Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TORQU
    Senior Member
    • 15.08.2001
    • 1163
    • Torsten
    • koblenz

Re: Logo 600 3D

Hallo Holger,

hast Recht.

Was ich aber damit sagen wollte ist, das man übers Komplettset den V-Stabi über die Hälfte günstiger bekommt als bei Mikado.

TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von TORQU
      Hallo,

hab mal die Preise verglichen.

500-3D+V-Stabi-Kopf kostet im Schnitt ca. 480€ ; 500-3D komplett mit V-Stabi-System ca. 899€ ; so gesehen würde der VS-Stabi einzeln ca. 420€ kosten.
      Ist schon eine wahnsinns Ersparnis gegenüber dem Einzelpreis bei Mikado von ca. 799€.

Beim 600 sieht das schon wieder anders aus.
      600-3D+V-Stabi-Kopf kostet im Schnitt ca. 560€ ; 600-3D komplett mit V-Stabi-System ca. 1150€; so gesehen würde der VS-Stabi einzeln ca. 590€ kosten.

Man sieht, wenn man die Baukästenpreise rausrechnet, das das V-Stabisystem beim 500 wesentlich billiger beigepackt wird als beim 600 oder es sind wirklich unterschiedliche V-Stabisysteme bei gepackt !!!

Grüsse Torsten
      Eben genau daswegen werde ich mir den 600er nicht mehr holen! Für 1045 Euro wäre ich schwach geworden.
      Der 500er ist mir zu klein, außerdem habe ich dafür weder Motor noch Akkus. Also: erstmal keinen Logo.

MfG Gerald

Kommentar

• SchwammSchrauber
        SchwammSchrauber

Hallo Jungs,

Ich möchte an dieser Stelle euch informieren,das mein neuer Logo 600 3D auf anhieb genial flog.Was heißt das:
        Ich konnte Ihn ohne viel mühe durch jede erdenkliche 3D-figur maschieren lassen.Es bedarf sehr wenig Korrektur am Sender.Ich habe die kompl.Grundeinstellung laut Hersteller beachtet und übernommen, die Grundeinstellung der V-Stabi programiert,Drehzahl 2400u/min geflogen und der Logo flog sich wie auf Schienen. Hinzu kam, daß seine Wendigkeit gepart mit einem hervorragenden Einrastverhalten sehr exakt erfolgte. Die Pirodrehrate ist absolut konstant bei gleichzeitiger Reaktionsfreudigkeit des Heckrotors auf Steuer-Knüppel-Input. Ich bin schon einige Systeme geflogen(Vigor,Raptor,Revo,Heim,Moskoto Conquest,Millenium,Logo 10 3D,Futura,Hirobo),aber das was hier das kompl.Mikado-Team (ohne jemanden Honig um den Mund zu schmieren) erarbeitet und umgestzt haben, ist richtig gut geworden.

Viele Grüße
        Norbert
        East-Coast-Heli-Team

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Yeah Nops, Kampfdrehzahl
          Bazinga

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von TORQU
            Hallo,

hab mal die Preise verglichen.

500-3D+V-Stabi-Kopf kostet im Schnitt ca. 480€ ;  500-3D komplett mit V-Stabi-System ca. 899€ ; so gesehen würde der VS-Stabi einzeln ca. 420€ kosten.
            Ist schon eine wahnsinns Ersparnis gegenüber dem Einzelpreis bei Mikado von ca. 799€.

Beim 600 sieht das schon wieder anders aus.
            600-3D+V-Stabi-Kopf kostet im Schnitt ca. 560€ ; 600-3D komplett mit V-Stabi-System ca. 1150€; so gesehen würde der VS-Stabi einzeln ca. 590€ kosten.

Man sieht, wenn man die Baukästenpreise rausrechnet, das das V-Stabisystem beim 500 wesentlich billiger beigepackt wird als beim 600 oder es sind wirklich unterschiedliche V-Stabisysteme bei gepackt !!!

Grüsse Torsten
            Hallo,

bin gerade zurück aus dem Urlaub und wollte mir eigentlich einen Logo 600 3D mit V-Stabi holen.
            Und nun lese ich die Preise hier. Der Unterschied bei den Bausätzen beträgt 100,- EUR, mit V-Stabi (Paket) liegt der Unterschied bei 200,- EUR.
            Gibt es einen Grund dafür oder darf man als pot. Logo 600 Kunde einfach so 100,- Teuros mehr hinblättern.

Gruß
            Markus

Kommentar

• TORQU
              Senior Member
              • 15.08.2001
              • 1163
              • Torsten
              • koblenz

Denke mal , die Händler haben auf die hohe Nachfrage reagiert. Zu Lasten der Käufer.
              TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Gast
                Gast

ne ne denke ausnahmsweise mal nicht die Händler
                Ist nämlich schon auf der Mikado-Homepage so:
                Logo 500 3D mit V-Stabikopf: 512,- EUR / incl. Elektronik: 999,- EUR
                Logo 600 3D mit V-Stabikopf: 612,- EUR / incl. Elektronik: 1199,- EUR

Schade, daß man immer das Gefühl haben muß abgezockt zu werden...

Gruß
                Markus

Kommentar

• michi
                  Member
                  • 11.06.2003
                  • 961
                  • Michael
                  • 1030 Wien

na ja, mit dem Begriff "Abzocke" tu ich mir in dem Fall schwer...

V-Stabi ist halt teuer. Da zahlt man auch weniger fürs Material als für für geistiges Eigentum (Idee & Entwicklung die dahintersteckt). wenn man vom Listenpreis für V-Stabi ausgeht dann sind die Komplettsets immer noch preislich eine attraktive Sache...
                  Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Da zahlt man auch weniger fürs Material als für für geistiges Eigentum
                    Das ist nicht ganz so.

Am teuersten der Komponenten ist AFAIK der Materialeinkauf und die hochpräzise Fertigung der Sensoreinheit.

Richtig ist aber mit Sicherheit daß ein Teil des Kaufpreises für Software und Pflege kalkuliert werden muß.

Ansonstenwären die Updates womöglich irgendwann kostenpflichtig.
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Hallo,

etwas präziser: V-Stabi ist teuer - ja - aber da steckt auch intensive Entwicklungsarbeit und Tests dahinter, ebenso die präzise Elektronik. Deshalb meckere ich da gar nicht dran herum. Die anderen Lösungen von CSM und LF werden nicht weit darunter liegen.
                      Ob die Updates immer kostenlos bleiben ist mal abzuwarten.

Was mich stört ist die unverständliche Preispolitik wie oben mehrfach aufgeführt. Die Bausätze unterscheiden sich um 100,- EUR und die Komplettpakete um 200,- EUR. Warum kostet V-Stabi beim 600er mehr?

Aber lassen wir das - die Diskussion wird hier nix bringen. Mikado wird daran ebensowenig ändern (zumindest solange eine Nachfrage da ist) wie sie ihre Homepage mal auf Vordermann bringen...

Gruß
                      Markus

Kommentar

• klauskolb
                        Senior Member
                        • 15.10.2002
                        • 1626
                        • Klaus
                        • Schaafheim

Hi,

Zitat von SKYfreak
                        Was mich stört ist die unverständliche Preispolitik wie oben mehrfach aufgeführt. Die Bausätze unterscheiden sich um 100,- EUR und die Komplettpakete um 200,- EUR. Warum kostet V-Stabi beim 600er mehr?
                        ist doch ganz einfach.
                        Die 600er Klasse ist sehr beliebt und da kann man gut 100€ mehr verlangen.
                        Tschüss
                        Klaus

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von klauskolb
                          Hi,

ist doch ganz einfach.
                          Die 600er Klasse ist sehr beliebt und da kann man gut 100€ mehr verlangen.
                          warten wir mal ab...
                          Ich denke mal, daß eher zum 500er gegriffen wird aufgrund der Akkukosten. Aber Verkaufszahlen oder Kalkulationen kenne ich natürlich auch nicht.

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Zitat von SKYfreak
                            Schade, daß man immer das Gefühl haben muß abgezockt zu werden...
                            Naja, sehe ich nicht so. Schließlich musst Du von den Einzelpreisen ausgehen und da hast Du beim L500 schon einen schönen Rabatt. Habe für mein V-Stabi immerhin 800 Euro bezahlt. Du kannst ja nicht verlangen, dass Du einen Rabatt auf jedes Modell bekommst. Das ist doch ganz normal im Handel.

Ich verstehe den Ton in diesem Thread auch nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

• klauskolb
                              Senior Member
                              • 15.10.2002
                              • 1626
                              • Klaus
                              • Schaafheim

Hi,

ist eigentlich der 500 3D V-Stabi-Kopf identisch mit dem 600 3D V-Stabi-Kopf ?
                              Tschüss
                              Klaus

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Nicht ganz. Zumindest das Zentralstück beim 500er ist etwas kleiner, soviel ich gehört habe.

Kommentar

Lädt...
                                X