Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Logo 600 3D

Hallo Holger...

könntest du mir den minimalen Wellenabstand ausmessen? Das wäre sehr nett. Ich überlege umzurüsten

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Hi Dennis,

Du meinst den minimalen Abstand von Mitte Hauptrotorwelle zu Mitte Motorwelle?

Gruß Holger

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Genau den....
        Ich habe vor das originale Zahnrad zu benutzen, mir ginge es nur um das Chassis....besser gesagt den Akkuschacht!
        Du hättest nicht zufällig noch ein Heckservo für mich

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Banane
          Member
          • 07.06.2001
          • 426
          • Rüdiger

Hallo, vielleicht schreibt Daniel mal sein Setup, bezüglich des Gegenlagers was er da gemacht hat. Mfg Rüdiger

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Hi

Wer behauptet denn das die Motorwelle bis ins Gegenlager reichen muss ? Schön wäre es aber ich hab es so gelöst, Motorwelle so gekürzt das bei montiertem Ritzel noch ca. 5-6mm tief Platz in der Ritzelbohrung bleibt um einen 5mm Wellenstummel mit C-Clip einzusetzen welcher weit genug rausschaut um ins Gegenlager zu fassen.
            Bazinga

Kommentar

• Banane
              Member
              • 07.06.2001
              • 426
              • Rüdiger

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, ist die Kraftübertragung der Welle auf das halbe oder dreiviertel des Antriebsritzel beschränkt. Da ich keine Ahnung habe wie lang das Antriebsritzel ist, musste da ein extra Befestigungsbohrung weiter zum Motor gemacht werden. Vielleicht hat der Hersteller der Motoren eine längere Welle auf Lager, da nicht jeder eine Welle zur Verlängerung zuhause rumliegen hat oder bietet da Mikao einen "Gegenlager-Bausatz" inkls. Achsverlängerung an. Mfg Rüdiger

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Zitat von gandhara05
                Genau den....
                Ich habe vor das originale Zahnrad zu benutzen, mir ginge es nur um das Chassis....besser gesagt den Akkuschacht!
                Du hättest nicht zufällig noch ein Heckservo für mich  

Gruß
                Dennis
                Bei mir ist der Abstand derzeit 63mm (mit einem 18er Ritzel). Dabei hätte der Motor noch gut 5-6mm Platz auf der Motorplatte um weiter nach innen zu rücken.

Zitat von Heligary
                Nee!

Der 600 3D mit V-Stabi wird bei rc-city 1045 Euro kosten. Den will ich.

MfG Gerald

Ich habe gerade gesehen, dass bei RC-City der Preis für das Komplettpaket des Logo 600 angehoben wurde und jetzt den gleichen Preis hat wie bei anderen Händlern (1159,- EUR). Da habe ich ja mit dem frühen Kauf Glück gehabt und gut 100,- EUR gespart.
                Gruß Holger

Kommentar

• Banane
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 426
                  • Rüdiger

Hallo, das mit den Preisen und Infos ist wieder seltsam. Beim Hersteller kosten die Bausätze immer mehr als bei anderen Händlern (z.B Mikado: 600 3D komplett mit Vstabi 1.199 Euro und ohne Vstabi 549 Euro, beim Händler beide je ca.50 Euro billiger). Was für V-Stabi steht nirgends oder gibt es da keine Unterschiede mehr, mit Drucksensor und ohne. Mfg Rüdiger

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Danke dir Holger...

Frage wäre ja auch, ob nicht eventuell nur ein 2-Achs V-Stabi enthalten ist

Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Hi

Soweit ich informiert bin ist ein entsprechendes Wellenstück dabei. Werde aber nochmal sichergehen
                      Bazinga

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Im Komplettpaket ist die 3-Achsen-Version ohne Drucksensoren, da bei der neuen Version die Drucksensoren nicht mehr nötig sind.
                        Gruß Holger

Kommentar

• TORQU
                          Senior Member
                          • 15.08.2001
                          • 1163
                          • Torsten
                          • koblenz

Hallo,

hab mal die Preise verglichen.

500-3D+V-Stabi-Kopf kostet im Schnitt ca. 480€ ;  500-3D komplett mit V-Stabi-System ca. 899€ ; so gesehen würde der VS-Stabi einzeln ca. 420€ kosten.
                          Ist schon eine wahnsinns Ersparnis gegenüber dem Einzelpreis bei Mikado von ca. 799€.

Beim 600 sieht das schon wieder anders aus.
                          600-3D+V-Stabi-Kopf kostet im Schnitt ca. 560€ ; 600-3D komplett mit V-Stabi-System ca. 1150€; so gesehen würde der VS-Stabi einzeln ca. 590€ kosten.

Man sieht, wenn man die Baukästenpreise rausrechnet, das das V-Stabisystem beim 500 wesentlich billiger beigepackt wird als beim 600 oder es sind wirklich unterschiedliche V-Stabisysteme bei gepackt !!!

Grüsse Torsten
                          TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3541
                            • Holger

Hallo Thorsten,

deine zitierte V-Stabi Version für 799,- ist die mit Drucksensoren. Die Version ohne kostet bei Mikado 719,-. In beiden Komplettpaketen ist die Version ohne Drucksensoren.

Gruß Holger

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hi,

Nun das die Helis / Kombos beim Hersteller etwas teurer sein müssen ist doch wohl vollkommen logisch! Wie sonst sollte Mikado die Baukästen an den Händler bringen * Der Hersteller kann doch nur einen Empfohlenen Verkaufspreis vorgeben der Straßenpreis reguliert sich dann mit Sicherheit von allein!

Vstabi giebts doch nur noch in einer Version! 2 Achsen ist schon seid langem Geschichte! Drucksensoren liegen jetzt auch nicht mehr bei ganz einfach weil sie nicht mehr erforderlich sind! Wer denn noch einen haben will bekommt ihn mit Sicherheit auch !

mfG

Ricardo, der diese Diskusion schon wieder garnicht verstehen kann ?!?

Kommentar

• Banane
                                Member
                                • 07.06.2001
                                • 426
                                • Rüdiger

Hallo, ist ja mal wieder eine "tolle" Beschreibung auf der Mikadseite. Da wird ein "3-Achser ohne Drucksensor" und ein "virtuelle Rotorkopfsteuerung" angeboten. Was verbirgt sich den hinter der "virtuelle Rotorkopfsteuerung", keine weitern Infos aber 799 Euro, dabei reicht das andere, aber leider nicht lieferbar. Ist da nicht nur die Software anders, sondern auch die einzelnen Komponenten (außer Drucksensor). MFG Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                                X