Logo 10 /Logo 500 unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arie
    Arie

Re: Logo 10 /Logo 500 unterschied?

Zitat von PMDirk
    @ Jürgen

Laden kannst Du Konionakkus im Lipomodus. Du hattest am Anfang des Threads erwähnt, daß Du einen
    Graupnerlader Ultra Duo Plus II (eigentlich ja Schulze isl 6-330) hast, geupdatet auf Schulzesoftwareversion 7.xx. Eigentlich meine ich, müßte die Softwareversion 7.xx schon einen Lipomodus enthalten (*), bin mir aber nicht sicher. Schau doch einfach mal nach.

Gruß Dirk
    Mit dem 330er kannst Du bis 11s Lipos laden. Ich habe mein DuoPlus seinerzeit auch updaten lassen. Schließ es mal an, und klicker die Akkutypen durch, dann weißt Du es. Wenn nicht, kannst Du es nochmals updaten lassen. Hier ein kleiner Link: http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/isl6-d.htm

Gruß,
    Arie

Kommentar

• Grisu1965
      Grisu1965

Hallo alle,

@ Carsten: Super genau solch eine aufstellung der Komponenten hab ich gebraucht.
      @ Dirk: Ich habe mein Duo II seiner Zeit auf Version 7.03 Updaten lassen. Müste ich also wieder mal nach Schulze senden um die Aktuelle Version aufspielen zu lassen. Kostet zwar auch wieder 50 Euro aber dann ist der Lader wieder auf dem neusten Stand.
      Ich bereue es bis heute nicht seiner Zeit den Ultra Duo Plus II gekauft zu haben. Durch die Anpassung seitens des Hersteller braucht man nicht jedesmal wieder einen neuen Lader kaufen.
      Da könnten sich einige andere Firmen mal ein Beispiel an Schulze nehmen.

Aber noch mal zu meiner Frage zu den Konions. Was ist das denn n un für ein Akkutyp?

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Es ist eine Lithium Ionen Becherzelle
        Eine sehr gute noch dazu, genau wie der Service und die Verarbeitung bei Mayk
        (nein ich werde nicht bezahlt )

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• PMDirk
          Member
          • 17.10.2007
          • 251
          • Dirk
          • Mühlenfließ / Treuenbrietzen, Landkreis PM, Brandenburger MFV

Hallo,

Dennis hat es schon geschrieben, Lithium Ionen Becherzelle. Wobei die "Konis" super pflegeleicht sind, einfach laden und fliegen. Ein Balancer ist nicht erforderlich. Den Ladestrom kannst Du, wenn es mal schnell gehen soll, bis 1,5C (entspricht bei den 4,8 Ah Packs bis 7,2A Ladestrom, bei den neuen 3,9 Ah Packs bis 5,8 Ah) einstellen. Ansonsten einfach mit 1C (1C enstpricht der angegebenen Nennkapazität des Akkuspacks, also 4,8A bzw. 3,9A) laden. Anzumerken wäre noch, daß die neue 1300er Konionzellen (1,3 Ah x 3P = 3,9 Ah) eine bessere Spannunslage unter Last hat als die alte 1600er Zelle haben.

Gruß Dirk
          Mi-24 mit LOGO 500
          Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
          LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3

Kommentar

• Grisu1965
            Grisu1965

Leute ihr seid echt super. So langsam bekomme ich wieder einen ßberblick.
            Hätte da aber noch so die eine oder andere Frage an euch. Ich übe im Moment ja fleißig im Reflex Sim. Hat eventuell einer den Logo mit Anfängersetup für den Reflex? Er ist zwar gegenüber dem T-Rex 450 um einiges zahmer aber ich weiß ja nicht ob die Flugeigenschaften vom Reflex Logo 10 mit denen des realen Logo 10 vergleichbar sind.
            Im gegensatzt zum Rex 450 liegt er jedenfalls wie ein Brett in der Luft
            Wo kann ich mich mal nach Ersatzteilen erkundigen. Sollen ja doch etwas teurer sein als bei Align. Wo bezieht ihr eure Teile im Netz ?

Gruß
            Jürgen

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Hallo Jürgen,

die erste Frage kannst Du im Simulatorforum loswerden. Für die anderen Fragen gibts größtenteils auch Foren (z.B. Preisanfragen).

Kommentar

Lädt...
              X