern, aber viel fehlt da ja auch nicht mehr. Das Ding ging super bei geringen Akkukosten.
                                Der Logo 400 wird nicht mehr wiegen als ein Rex-500. Was die kleine Rotorkreisfläche anbelangt, kompensiert man das einfach mit Drehzahl. Damit verliert der L-10 zwar seinen Schulbuscharakter, aber es gibt ja genug Leute, die so ein agiles, simulatorähnliches Flugverhalten mögen. Denke, diese Forderung kann der L400 ganz gut erfüllen. Der Rex-500 macht es vor. Nur kann man den 500er Align nicht aufrüsten. Da passen nicht mal 470er dran, geschweige denn 550/600er. Von anderen komplett uncoolen Lösungen wie der Akkuunterbringung beim Rex mal ab.

Nun bin ich aber langsam auch mal gespannt, was das 400- V-Stabi-Set kosten soll....
                                Morgen beginnt Nürnberg. Kommen dann auch die Preise ?

Gruß Jörg
                                akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
                                X